myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung
Seite neu laden

Fernsehkauf, Was ist der unterschied?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 06.04.11, 22:59   #1
ravebox
Newbie
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 50
Bedankt: 5
ravebox ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Fernsehkauf, Was ist der unterschied?

Hi Leute.

Ich versuche schon seit längerem mir einen Fernseher zu kaufen.

Aber dieser Markt ist einfach der aller schlimmste, man weiss überhaupt nicht wo man dran ist. Ich habe mir schon tausende berichte durchgelesen. Und jedes mal finde ich etwas was gut und was schlecht ist! Am ende bin ich immer genau da wo ich angefangen habe, nämlich vollkommene ratlosigkeit.

Ich habe mir zwei Fernseher bereits nach hause liefern lassen. Einen LED und einen LCD. Beide waren recht gut. Aber der LED von Samsung (UE32C6200) allerdings etwas besser. Die Größe hat mir dann nicht gepasst, also hab ich den wieder zurück geschickt.
Erst wollte ich das gleiche Model nur in 40", dann ist mir aber aufgefallen das es tausende andere gibt in der gleichen preisklasse, wo aber zum teil kaum der wahre unterschied erkennbar ist.

Was mir wichtig ist: Es darf auf keinen fall diesen schmiereffekt bei schnellen bewegungen geben, da kriege ich Kopf und Augen Schmerzen. Und es sollte ein eingebauter Sat tuner drinn sein, auch sollte der TV nicht mehr als 700 euro kosten.

So das würde das UE40C6200 modell denke ich erfüllen, wobei mir da leichte unschärfe aufgefallen ist.

Das LE40C750 modell hat 200 HZ, also denke ich das es noch schärfere bilddarstellung haben sollte, allerdings hat es keinen SAT empfänger!? warum? Dafür Internet und anderen rotz den man nicht braucht.

dann gibt es noch das UE40C5700 modell, das anscheinend zum 6200 modell nur den 100 euro preis unterschied hat!

Gibt es denn keinen TV ohne viel unnötigen rotz wie 3D und Internet. Der einfach nur bei schnellen bewegungen nicht schmiert und scharfe farbenreiche bilder zeigt. Dabei auch nicht 3000 euro kostet?

Wie blicke ich durch den dschungel durch?
ravebox ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.04.11, 06:00   #2
XXX-Freak
Banned
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 2.754
Bedankt: 1.636
XXX-Freak ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das der TV-Markt momentan Absolute Katastrophe ist stimmt^^

Ich glaube nicht das du für 700 etwas gutes bekommst auch wenn du kein 3D willst.

Wenn du keine Schmiereffekte bei Bewegungen haben willst solltest du schauen das der TV 200HZ (oder Mehr) und 24p (Auch True Cinema oder True Cinema 24... genannt).

Sonst auf jeden fall vorher im laden anschauen kannst ja im laden anschauen und dann trotzdem online bestellen.

Der hier dürfe so etwa das beste sein das du für 700 bekommst:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Aber wenn du auch ein gutes bild haben willst solltest du den nehmen
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
XXX-Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.04.11, 06:52   #3
2hart
Banned
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 75
Bedankt: 3.594
2hart ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

XXX -freak ich muss die wiedersprechen, warum 200Hz oder mehr? 100hz sind Ausreichend bei LED/LCD. Mehr erkennt das Auge nicht, Aber sonst hat er recht , geh in einen Laden und schau dir das Bild, an. Jeder Mensch empfindet das Bild anders. Lass dir Am TV, Sender per Kabel/satelit zeigen und auch ein paar Bluerays,(Avatar-schöne farben und Transformers schön schell). Es dürfen keine artefakte im Bild sein und es darf nichts schlieren. In der mittelklasse, kannst su mit Samsung Philips oder Sony nicht viel falsch machen, das beste Preisleistung verhälnis bis 42 zoll hast du zwischen 750-900€. Gerade bei Tvs sollte man "wenn möglich ein bissel mehr ausgeben.

Ich persönlich habe den
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

und bin mehr als zu frieden
2hart ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:20 Uhr.


Sitemap

().