myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung
Seite neu laden

Schuhe gekauft keine Rechnung

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 09.04.11, 11:06   #1
Pathera
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 178
Bedankt: 87
Pathera zeigt Immunität gegen Parfüm! | 331 Respekt PunktePathera zeigt Immunität gegen Parfüm! | 331 Respekt PunktePathera zeigt Immunität gegen Parfüm! | 331 Respekt PunktePathera zeigt Immunität gegen Parfüm! | 331 Respekt Punkte
Standard Schuhe gekauft keine Rechnung

Hi bin zufällig auf dieses Forum gestoßen und hätte direkt eine Frage.
Habe vor 3 Monaten Schuhe auf einer internet website gekauft und diese meinten ich werde eine rechnung innerhalb eines monates bekommen.
muss ich da hinterherrennen oder darf ich es so lassen als "Geschenk" und mir keine sorgen um rechtliche folgen machen?
danke schonmal.
Pathera ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.04.11, 11:37   #2
masterbroli1
Rosa Beutel
 
Benutzerbild von masterbroli1
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 107
Bedankt: 17
masterbroli1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3755 Respekt Punktemasterbroli1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3755 Respekt Punktemasterbroli1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3755 Respekt Punktemasterbroli1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3755 Respekt Punktemasterbroli1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3755 Respekt Punktemasterbroli1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3755 Respekt Punktemasterbroli1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3755 Respekt Punktemasterbroli1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3755 Respekt Punktemasterbroli1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3755 Respekt Punktemasterbroli1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3755 Respekt Punktemasterbroli1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3755 Respekt Punkte
Standard

Für was brauchst du überhaupt die Rechnung und wo haste denn diese Schuhe gekauft?
masterbroli1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.04.11, 11:44   #3
Hariboo83
Mitglied
 
Benutzerbild von Hariboo83
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 426
Bedankt: 328
Hariboo83 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

So wie ich das verstehe hat er bis jetzt noch nicht bezahlt.
Er wartet auf die Rechnung um das Geld überweisen zu können?

Ich würde sagen warten bis die Rechnung kommt, kommt nix hast Du glück gehabt!
Ich würde es so machen aber ob das so rechtlich vertretbar ist kann ich nicht sagen.
__________________
Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Gedöns. (John Osborne, engl. Dramatiker, *1921)
Hariboo83 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.04.11, 12:13   #4
Pathera
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 178
Bedankt: 87
Pathera zeigt Immunität gegen Parfüm! | 331 Respekt PunktePathera zeigt Immunität gegen Parfüm! | 331 Respekt PunktePathera zeigt Immunität gegen Parfüm! | 331 Respekt PunktePathera zeigt Immunität gegen Parfüm! | 331 Respekt Punkte
Standard

Ja also auf der rechnung stehen die kontodaten etc aber diese ist nach 3 monaten immernoch nicht angekommen.
also is das nich mein problem oder?
Pathera ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.04.11, 12:20   #5
Xat / Bishop
0x1FEDBEEF
 
Benutzerbild von Xat / Bishop
 
Registriert seit: Mar 2011
Ort: Krefeld
Beiträge: 53
Bedankt: 75
Xat / Bishop ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Was ist denn das für eine seltsame Website, die Ware rausschickt, ohne Geldmittel erhalten zu haben ?
Da du ja von Anfang an (das unterstelle ich dir jetzt mal) eine seriöse Kaufabsicht hattest und es nicht auf Betrug angelegt hast (wie auch, war ja sicherlich auch überraschend, dass keine Rechnung kommt), würd ich der Sache mal nachgehen.
Wie sagt man so schön... "ehrlich währt am längsten".
Desweiteren würd ich mal checken, ob du korrekt gemeldet bist... nicht, dass die Rechnung im Kasten deiner alten Bude liegt und du bald Mahnungen (ebenfalls zu diesem Kasten) beziehst.. dann haste nämlich nach Nummero 3 ein Problem.

MfG.
__________________

Motorjesus Heavyrock Krefeld / Mönchengladbach
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Xat / Bishop ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.04.11, 12:23   #6
Jack Herrer
Banned
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 382
Bedankt: 403
Jack Herrer ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wahrscheinlich hast du die Schuhe auf Rechnung gekauft, aber da diese nicht mitgeliefert worden ist, kannst du logischerweise die überweisung nicht tätigen. Es ist nicht deine Aufgabe deren Auftragsbearbeitung zu kontrollieren und deswegen würde ich solange keine Rechnung kommt einfach still halten.
Jack Herrer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.04.11, 12:31   #7
Pathera
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 178
Bedankt: 87
Pathera zeigt Immunität gegen Parfüm! | 331 Respekt PunktePathera zeigt Immunität gegen Parfüm! | 331 Respekt PunktePathera zeigt Immunität gegen Parfüm! | 331 Respekt PunktePathera zeigt Immunität gegen Parfüm! | 331 Respekt Punkte
Standard

Danke Jack das wollte ihr hören adresse etc sind richtig angegeben aber is nich mein problem wenn die zu unfähig sind.
mal abwarten danke für alle antworten!
Pathera ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:15 Uhr.


Sitemap

().