myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Android
Seite neu laden

Wie App installieren?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 23.12.14, 14:30   #1
Helveticus
Newbie
 
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 43
Bedankt: 8
Helveticus ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Wie App installieren?

Hallo

Ich bin jetzt neu von iPhone auf ein Galaxy Note 4 umgestiegen (never again Apple).

Bei den hier angebotenen Software steht häufig, dass man die APK installieren muss. Was ist das? Muss ich auch einen jailbreak wie bei iOS machen oder ein App installieren um die Angebote hier zu installieren?
Helveticus ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.12.14, 15:06   #2
Fietze
Androide
 
Benutzerbild von Fietze
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 4.164
Bedankt: 2.354
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Nein, du mußt nur in den Einstellungen "unbekannte Herkunft/Quelle" erlauben.
Eine Apk ist die Installations Datei der App.
Die mußt du nur auf das Telefon schieben und mit einen Android File Explorer/Manager öffnen.
Danach kannst du die Apk löschen.

Einige Apps benötigen Root. Diese Apps nutzen dir auf einen ungrooteten Telefon nichts.

Allerdings! Google hätte auch geholfen.
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.12.14, 12:11   #3
Helveticus
Newbie
 
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 43
Bedankt: 8
Helveticus ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Vielen Dank für deine Hilfe.

In welchen Ordner auf dem Telefon muss ich sie denn schieben? Und meinst du einen Android File Explorer auf dem PC oder auf dem Phone selber?

Wie sehe ich ob die Apps Root benötigen und wie kann ich das Phone rooten?
Helveticus ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.12.14, 18:01   #4
Fietze
Androide
 
Benutzerbild von Fietze
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 4.164
Bedankt: 2.354
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
In welchen Ordner auf dem Telefon muss ich sie denn schieben?
Das ist ganz egal!

Zitat:
Und meinst du einen Android File Explorer auf dem PC oder auf dem Phone selber?
Auf dem Phone natürlich!

Zitat:
Wie sehe ich ob die Apps Root benötigen und wie kann ich das Phone rooten?
Das steht meistens in der Beschreibung und es kann auch nicht schaden, im Playstore nachzuschauen was man sich installiert!
Spätestens merkst du es, wenn die App nicht funktioniert!

Root => [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

oder
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.12.14, 18:03   #5
Renenene
Renenene
 
Benutzerbild von Renenene
 
Registriert seit: Aug 2008
Ort: Nur in Deinem Kopf
Beiträge: 301
Bedankt: 106
Renenene ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Du kannst die auf dem Telefon oder auf der Speicherkarte zwischenspeichern wo du willst da du sie nach der Installation wieder löschen kannst.

Mit Android File Explorer meint er den Explorer auf dem Handy kann auch Es Datei Explorer oder auch eigene Dateien sein oder sonst ein Explorer.
Renenene ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:00 Uhr.


Sitemap

().