myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 12.03.22, 17:30   #1
jarodshadow
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2014
Beiträge: 8
Bedankt: 1
jarodshadow ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard Galaxy S8 rooten ohne USB

Hallo,

ich möchte mein Samsung Galaxy S8 (SM-G950F) rooten, TWRP rauftun und dann zu LineageOS wechseln.

Das Problem ist, dass der USB Port schon seit langem nicht mehr funktioniert. Also ich kann damit gerade noch so über Kabel laden (wenn ich 5 Stunden Zeit habe) aber eine Datenverbindung kann nicht mehr zustande kommen.

In ein paar Chats kamen gleich Fragen wie ich denn bitte lade wie ich Dateien raufziehe.

Laden: Induktion
Daten: Cx Datei Explorer über Wlan

Gibt es da Möglichkeiten ohne Odin oder ist das Thema durch?

P.S.: Die ganzen One Click Root Apps funktionieren seit dem letzten offiziellen Update nicht mehr.

Danke für eure Antworten.
jarodshadow ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.03.22, 23:51   #2
Draalz
Moderator
 
Registriert seit: Oct 2012
Beiträge: 5.325
Bedankt: 6.782
Draalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Hmmm,

schwierige Geschichte, zumal Samsung ja massiv gegen die Rooterei vorgeht. CF-Autoroot war seinerzeit angesagt. Der Bootloader wurde entsperrt und, mit etwas Glück, hatte man ein TWRP drauf.

Ich nutze keine Samsung Smartphones mehr, sind mir einfach zu abgehoben.

Indes hatte ich seinerzeit das Problem, dass ich das richtige USB Kabel für korrekte Datenübertragung brauchte. Da waren seinerzeit eines von fünf brauchbar.

Ich bin da jetzt nicht auf dem Laufenden, aber Chainfire scheint immer noch aktiv zu sein und möglicherweise kannst Du mit folgender APP etwas anfangen:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Draalz ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Draalz:
jarodshadow (13.03.22)
Ungelesen 13.03.22, 09:27   #3
jarodshadow
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2014
Beiträge: 8
Bedankt: 1
jarodshadow ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Die App FlashFire benötigt leider root um zu funktionieren.

Und auf der Seite von Chainfire ist mein Gerät noch mit Android 7.0 aufgeführt, also vor dem Update auf die 9.0. Da ist der damalige Exploit geschlossen worden.

Aber trotzdem danke für Deine Zeit.
jarodshadow ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:58 Uhr.


Sitemap

().