myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Android
Seite neu laden

Ubuntu auf dem HTC EVO 3D Android 4.0.3 installieren

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 11.04.13, 13:29   #1
neo cortex
Legend
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 27
Bedankt: 157
neo cortex gewöhnt sich langsam dran | 61 Respekt Punkte
Standard Ubuntu auf dem HTC EVO 3D Android 4.0.3 installieren

Hi Leute wie man aus dem Titel vielleicht schon ableiten kann suche ich eine Anleitung und die passende Software so wie ein neues Ubunut Image für mein HTC EVO 3D.
Ich habe Ice Cream Sandwich darauf die offizielle Version, finde aber über google keine Image zum download.
Vielen Dank schonmal für Infos
neo cortex ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.04.13, 14:06   #2
Winspector
Newbie
 
Benutzerbild von Winspector
 
Registriert seit: May 2010
Ort: Japan
Beiträge: 81
Bedankt: 6.079
Winspector putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1380 Respekt PunkteWinspector putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1380 Respekt PunkteWinspector putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1380 Respekt PunkteWinspector putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1380 Respekt PunkteWinspector putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1380 Respekt PunkteWinspector putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1380 Respekt PunkteWinspector putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1380 Respekt PunkteWinspector putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1380 Respekt PunkteWinspector putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1380 Respekt PunkteWinspector putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1380 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von neo cortex Beitrag anzeigen
finde aber über google keine Image zum download.
Könnte vielleicht daran liegen, dass es noch keines gibt?
Winspector ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.04.13, 14:22   #3
neo cortex
Legend
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 27
Bedankt: 157
neo cortex gewöhnt sich langsam dran | 61 Respekt Punkte
Standard Wieso das?

Auf youtube sind etliche Videos zu finden, und eine Anleitung habe ich auch gefunden aber keine downloads dazu.
Hier wird beschrieben das es geht und schon länger her is der thread auch:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

wäre echt nett wenn jemand ne ahnung hätte is warscheinlich en universal image für alle android devices .
neo cortex ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.04.13, 14:30   #4
Winspector
Newbie
 
Benutzerbild von Winspector
 
Registriert seit: May 2010
Ort: Japan
Beiträge: 81
Bedankt: 6.079
Winspector putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1380 Respekt PunkteWinspector putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1380 Respekt PunkteWinspector putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1380 Respekt PunkteWinspector putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1380 Respekt PunkteWinspector putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1380 Respekt PunkteWinspector putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1380 Respekt PunkteWinspector putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1380 Respekt PunkteWinspector putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1380 Respekt PunkteWinspector putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1380 Respekt PunkteWinspector putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1380 Respekt Punkte
Standard

Ohhh man. Wenn du nicht einmal in der Lage bist, dir ein Unbuntu-Image von der Unbuntu-Seite zu laden, dann solltest du einfach die Finger davon lassen.

Dir ist schon klar, dass das was du dort gefunden ist von 2011 ist, und das ganze einfach nicht wirklich für den täglichen Einsatz gedacht ist.

Dort wurde lediglich bewiesen, dass es überhaupt möglich ist.


Es wird aber direkt von Seiten Ubuntu an einem Ubuntu für Android gearbeitet. Dieses wurde aber erst im Februar offiziell vorgestellt, und ist demzufolge noch lange nicht fertig, und demzufolge auch nicht downloadbar.


Wieso informiert man sich nicht vorher erst einmal über sein Vorhaben?
Winspector ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.04.13, 14:36   #5
ryuuu
Echter Freak
 
Benutzerbild von ryuuu
 
Registriert seit: Dec 2011
Ort: NRW
Beiträge: 2.157
Bedankt: 1.392
ryuuu ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

warum bitte willst du ubuntu auf deinem htc? hau dir ne vernünftige jb customrom drauf und gut ist. mit ubuntu hättest du ein smartphone mit dem du vll grade noch telefonieren kannst. :/
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]



Meine bisherigen Smartphones: iPhone 2g/3g/3gs/4/4s, Galaxy S/S II/S III/S IV/Note/Note II, HTC one s/x, htc one m7 Motorola Razr MAXX, LG Optimus 4xHD
Aktuelle Gerät: lg g2
ryuuu ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.04.13, 14:43   #6
neo cortex
Legend
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 27
Bedankt: 157
neo cortex gewöhnt sich langsam dran | 61 Respekt Punkte
Standard

Ich informiere mich ja und poste hier einen thread das ich mehr infos bekomme .....
Zitat:
Dir ist schon klar, dass das was du dort gefunden ist von 2011 ist, und das ganze einfach nicht wirklich für den täglichen Einsatz gedacht ist.
natürlich ist mir das klar darum sagte ich auch das der thread schon älter ist was trotzdem beweisst das es geht sollte ja auch der einzige Sinn des links sein also erst lesen dann bullshit antworten!!!
Und das will ich auf meinem Evo 3D haben hat den niemand ne Ahnung?
Ubuntu touch for Evo 3D suche ich .
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Und dieses Video ist vom 06.03.2013 also etwas mehr als 1Monat.

Zitat:
hau dir ne vernünftige jb customrom drauf und gut ist.
danke endlich eine vernünftige Antwort ryuuu
kennst du den eine wo stabil läuft und vlt auch noch sense 4.0 an board hat?

Zitat:
warum bitte willst du ubuntu auf deinem htc?
ich finde es viel intuitiver als android was ein bisschen plump wirkt und man soll angeblich ohne reboot switchen können zwischen android und ubuntu
neo cortex ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.04.13, 14:52   #7
Winspector
Newbie
 
Benutzerbild von Winspector
 
Registriert seit: May 2010
Ort: Japan
Beiträge: 81
Bedankt: 6.079
Winspector putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1380 Respekt PunkteWinspector putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1380 Respekt PunkteWinspector putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1380 Respekt PunkteWinspector putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1380 Respekt PunkteWinspector putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1380 Respekt PunkteWinspector putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1380 Respekt PunkteWinspector putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1380 Respekt PunkteWinspector putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1380 Respekt PunkteWinspector putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1380 Respekt PunkteWinspector putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1380 Respekt Punkte
Standard

Ubuntu Touch aus dem YT-Video ist aber was ganz anderes als das Ubuntu für PC aus deinem Link oben!

Und in dem Video wird gesagt, dass es ein Review ist ... heißt es ist eine Test-Version. Was will man mit einer Test-Version auf einem Handy?

Vor allem, was will du, der scheinbar von nichts eine Ahnung hat mit diesem auf seinem Handy?


Custom-ROM's fürs HTC Evo 3D [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]!
Winspector ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.04.13, 14:59   #8
neo cortex
Legend
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 27
Bedankt: 157
neo cortex gewöhnt sich langsam dran | 61 Respekt Punkte
Standard

Ja ich wäre mit beidem zufrieden der normalen Version mit gnome z.b. oder der ubuntu touch version da ich beide besser als android finde.
Zitat:
Vor allem, was will du, der scheinbar von nichts eine Ahnung hat mit diesem auf seinem Handy?
Ja genau "vor allem was will du" lol lern erst mal die Rechtschreibung bevor du versuchst mich als Dumm hinzustellen ich bin technisch versierter als du und du bist warscheinlich ein chronischer flamer der überall seinen stuss dazugeben muss weil er zuhause nichts zu sagen hat lol .
Und was ich damit machen will ist ja wohl meine Entscheidung.
Man sollte gewissen Usern das Antworten auf seine Threads verbieten können, kommt eh nix intelligentes bei raus.
neo cortex ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.04.13, 15:05   #9
Winspector
Newbie
 
Benutzerbild von Winspector
 
Registriert seit: May 2010
Ort: Japan
Beiträge: 81
Bedankt: 6.079
Winspector putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1380 Respekt PunkteWinspector putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1380 Respekt PunkteWinspector putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1380 Respekt PunkteWinspector putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1380 Respekt PunkteWinspector putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1380 Respekt PunkteWinspector putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1380 Respekt PunkteWinspector putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1380 Respekt PunkteWinspector putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1380 Respekt PunkteWinspector putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1380 Respekt PunkteWinspector putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1380 Respekt Punkte
Standard

Du ermahnst meine Rechtschreibung, weil ich 2 Buchstaben vergessen habe?

Soll das ein Witz sein?


Zitat:
Zitat von neo cortex Beitrag anzeigen
Ja ich wäre mit beidem zufrieden der normalen Version mit gnome z.b. oder der ubuntu touch version da ich beide besser als android finde.

Ja genau "vor allem was will du" lol lern erst mal die Rechtschreibung bevor du versuchst mich als Dumm hinzustellen ich bin technisch versierter als du und du bist warscheinlich ein chronischer flamer der überall seinen stuss dazugeben muss weil er zuhause nichts zu sagen hat lol .
Und was ich damit machen will ist ja wohl meine Entscheidung.
Man sollte gewissen Usern das Antworten auf seine Threads verbieten können, kommt eh nix intelligentes bei raus.

So viel zu deinen Fehlern. Von der Zeichensetzung ganz zu schweigen!


P.S:
Zitat:
Zitat von neo cortex Beitrag anzeigen
ich bin technisch versierter als du
Glaube ich nicht. Ich musste hier noch nie ein solches Thema erstellen!


Und vor allem verstoße ich hier nicht gegen die Forenregeln! Ich melde dich mal!
Winspector ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.04.13, 15:12   #10
neo cortex
Legend
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 27
Bedankt: 157
neo cortex gewöhnt sich langsam dran | 61 Respekt Punkte
Standard

blabla ....
da anscheinend niemand einen Plan hat ausser den allwissenden Post´s von "Winspector" (Achtung ironie ) is der Post für mich closed werde nun auf meinem evo 3d halt selbst dieses ausprobieren:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
\ für mich closed da mir für bullshit meine zeit zu schade ist.....
neo cortex ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.04.13, 15:15   #11
Winspector
Newbie
 
Benutzerbild von Winspector
 
Registriert seit: May 2010
Ort: Japan
Beiträge: 81
Bedankt: 6.079
Winspector putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1380 Respekt PunkteWinspector putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1380 Respekt PunkteWinspector putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1380 Respekt PunkteWinspector putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1380 Respekt PunkteWinspector putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1380 Respekt PunkteWinspector putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1380 Respekt PunkteWinspector putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1380 Respekt PunkteWinspector putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1380 Respekt PunkteWinspector putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1380 Respekt PunkteWinspector putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1380 Respekt Punkte
Standard

Dann viel Glück mit dem total unausgereiften Port.

Ich freue mich schon auf das nächste Thema: "Hilfe ich habe mein HTC Evo 3D zerschossen" oder "Hilfe ich hänge in einem Bootloop fest".
Winspector ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.04.13, 15:17   #12
neo cortex
Legend
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 27
Bedankt: 157
neo cortex gewöhnt sich langsam dran | 61 Respekt Punkte
Standard

noch nie etwas von nandroid backup gehört wa?
neo cortex ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.04.13, 15:22   #13
Winspector
Newbie
 
Benutzerbild von Winspector
 
Registriert seit: May 2010
Ort: Japan
Beiträge: 81
Bedankt: 6.079
Winspector putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1380 Respekt PunkteWinspector putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1380 Respekt PunkteWinspector putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1380 Respekt PunkteWinspector putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1380 Respekt PunkteWinspector putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1380 Respekt PunkteWinspector putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1380 Respekt PunkteWinspector putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1380 Respekt PunkteWinspector putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1380 Respekt PunkteWinspector putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1380 Respekt PunkteWinspector putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1380 Respekt Punkte
Standard

Noch nie etwas von Groß- und Kleinschreibung gehört oder?

Aber nein, NIE genutzt den Rotz! Nutze TWRP!
Winspector ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.04.13, 23:44   #14
ryuuu
Echter Freak
 
Benutzerbild von ryuuu
 
Registriert seit: Dec 2011
Ort: NRW
Beiträge: 2.157
Bedankt: 1.392
ryuuu ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

so jetzt beruhigen wir uns mal alle wieder und haben uns lieb

winspector auch mit twrp machst du nandroid backups nur um dich auch mal mit informationen versorgen zu können

und an neo cortex vergiss das mit ubuntu bitte wieder ganz schnell da du hier wirklich zum einen von 2 verschiedenen versionen redest denn 2011 kann das niemals die gewesen sein die du dann in dem video gezeigt hast zum andern istn ubuntu phone noch lange nicht ausgereift. habs spaßeshalber mal auf dem nexus 4 gehabt wofür es offiziell ist. es gibt keinerlei apps und das meisste sind nur dummysum zu zeigen wie es später aussehen wird aber keine funktion. zum beispiel der musik player.

weiterhin ist es für das htc evo 3d echt nur ein port was das ganze noch unstabiler macht. also ein unstabiles system mit nahezu keiner funktion. wer braucht so etwas ?

zu der frage welche customrom ich dir empfehlen kann.

leider keine da ich das evo 3d nie hatte bin aber fan von cm10 und das wird es auch fürs evo 3d geben musst halt nur mal schauen wie stabil das bei dir läuft. am besten informierst du dich da bei [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] im richtigen bereich.

und da wir uns nun alle beruhigt haben hier noch ein hinweis für euch beide. die nächste provokative aussage wird mit ner verwarnung und/oder evtl schreibpause belohnt also reißt euch mal ein wenig zusammen. vielen dank
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]



Meine bisherigen Smartphones: iPhone 2g/3g/3gs/4/4s, Galaxy S/S II/S III/S IV/Note/Note II, HTC one s/x, htc one m7 Motorola Razr MAXX, LG Optimus 4xHD
Aktuelle Gerät: lg g2
ryuuu ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:38 Uhr.


Sitemap

().