myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung
Seite neu laden

Brauche leistungstarken Infrarot-strahler

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 24.04.11, 21:43   #1
senfschock_one
Anfänger
 
Benutzerbild von senfschock_one
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 3
Bedankt: 0
senfschock_one ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Brauche leistungstarken Infrarot-strahler

also, erstmal ne kleine einführung warum ich frage. ich suche schon seit längerem nach einer leistungstarken infrarot lampe. in den meisten testberichten stand immer dabei das man sieht das da was leuchtet, dies wurde immer als grünen leucht-schein beschrieben. das ist in so fern blöd weil ich soeine infrarot lampe brauche weil ich im dunkeln gute filmaufnahmen machen will. und in den bereichen wo ich filmen will wäre es schon ziemlich scheisse wenn man dadurch auffällt weil da was leuchtet

ich hab mal in einem youtube video gesehen, das das menschliche auge infrarot nicht warnehmen kann, aber das kameras das meisstens können. ich habs auch gleich mir meiner spiegelreflex und einer fernbedienung ausprobiert. war recht erstaunt das das wirklich funktioniert, ich wusste zuvor auch nicht das das lämpchen vorne in der fernbedinung überhaupt leuchtet hab mich auch gleich auf die suche gemacht und nichts vernünftiges gefunden. so ziemlich alle infrarot strahler lampen scheinwerfer wie auch immer haben immernoch diesen grünen schein vorne, das sieht man noch vom weitem und das ist blöd.

man sollte schon eine grosse fläche damit beleuchten können, damit ich auch im dunkeln gute aufnahmen von diesen flächen machen kann, aber es darf halt nur nicht durch diesen grünen schein auffallen.
diese infrarot lampe sollte wenn möglich nur extrem geringen oder keinen schein von sich geben damit diese für meine zwecke brauchbar wäre

nun zu meiner eigentlichen frage:
weiss einer von euch wo ich eine solche lampe herbekommen kann oder mich zumindest besser darüber informieren kann?



Danke schonmal im vorraus, und sorry falls ich es kompliziert formuliert habe
senfschock_one ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.04.11, 21:58   #2
Avantasia
Super Moderatorin
 
Benutzerbild von Avantasia
 
Registriert seit: Mar 2009
Ort: South Bronx
Beiträge: 23.765
Bedankt: 61.189
Avantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt Punkte
Standard

Verschoben!
__________________

Avantasia ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.04.11, 22:00   #3
Nortall
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 205
Bedankt: 210
Nortall ist noch neu hier! | 2 Respekt Punkte
Standard

hm wie wäre es mit soetwas? [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
oder noch einfacher [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Mehr kann ich leider auch nicht helfen, aber ich hoffe das du die Kinofilme schön schnell uploadest und hier reinstellst :P
Nortall ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.04.11, 22:02   #4
bl4d3hunt3r
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 4
Bedankt: 3
bl4d3hunt3r ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hört sich irgendwie eher nach nem spanner an, aber die filme werden wohl trotzdem hier landen,...
bl4d3hunt3r ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.04.11, 22:48   #5
Jack Herrer
Banned
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 382
Bedankt: 403
Jack Herrer ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Klingt wirklich wie jemand, der irgenteine alten oder einem alten beim sex unbeobachtet filmen will. Treibst dich Nachts wahrscheinlich viel auf Autobahnparkplätzen rum, gell ^^ ....dann noch erster Post, um so eine Anfrage in einem Warezboard zu starten. Das schreit doch förmlich nach einem doppleacount!
Jack Herrer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.04.11, 23:50   #6
A Six Dollars Diner
Chef Koch & Burger-Brater
 
Benutzerbild von A Six Dollars Diner
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 266
Bedankt: 230
A Six Dollars Diner leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 962911 Respekt PunkteA Six Dollars Diner leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 962911 Respekt PunkteA Six Dollars Diner leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 962911 Respekt PunkteA Six Dollars Diner leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 962911 Respekt PunkteA Six Dollars Diner leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 962911 Respekt PunkteA Six Dollars Diner leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 962911 Respekt PunkteA Six Dollars Diner leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 962911 Respekt PunkteA Six Dollars Diner leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 962911 Respekt PunkteA Six Dollars Diner leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 962911 Respekt PunkteA Six Dollars Diner leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 962911 Respekt PunkteA Six Dollars Diner leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 962911 Respekt Punkte
Standard

Leute bleibt doch mal sachlich!
Ein geringes Restleuchten hast du immer! Dagegen kann man recht wenig tun (evtl. IR-Filter vor die Birne...Die Hoya R72 dürfte gute Dienste erweißen)


was du noch machen solltest ist, dass du bei deiner Kamera den sog. 'Hot Mirror' entfernst. Das ist ein Glas vor dem welches bewirkt, dass auf den Bildsensor weniger IR-Licht und mehr 'sichtbare' Licht drauf fällt (bei den Sony Cams sieht man das gut... falls NightShot vorhanden).. hier empfiehlt es sich eine billige Kompakt-digi zu holen, zu zerlegen und dort den Hot Mirror zu entfernen...es sei den du wills deine DSLR schrotten.

Also, hol dir am besten eine leistungstarke IR-LED (Conrad), IR-Filter (Fotogeschäft), billig Cam (örtlicher Elektroladen) und Werkzeug.

cheers
__________________
Nein, ich rege mich nicht mehr auf...
...aber Forensoftware müßte bei bestimmten Schlüsselwörtern den Rechner formatieren!
(oder einen Taser in der Tastatur auslösen)
A Six Dollars Diner ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.04.11, 02:03   #7
causeViger
Banned
 
Registriert seit: Apr 2009
Ort: Einzelhaft
Beiträge: 47
Bedankt: 90
causeViger ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Tach

du solltest bedenken das in jeder Digitalkamera ein Infrarotsperfilter verbaut ist.
Dieser blockiert das IR-Licht ab einer bestimmten Wellenlange zu 100%.
Es ist dämlich diesen durch eine leistungsstarke Lampe zu überbrücken.

Stattdessen empfehle ich dir diesen auszubauen.
Dann reicht auch eine Fernbedienung für ca 20m.

Wenn du dann noch mehr Leistung brauchst
nimmst du eine Taschenlampe mit einer Glühbirne (!)
und (wie schon erwähnt) montierst einen IR-Pass Filter davor.

Es gab mal Videokameras bei dennen man den Sperfilter wegklappen konnte.
Die hatten den Night Shot Modus.
Irgendein Land hat diese Kameras verboten weil
man damit durch Badeanzüge filmen kann.
Seitdem gibt es diese Kameras nur selten.

Zum Ausbau des Sperfilters findest du in der Astronomie Gemeinde viele Anleitungen.

Viel Erfolg
causeViger ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.04.11, 02:42   #8
A Six Dollars Diner
Chef Koch & Burger-Brater
 
Benutzerbild von A Six Dollars Diner
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 266
Bedankt: 230
A Six Dollars Diner leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 962911 Respekt PunkteA Six Dollars Diner leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 962911 Respekt PunkteA Six Dollars Diner leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 962911 Respekt PunkteA Six Dollars Diner leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 962911 Respekt PunkteA Six Dollars Diner leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 962911 Respekt PunkteA Six Dollars Diner leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 962911 Respekt PunkteA Six Dollars Diner leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 962911 Respekt PunkteA Six Dollars Diner leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 962911 Respekt PunkteA Six Dollars Diner leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 962911 Respekt PunkteA Six Dollars Diner leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 962911 Respekt PunkteA Six Dollars Diner leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 962911 Respekt Punkte
Standard

@causeViger


schön das du meinen Post wiederholst bzw. nur den Inhalt anders verpackst! -_-
__________________
Nein, ich rege mich nicht mehr auf...
...aber Forensoftware müßte bei bestimmten Schlüsselwörtern den Rechner formatieren!
(oder einen Taser in der Tastatur auslösen)
A Six Dollars Diner ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.04.11, 14:04   #9
causeViger
Banned
 
Registriert seit: Apr 2009
Ort: Einzelhaft
Beiträge: 47
Bedankt: 90
causeViger ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

sry
hab deinen Post nur überflogen
causeViger ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.04.11, 23:08   #10
senfschock_one
Anfänger
 
Benutzerbild von senfschock_one
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 3
Bedankt: 0
senfschock_one ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ne jungens, spanner bin ich nicht^^ wäre aber schon lächerlich wenn ich behaupten würde das ich keine illegalen aktivitäten verfolge. ist nunmal geil wenn ich den scheiss den ich im dunkeln verzapfe auch gut filmen kann;p das ist das problem das bis jz keiner von meinen bekannten lösen konnte, verkackte filmaufnahmen. in sofern logisch weil man im dunkeln nichts sehen kann^^

danke für eure hilfe
senfschock_one ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:38 Uhr.


Sitemap

().