myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Android
Seite neu laden

htc sensation problem

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 06.03.13, 10:44   #1
pter
Newbie
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 67
Bedankt: 7
pter ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard htc sensation problem

hallo liebe community,

ich hab hier folgendes problem: gestern hab ich versucht auf meinem htc einen root einzurichten, dazu muss man ja den bootloader entsperren. hab ich gemacht durch htcdev.com. hat alles funktioniert und so, aber weil so einige systemprobleme des HTCs geblieben sind(stürzt dauernd ab und andere), wollte ich noch eine custom ROM aufspielen, unter anderem cyanogenmod.
ich bin also in den fastboot modus gegangen, hab vorher die dateien PG58IMG.zip und die zip für cyanogenmod draufgrzogen, dann sollte das handy automatisch die PG58IMG.zip erkennen und installieren... tat es bei mir aber nicht.
ich dachte mir die datei wird ja wohl nicht nötig sein, aslo hab ich gleich die cyanogenmod installiert und das handy neugestartet. das problem war jetzt, dass das handy beim hochfahren stecken geblieben ist, ich hab es 10min so gelassen bis ich den akku rausnahm.

nun wollte ich aber wieder zurück zum alten android und es zum laufen bringen (garantie ist egal und so) hab also eine RUU von vodafone und eine RUU von htc europe runtergeladen was beides nicht funktionierte und über die befehlseingabe hat das handy jetzt wieder einen S-ON, aber ich komme einfach nicht weiter ich hab schon probiert die rom.zip der RUUs zu nehmen und in die PG58IMG.zip umzubenennen und dann zu flashen doch das funktionierte auch nicht.
ich habe mit hilfe eines galaxy s3 eine goldcard.img erstellt und die sd card zur goldcard gemacht (HxD-Editor) doch das handy kommt einfach nicht weiter als zum grünen htc logo.

PS: ich hab alles versucht nach anleitung zu machen, bin also ein kompletter noob darin

ich hoffe mein problem ist deutlich geworden und hoffe nun auf eure hilfe

mfg pter
pter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.03.13, 12:21   #2
ryuuu
Echter Freak
 
Benutzerbild von ryuuu
 
Registriert seit: Dec 2011
Ort: NRW
Beiträge: 2.157
Bedankt: 1.392
ryuuu ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hast du bei dem sensation die super cid gesetzt? wenn nich kann es gut sein das dein gerät eine cid hat welche in den firmwares nicht drin ist und deshalb das flashen abbricht.

zum andern, wie hast du mit dem s3 die goldcard erstellt? diese muss ebenfalls mit der cid des htc erstellt werden sonst bringt dir die nichts. sowas macht man eigentlich vor dem flashen.

bei htc sollte man anleitungen lieber 10 mal lesen bevor man loslegt da man sich sein gerät echt komplett zerschießen kann, was hier evtl passiert ist.

poste doch bitte mal einen link zu der anleitung die du genutzt hast und zu den roms die du versucht hast zu flashen
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]



Meine bisherigen Smartphones: iPhone 2g/3g/3gs/4/4s, Galaxy S/S II/S III/S IV/Note/Note II, HTC one s/x, htc one m7 Motorola Razr MAXX, LG Optimus 4xHD
Aktuelle Gerät: lg g2
ryuuu ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.03.13, 15:08   #3
pter
Newbie
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 67
Bedankt: 7
pter ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

als anleitungen hab ich zum einen dies hier verwendet [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] und dies hier [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

eine super cid habe ich nicht gesetzt, kann es aber auch irgendwie nicht da kommt dann soetwas
INFO[SD_HW_ERR] SD: No device attached
INFO[8x60] Disable SD power ok!
INFO[JAVACARD_ERR] SD Init error
OKAY [ 2.228s]
finished. total time: 2.229s

und die cid ist VODAP102

eine goldcard hab ich erstellt als ich die RUU von vodafone installieren wollte, da kam der fehler 140 "bootloader version fehler"
als ich nachschaute bin ich darauf gestoßen [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

er sagte er hat seine goldcard mit seinem nexus one erstellt und es funktionierte wieder

die roms die ich versuchte zu flashen hab ich von hier : [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] also cyanogenmod 9

hoffe echt, dass ich das ding nicht völlig zerschossen hab

eine frage noch : ich hab eine versicherung für das handy abgeschloßen. würde diese soetwas ebenfalls behandeln ?
pter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.03.13, 23:25   #4
ryuuu
Echter Freak
 
Benutzerbild von ryuuu
 
Registriert seit: Dec 2011
Ort: NRW
Beiträge: 2.157
Bedankt: 1.392
ryuuu ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

versuch mal bitte diese rom hier zu flashen

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

im normalfall übernimmt die garantie sowas nicht. wenn es aber wieder als s-on angezeigt wird würd ich es falls du es nicht mehr hinbekommst versuchen.
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]



Meine bisherigen Smartphones: iPhone 2g/3g/3gs/4/4s, Galaxy S/S II/S III/S IV/Note/Note II, HTC one s/x, htc one m7 Motorola Razr MAXX, LG Optimus 4xHD
Aktuelle Gerät: lg g2
ryuuu ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.03.13, 15:16   #5
pter
Newbie
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 67
Bedankt: 7
pter ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

diese rom hab ich schon probiert (fehler 140 bootloader version fehler)
pter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.03.13, 16:02   #6
ryuuu
Echter Freak
 
Benutzerbild von ryuuu
 
Registriert seit: Dec 2011
Ort: NRW
Beiträge: 2.157
Bedankt: 1.392
ryuuu ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ok dann hab ich keine ahnung sorry, bin nich so ganz fit mit htc.

poste dein problem mal bei [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] im htc sensation bereich. da wird dich sicherlich geholfen werden können.
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]



Meine bisherigen Smartphones: iPhone 2g/3g/3gs/4/4s, Galaxy S/S II/S III/S IV/Note/Note II, HTC one s/x, htc one m7 Motorola Razr MAXX, LG Optimus 4xHD
Aktuelle Gerät: lg g2
ryuuu ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:26 Uhr.


Sitemap

().