Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
04.12.21, 21:05
|
|
Anfänger
Bedankt: 50
|
Updates: APK's einfach drüberbügeln?
Hallo,
ganz kurz vorher: Bin Windowsexperte und jetzt vom Windowsphone auf Android umgestiegen. Windows Mobile ist halt tot. Da kannte ich custom-ROM's, etc. von den xda-developers und bin auch in die registry eingestiegen für mein HTC.
Nun denn. Mein DOOGEE S86 lässt sich (noch) nicht gefahrlos rooten.
Frage: Kann man Update-APK's bei Android einfach drüberbügeln, ohne Verlust persönlicher Einstellungen und ohne Leichen der Vorgängerversion?
Bei der CovPass-App z. Bsp. scheint das zu klappen. Jedenfalls meldet die ein Update. Aber bei Sygic traue ich mich das noch nicht so recht.
P.S. Ich mag die App-Stores nicht und besorge mir lieber die nativen APK's
|
|
|
05.12.21, 06:42
|
|
Mitglied
Bedankt: 317
|
Zitat:
Zitat von ursaminor
Frage: Kann man Update-APK's bei Android einfach drüberbügeln, ohne Verlust persönlicher Einstellungen
|
Manchmal ja und manchmal nein, es kann vorkommen das eine App erst deinstalliert werden muss bevor die neue Version installiert werden kann. Ist aber eher selten.
|
05.12.21, 19:23
|
|
Anfänger
Bedankt: 50
|
Danke Dir.
Dachte ich mir und deshalb ist's besser, denke ich, vorher ein Backup zu machen.
Bei den W11-Rechnern ist das Standard, vor dem Aufspielen "kritischer" Software mindestens die Registry zu sichern; besser ein Komplettbackup zu machen.
Muss nur noch sehen, wie ich das Teil sicher rooten kann.
Bleib gesund
|
|
|