myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Android
Seite neu laden

Galaxy S3 Netlock/Simlock entfernen?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 30.06.13, 15:22   #1
Panic23
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Panic23
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 136
Bedankt: 109
Panic23 sollte auf gnade hoffen | -12 Respekt Punkte
Standard Galaxy S3 Netlock/Simlock entfernen?

Hallo ,
folgendes.
Das Handy von meiner Frau ist leider Kaputt gegangen jetzt wollte ich ihr mein S3 geben und mir ein neue kaufen.
Jetzt ist das Problem das das Handy immer den Netlock key verlang wenn ich ihre Simkarte benutze.
Laut Internet sollten die Handy von T-Mobile Net/Simlock frei sein...aber keine Ahnung ob das für Österreich auch gilt.
Hat jemand vielleicht ne Lösung oder kann mir helfen?

Voodoo hat bei mir nicht funktioniert und das GalaxySimUnlock funkt bei mir nicht weil ich keine Kredit karte hab.
^^

edit: Gerootet ist es und das Tmobile Branding ist schon mal entfernt
Panic23 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.07.13, 14:12   #2
Dark Eisloch
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Dark Eisloch
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: NRW
Beiträge: 677
Bedankt: 2.054
Dark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt Punkte
Standard

GalaxySimUnlock musste ja nicht unbedingt kaufen im Playstore. Es kann man ja auch ganz easy gratis runterladen, zb [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].
Die APK Datei dann einfach aus Eigene Dateien starten und installieren (evtl noch in den Sicherheitseinstellungen zulassen das man von Unbekannter Quelle installieren kann) und fertig.
Ob das funktioniert weiss ich leider nicht, aber bin mir sicher das dies bei einen Android Handy kein Problem sein sollte irgendwelche Locks zu entfernen, dank Open Source kann ja jeder kleine Freak dafür tools entwickeln.
Zur Not einfach ein komplett neue Firmware ohne diesen ganzen Telekom Mist installieren, oder ganz offiziel mal bei Telekom anrufen und fragen was der Mist soll. Meine nur, du hast das Handy erworben und es wurde versichert das es Simlockfrei ist, somit haben die auch kein Recht dir vorzuschreiben wie du das Handy nutzt (Naja, OK, Telekom hat ja oft solche komischen Vertragsklauseln auf die sie sich berufen, obwohl die oft unzulässig sind, zb Whatsapp Verbot bei einigen Verträgen).

Was mich aber auch stutzig macht, weil Telekom selber sagt es gibt kein Netlock bei den S3. Ich befürchte das daher die Neteinstellung nur auf den anderen Provider eingestellt werden muss per Hand. Am besten mal schauen auf der Internetseite des Providers welche einstellungendu eingeben musst
Dark Eisloch ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.07.13, 19:12   #3
ryuuu
Echter Freak
 
Benutzerbild von ryuuu
 
Registriert seit: Dec 2011
Ort: NRW
Beiträge: 2.157
Bedankt: 1.392
ryuuu ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

wie kann man soviel quatsch in einem beitrag schreiben?

erstens, open source hin open source her, der simlock steckt nicht in der firmware womit wir bei punkt 2 wären eine brandingfree software entfernt keinen simlock.

punkt 3 der telekom ist es völlig wurscht ob man das gerät bei ebay oder sonst wo gekauft hat oder nicht, wenn es mit simlock verkauft wurde dann bleibt der 2 jahre fertig.
zudem gibt es ja nicht nur telekom deutschland. in deutschland sollten die wirklich simlick frei sein in österreich haben die aber glaube ich einen.

probiers mit galaxsim unlock und wenns nichtg klappt brings nem türkischen handyladen um die ecke
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]



Meine bisherigen Smartphones: iPhone 2g/3g/3gs/4/4s, Galaxy S/S II/S III/S IV/Note/Note II, HTC one s/x, htc one m7 Motorola Razr MAXX, LG Optimus 4xHD
Aktuelle Gerät: lg g2
ryuuu ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei ryuuu:
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:47 Uhr.


Sitemap

().