myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Sicherheit & Anonymität (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=65)
-   -   Welchen Virenschutz nutzt ihr? (https://mygully.com/showthread.php?t=7392157)

NiZen 14.07.23 16:51

Welchen Virenschutz nutzt ihr?
 
Moin!
Mich würde interessieren, was ihr so laufen habt. Windows Defender? Zusatzsoftware? Kostenfrei/Kostenpflichtig?

Diese ganzen Testberichte sind doch eh nur Werbedeals, oder?

Draalz 14.07.23 18:58

Garkeinen. Ich bin zumeist mit Debian unterwegs und amüsiere mich über die Spam E Mails, die mir sagen, dass mein McAffee Virenschutz abgelaufen ist. :rolleyes:

Zitat:

Zitat von NiZen (Beitrag 48216112)
Diese ganzen Testberichte sind doch eh nur Werbedeals, oder?

Tja, die Konkurrenz ist allgegenwärtig.
Da ich ein Dualboot System betreibe fährt unter Windows 11 der Windows Defender und mein Verstand die Antivirus Arbeit. ;)

Nanachi 15.07.23 11:18

Ich benutze auch den Windows Defender. Ich denke nicht wirklich, dass es wirklich etwas nützt, aber immerhin ist es meist nicht nervig, wenn man mit gelegentlich ungünstigen Verlangsamungen des Systems leben kann. Fragwürdige Dateien lade ich gelegentlich zu virustotal. Dort habe ich direkt alle Antiviren abgedeckt und stelle zudem Sicherheitsforschern ein Sample bereit, falls es sich tatsächlich um Malware handelt.

Früher habe ich noch die kostenpflichtigen Produkte von diversen Herstellern genutzt, u.a. Norton, BitDefender und Avast. Alle diese Produkte haben regelmäßig mit Popups und ähnlichem genervt, weshalb ich die irgendwann dann entfernt habe. Wenn ich mir anschaue, was diese Hersteller seitdem noch alles verzapft haben (z.B. Cryptominer ausgeliefert, um nur ein Beispiel zu nennen) war das auch definitiv die richtige Entscheidung. Viel besser als Viren sind diese "Anti"viren auch nicht.

Rollf_Rois 18.09.23 08:26

Mit dem W-Defender und Malwarebytes (gecrackte Vers.) und Brain2.0 hatte ich die letzten 10 Jahre keine "Probleme" mit Malware oder Viren. Für den Browser empfehle ich uBlock um allzu lästiges Zeuch abzuhalten. Es kann außerdem sicher nicht schaden, zweifelhafte DL (Cracks) erstmal in Virtualbox o ä. zu testen, bevor man sich das ganze System versaut. In einer virtuelle Maschine kann man übrigens auch die kostenlosen Antivirenprogramme testen ohne das eigene System zu belasten.

nachrichtanjonas 13.11.23 17:55

brain.exe und Windows Defender

constantin1974 04.04.24 15:19

Zitat:

Zitat von Rollf_Rois (Beitrag 48661334)
Mit dem W-Defender und Malwarebytes (gecrackte Vers.) und Brain2.0 hatte ich die letzten 10 Jahre keine "Probleme" mit Malware oder Viren. Für den Browser empfehle ich uBlock um allzu lästiges Zeuch abzuhalten. Es kann außerdem sicher nicht schaden, zweifelhafte DL (Cracks) erstmal in Virtualbox o ä. zu testen, bevor man sich das ganze System versaut. In einer virtuelle Maschine kann man übrigens auch die kostenlosen Antivirenprogramme testen ohne das eigene System zu belasten.

denkst du nicht, dass eine gecrackte Version gerade in DIESEM Bereich doch etwas mies ist? Wenn DA schon der Wurm drin ist, wie willst du das herausfinden?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:21 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.