myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Android
Seite neu laden

Wie originalCustom herstellen?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 16.03.13, 15:39   #1
guitaralexxx
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 226
Bedankt: 148
guitaralexxx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316892 Respekt Punkteguitaralexxx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316892 Respekt Punkteguitaralexxx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316892 Respekt Punkteguitaralexxx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316892 Respekt Punkteguitaralexxx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316892 Respekt Punkteguitaralexxx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316892 Respekt Punkteguitaralexxx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316892 Respekt Punkteguitaralexxx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316892 Respekt Punkteguitaralexxx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316892 Respekt Punkteguitaralexxx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316892 Respekt Punkteguitaralexxx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316892 Respekt Punkte
Standard Wie originalCustom herstellen?

Hallo.

Ein Kumpel sein Samsung S2, wurde eine neue Custom draufgespielt. Da er keine Ahnung von solchen Sachen hat, und keinen Kontakt mehr zu dem, der das Veranlasst hat, kann ich auch leider keine näheren Angaben machen, was da passiert ist.
Sein Smartphone weist folgende Probleme auf:
- Licht geht nicht aus, wenn smartphone in tastensperre ist
- Es wird eine dauerverbindung durch USBkabel zu Pc angezeigt, obwohl sie nicht verbunden sind.

ich habe bereits Werkseinstellung gemacht. Probleme bleiben.

weiß jemand was zu tun ist? kann ich das vllt anders lösen ohne eine neue rom draufzuspielen?

Danke!



edit: ich weiß jetzt wie man CFW draufspielt. Aber welche Version leider nicht.
__________________
"Glaubenskriege sind
Auseinandersetzungen zwischen
Erwachsenen, die sich darum
streiten wer den cooleren
imaginären Freund hat"
guitaralexxx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.03.13, 16:43   #2
Engine²
Banned
 
Registriert seit: Jul 2012
Beiträge: 735
Bedankt: 1.589
Engine² ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Stock Rom aufspielen oder was meinst du? Hier gibts die [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], aber wie gesagt, was willst du jetzt eigentlich?^^
Engine² ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.03.13, 16:12   #3
Gali96
Newbie
 
Benutzerbild von Gali96
 
Registriert seit: Apr 2012
Beiträge: 85
Bedankt: 20
Gali96 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wenn man davor ein Backup gemacht hat, dann kann man dieses auswählen, wenn nicht, musst du halt entweder die Custom neu aufspielen oder mit Odin die originale Firmware von Sammobile.com Flashen
Gali96 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.03.13, 16:27   #4
ryuuu
Echter Freak
 
Benutzerbild von ryuuu
 
Registriert seit: Dec 2011
Ort: NRW
Beiträge: 2.157
Bedankt: 1.392
ryuuu ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

lern erstmal die begriffe bevor du da rumflasht und das ding zerstörst.

der oberbegriff für die software nennt sich rom und nicht custom. demnach hat er auch eine customrom drauf. orginal firmware nennt sich stock rom und nicht orginal custom -.-

cfw heisst customfirmware und ist eher ein begriff aus dem ios bereich.
ich bekomm da echt augenschmerzen.

tu mir den gefallen und lies dich ein bevor du da irgendwas rummachst, oder noch besser gibs deinem freund wieder und sag das du keine ahnung hast.

zu der softwareversion, da kannst du jede nehmen nur achte darauf das du die richtige nimmst.
achte also darauf ob es das i9000 ist oder das i9000g

vorher kannst du aber auch mal in den cwm flashen und alle wipes machen.
handy ausschalten warten bis es komplett runtergefahren ist.
danach lautstärke hoch + home + power gedrückt halten dann kommst du ins cmw menu. dort dann "wipe data/factory rest" "wipe cache partition" und unter "advanced" "wipe dalvik cache" ausführen
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]



Meine bisherigen Smartphones: iPhone 2g/3g/3gs/4/4s, Galaxy S/S II/S III/S IV/Note/Note II, HTC one s/x, htc one m7 Motorola Razr MAXX, LG Optimus 4xHD
Aktuelle Gerät: lg g2
ryuuu ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.03.13, 19:24   #5
Engine²
Banned
 
Registriert seit: Jul 2012
Beiträge: 735
Bedankt: 1.589
Engine² ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wenns ein S2 ist wirds eher ein i9100/i9000G sein Soll jetzt nicht klugscheißermäßig kommen, aber vielleicht sollten wir den TE nicht noch mehr verwirren^^
Engine² ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.03.13, 11:57   #6
guitaralexxx
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 226
Bedankt: 148
guitaralexxx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316892 Respekt Punkteguitaralexxx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316892 Respekt Punkteguitaralexxx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316892 Respekt Punkteguitaralexxx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316892 Respekt Punkteguitaralexxx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316892 Respekt Punkteguitaralexxx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316892 Respekt Punkteguitaralexxx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316892 Respekt Punkteguitaralexxx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316892 Respekt Punkteguitaralexxx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316892 Respekt Punkteguitaralexxx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316892 Respekt Punkteguitaralexxx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316892 Respekt Punkte
Standard



Kein Problem. Nur her mit Informationen. Es ist nicht so als hätte ich überhaupt kein Plan von diesen Sachen. Mir fehlt es definitiv an den Grundbegriffen und das ist das Wichtige bei solchen Angelegenheiten. Deswegen bin ich auch hier um mich verbessern zu lassen und um das Gerät von meinen Kumpel bestmöglich wieder in Normalzustand zubringen.


Ja ich möchte die Stock Rom aufspielen. Danke für den Link Engine².

Zitat:
vorher kannst du aber auch mal in den cwm flashen und alle wipes machen.
handy ausschalten warten bis es komplett runtergefahren ist.
danach lautstärke hoch + home + power gedrückt halten dann kommst du ins cmw menu. dort dann "wipe data/factory rest" "wipe cache partition" und unter "advanced" "wipe dalvik cache" ausführen
Was genau bewirkt diese Aktion? und was bedeutet cwm flashen und wipes machen?
__________________
"Glaubenskriege sind
Auseinandersetzungen zwischen
Erwachsenen, die sich darum
streiten wer den cooleren
imaginären Freund hat"
guitaralexxx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.03.13, 12:09   #7
Engine²
Banned
 
Registriert seit: Jul 2012
Beiträge: 735
Bedankt: 1.589
Engine² ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

CWM bedeutet [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] und stellt quasi Recovery-Tool dar. Damit lassen sich z.B. Roms (von der SD) flashen, Wipes durchführen etc.

Das Wipen setzt die Firmware auf den "Werkszustand" zurück. Hierbei werden die persönlichen Daten wie z.B. Apps gelöscht.

Zitat:
Extrahiere die Firmware
Starte Odin
Gehe in den Downloadmode (Home + Volume Down + Power)
Verbinde dein S II mit dem Computer, ID:COM muss nun blau aufleuchten (bei Odin 3.04)
Klicke auf PDA und füge die *.tar.md5 dort ein
Klicke dann auf Start
Mehr dazu gibts [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] bzw. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]...
Engine² ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.03.13, 12:11   #8
ryuuu
Echter Freak
 
Benutzerbild von ryuuu
 
Registriert seit: Dec 2011
Ort: NRW
Beiträge: 2.157
Bedankt: 1.392
ryuuu ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Engine² Beitrag anzeigen
Wenns ein S2 ist wirds eher ein i9100/i9000G sein Soll jetzt nicht klugscheißermäßig kommen, aber vielleicht sollten wir den TE nicht noch mehr verwirren^^
meint ich ja, aber scheine dich auch verwirrt zu haben
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]



Meine bisherigen Smartphones: iPhone 2g/3g/3gs/4/4s, Galaxy S/S II/S III/S IV/Note/Note II, HTC one s/x, htc one m7 Motorola Razr MAXX, LG Optimus 4xHD
Aktuelle Gerät: lg g2
ryuuu ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:17 Uhr.


Sitemap

().