myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung
Seite neu laden

Fernseher zum Zocken für Ps4

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 24.06.13, 15:00   #1
sammy1984xxx
Walking back to Happiness
 
Benutzerbild von sammy1984xxx
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 162
Bedankt: 2.088
sammy1984xxx gewöhnt sich langsam dran | 47 Respekt Punkte
Standard Fernseher zum Zocken für Ps4

Hallo Leute,

Ich möchte mir demnächst einen neuen Fernseher holen zum Zocken/ normales Tv sehen. Gibt es da Unterschiede abgesehen von der Größe? Oder ist ein Full-Hd Fernseher gleich ein Full-Hd Fernseher und bringt die gleiche Bildqualität und Grafik für sagen wir mal die Ps4.
Wenn es Unterschiede im Bild geben sollte.. Was muss ich beim Kauf beachten?

LED LCD ist meine erste Wahl.

Ich denke mal...
Wichtig ist die Bildwiederholrate, wobei man sich nicht von Marketingbegriffen blenden lassen soll. Am besten vorführen lassen und auf Ruckler im Bild achten. Je geringer die Reaktionszeit, desto besser für Spiele und Filme.
Dann sollte er 24p untestützen (24 Vollbilder pro Sekunde, was eine flüssige Darstellung garantiert). Lieg ich damit richtig?

Abstand zum Tv beträgt ungefähr 3m welche Größe wäre da empfehlenswert?

Ich benötige kein Ambilight und 3d fähig muss er auch nicht sein...

Marken: Da würde ich momentan LG, Sony und Philipps favorisieren.
LG ist so mein Erfahrungsliebling. Habe viel von LG und hatte nie Probleme.
Sonys neue Fernseher sollen qualitativ sehr gut in Bild und Ton sein und auch sehr einfach zu bedienen (was die meisten neuen TVs nicht sind - merkt man, wenn man die Kanalliste mal bearbeiten will).
Philipps TVs sind meist etwas dicker als die Konkurrenz, dafür sehr hochwertig und schön verarbeitet.

Abraten würde ich von Samsung.
Samsung ist derzeit eine extrem gehypete Marke.
Sie wollen viel, aber bringen das meiste nicht ganz zu Ende. Ich kenne viele, die mit der Menüführung und nutzung Probleme haben. Auch ist das die Marke, bei der ich von den meisten Ausfällen höre. Meistens nach knapp 2 Jahren. Dagegen haben viele Bekannte LG und Philipps Geräte schon mehrere Jahre. Zum Teil seit Beginn der "LCD Zeit".

Habt ihr Kaufempfehlungen für mich wenn ja wäre ich dankbar, will mich ungern bei Media oder Saturm beraten lassen, die Verkäufer da haben teilweise vorher Wurst verkauft, die haben halt meistens selbst keine Ahnung oder wollen nur was an den Mann bringen.

thx sam
__________________
Ich drucke mir die [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] von myGully aus und hänge sie mir da auf wo ich sie jeden Tag sehen und wenn möglich Auswendiglernen kann, bevor ich auf selbigen Board irgendetwas anderes mache! Ansonsten sind Verwarnungen vorprogrammiert!
sammy1984xxx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.06.13, 16:09   #2
sammy1984xxx
Walking back to Happiness
 
Benutzerbild von sammy1984xxx
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 162
Bedankt: 2.088
sammy1984xxx gewöhnt sich langsam dran | 47 Respekt Punkte
Standard

KEINER irgendeine Meinung zu meiner Frage?? Bräuchte echt Hilfe...
__________________
Ich drucke mir die [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] von myGully aus und hänge sie mir da auf wo ich sie jeden Tag sehen und wenn möglich Auswendiglernen kann, bevor ich auf selbigen Board irgendetwas anderes mache! Ansonsten sind Verwarnungen vorprogrammiert!
sammy1984xxx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.06.13, 00:36   #3
Schmicky
Echter Freak
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 2.943
Bedankt: 1.785
Schmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt Punkte
Standard

Hallo,
da die Fragen sehr konkret sind kann wohl keiner richtig darauf antworten.

Von 24p habe ich von damals (was jedoch auch mehrere Jahre sind), viel gelesen.
Das beläuft sich meist nur auf Kino Filme bzw. Bluray. Von PS3 bzw. 4 auch.
Wenn ich mich noch richtig erinnere, sind es mehrere Halbbilder (Im Abstand von 3-2-3-2-3) hintereinander, die sowohl der Fernseher können soll und der Player. (Bei Pal ist es wieder anders, dabei wird der Player vom Fernseher aufgefordert, die Halbbilder auf den Fernseher hochzurechnen, damit der Fernseher es perfekt abspielen kann)
Wie gesagt, es ist lang her, wo ich mich damit auseinander gesetzt habe. Hab auch die Hälfte wieder vergessen.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].

Abstand zum Fernseher, die Faustregel ist: Bilddiagonale mal Faktor 2 oder 3. Und daraus ergibt sich die Meterzahl. Also 42 Zoll hat 107 cm x3 = 321cm (Abstand zum Fernseher) als Beispiel.
Von Usern empfinden dass als angenehm.
Aber muss auch mit dem Satz sagen, dass es zu Person zu Person unterschiedlich ist.
Ich zum Beispiel, hab einen Plasma 42Zoll, ebenfalls 3 Meter Abstand. Ich kann jedoch auf einem ebenfalls Plasma 32 Zoll besser was erkennen als auf dem 42 Zoll.
Meine Nachbarn haben einen 60 Zoll, die sitzen 1,5 bis 3 Meter davon weg, (Sitzgruppe)

Das liegt eher bei dir, welche Größe du haben möchtest.

Zu den Marken, Geschmäcker sind verschieden, ich hab nur Samsung, weil ich mit Phillips und Sony auf die Nase gefallen bin.

Einer der Marken wie Panasonic, ist außen vor. die wiederum kann ich blind empfehlen, aber kosten auch einiges.

LG finde ich selbst von den Funktionen gut aber hochwertig finde das billig Plastik nicht.

Sagen wir mal so, gib lieber mal eine Preisklasse an. Weil die guten fangen bei 1000 Euro und mehr an.

Man sagte auch damals, das ein 37 Zoll LCD Fernseher das optimalste Bild hätte, ich weiß jedoch nicht, ob das heute auch noch so ist.
__________________
Gruß Schmicky
Schmicky ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.06.13, 01:24   #4
sammy1984xxx
Walking back to Happiness
 
Benutzerbild von sammy1984xxx
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 162
Bedankt: 2.088
sammy1984xxx gewöhnt sich langsam dran | 47 Respekt Punkte
Standard

Mir ist am aller wichtigsten das das Bild frei von rucklern ist z.B. bei Ego shotter etc. Und auch so sollte das Bild gute Farben und Schärfe besitzen, preisklasse 1000 - 1500 Euro.
__________________
Ich drucke mir die [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] von myGully aus und hänge sie mir da auf wo ich sie jeden Tag sehen und wenn möglich Auswendiglernen kann, bevor ich auf selbigen Board irgendetwas anderes mache! Ansonsten sind Verwarnungen vorprogrammiert!
sammy1984xxx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.07.13, 14:17   #5
Sophosaurus
Banned
 
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 172
Bedankt: 119
Sophosaurus ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Schmicky Beitrag anzeigen
Abstand zum Fernseher, die Faustregel ist: Bilddiagonale mal Faktor 2 oder 3. Und daraus ergibt sich die Meterzahl. Also 42 Zoll hat 107 cm x3 = 321cm (Abstand zum Fernseher) als Beispiel.
Sorry, aber das sind Faustregeln aus der Ära uralter Geräte mit miesen Auflösungen, und stimmt so schon lange nicht mehr. Eine einfache Tabelle (Zoll auf 2,5cm gerundet):

19 Zoll (knapp 48cm), Auflösung 1280*1024, Sichtabstand 72cm*
24 Zoll (etwa 60cm), Auflösung 1920*1080, Sichtabstand 60cm, ergo 1:1
32 Zoll (etwa 80cm), Auflösung 1920*1080, Sichtabstand 80cm, ergo 1:1
42 Zoll (etwa 105cm), Auflösung 1920*1080, Sichabstand 105cm, ergo 1:1
48 Zoll (etwa 120cm), Auflösung 1920*1080, Sichtabstand 120cm, ergo 1:1 (24*2)
55 Zoll (etwa 138cm), Auflösung 1920*1080, Sichtabstand 138cm, ergo 1:1

* 1280 ist 2/3 von 1920, daher 48/2*3=1.5*Diagonale=72, um das geometrische Verhältnis zu errechnen, das man bei einem 24 Zoll FullHD aus 60cm hat. Wer auf Armlänge vor einem 19 Zöller oder 24 Zöller zu sitzen gewohnt ist oder war, wird dieselbe Schärfenwahrnehmung bei einem 55 Zöller aus knapp 1,5 Metern haben. D. h. die Diagonale kann und sollte dem Sichtabstand 1:1 entsprechen.

Alles andere wäre rausgeworfenes Geld, da bei größerem Abstand das Bild kleiner wird als man es all die Jahrzehnte bereits hatte. Ich habe meinen letzten Monitor (am PC, habe keine PS4) inzw. durch einen LG 55LA6608 ersetzt, und sitze mit einem Campingstuhl in etwa 1,20 Entfernung davor und bin in jeder Hinsicht begeistert.

Zitat:
Von Usern empfinden dass als angenehm.
Aber muss auch mit dem Satz sagen, dass es zu Person zu Person unterschiedlich ist.
Ich zum Beispiel, hab einen Plasma 42Zoll, ebenfalls 3 Meter Abstand.
Es ist ohne technische Hilfsmittel nicht möglich, auf einem 42er aus drei Meter Abstand in Foren zu lesen oder zu schreiben. Jedenfalls mit den üblichen Einstellungen der gängigen Systeme.

Für etwas über 1100 Euro wird der LG 55LA6608 bei Amazon angeboten. Ich bin von dem Gerät absolut begeistert. Lesbarkeit ist im Desktop-Betrieb sehr gut, Spiele (vor allem in 3D) ein Erlebnis, und Filme kommen darauf großartig rüber. Selbst uralte Kamellen auf DVD wie z. B. Laurel & Hardy in schwarzweiß bringt die integrierte 2d/3d-Transformation gut rüber, die Polarisationsbrillen sind angenehm auch über Stunden tragbar, und sogar der Ton ist dank integriertem Subwoofer ganz OK. Shutter wollte ich nicht, da mir das Sichtfeld damit zu eingeengt ist, die Laderei der Akkus nervt, und die Brillen zu teuer sind.

Zum Vergleich ein Bild (links der 55er, rechts ein 32er):

Kamera zum 55er sind knapp unter zwo Meter. Die Unschärfe kommt von meiner Webcam.
Sophosaurus ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.07.13, 16:21   #6
Schmicky
Echter Freak
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 2.943
Bedankt: 1.785
Schmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt Punkte
Standard

Lach, und Augenkrebs ist vorprogrammiert.

Mensch, wenn ich das sehe, stell sich für mich die Frage, was für ein Mensch du bist.

Kauf dir gleich eine Kinoleinwand und setzt dich 20 cm davor, dann siehst sicherlich noch mehr vom "Gras".

1:1 sagst du: dann gib mal ein Link wo das steht.

Wirklich ohne Wort.

Die Faustregel ist immer noch aktuell. Nur mal als Info.

Zitat:
Es ist ohne technische Hilfsmittel nicht möglich, auf einem 42er aus drei Meter Abstand in Foren zu lesen oder zu schreiben. Jedenfalls mit den üblichen Einstellungen der gängigen Systeme.
Naja, dann muss ich wohl super Adleraugen habe mit 35% Sehkraft und mit Hornheitdrübung.
Warum kann ich es dann in Abstand von 3 Meter lesen???????????????????????????????? und das ohne Brille und Hilfemittel. Wohl gemerkt in Foren

Mhh, Samsung UE37EH5200SXZG . auch 3 Meter Absand, kann ich noch besser etwas ohne Brille und Hilfsmittel lesen als auf meinen Plasma.
Erkläre mir das bitte, warum ich das kann.
__________________
Gruß Schmicky
Schmicky ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.08.13, 15:32   #7
JackXY
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 10
Bedankt: 1
JackXY ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Was die bild diagonale angeht, muss das jeder für sich selbst entscheiden.
Ich sitze 1,6m vor meinem 47Zöller und empfinde es manchmal sogar zu klein..
Ich zocke aber auch nur und gucke absolut kein tv, außer mal ne BluRay.
Da du 3m Abstand hast würde ich an deiner stelle nix unter 55" kaufen aber wie gesagt, das muss jeder wissen wie da seine Vorlieben sind.

edit: gesund hin oder her, dann dürfte ich auch kein Bier oder mit Antibiotika vollgepumptes fleisch vom Discounter futtern^^
__________________
[IMG][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][/IMG]
JackXY ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:29 Uhr.


Sitemap

().