myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung
Seite neu laden

E-Book Reader gesucht !

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 27.12.10, 00:17   #1
brose55
Banned
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 15
Bedankt: 7.918
brose55 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard E-Book Reader gesucht !

Hallo !

Ich suche einen vernünftigen E-Book Reader (Größe) 7-9 Zoll. Da ich mit E-Book Readern überhaupt keine Erfahrungen habe, würde ich mich sehr freuen, wenn Ihr mir ein passendes Gerät empfehlen könntet.

Vielen Dank schon mal im Voraus !

@brose55
brose55 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.12.10, 01:26   #2
brose55
Banned
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 15
Bedankt: 7.918
brose55 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich bin immer noch unentschlossen !
brose55 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.01.11, 21:15   #3
Free@Style
Banned
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 1.766
Bedankt: 984
Free@Style ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wollte mir jetzt auch mal endlich einen Kaufen.
Was haltet ihr von dem : [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Gibt es günstige Geräte mit Touchscreen ? Preis bis 100 Euro.
Free@Style ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.03.11, 11:11   #4
M3K
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 9
Bedankt: 7
M3K ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also ich selbst befasse mich auch seit kurzem mit eBook Readern. Habe aber noch keinen passenden finanzierbaren gefunden.

Das Problem beim eLyricon ist woh das LCD Display. Auf Dauer strengt das Lesen darauf zu sehr an. Auch kann man so ein Display bei Sonneneinstrahlung wohl vergessen. Dürfte also für den Lesespaß im Urlaub nix sein.

Genial finde ich die eBook Reader von Sony mit "Papier Display". Da hat man das Gefühl, man liest wirklich ein Seite auf Papier. Aber unter 200 Euro gibts die leider nicht, selbst bei ebay sind die Angebote rar. Für mich als Gelegenheitsleser lohnt sich das dann nicht.

Wundert mich eigentlich, dass diese Reader alle so teuer sind. Eigentlich müssen die ja nicht viel können...
M3K ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.03.11, 10:03   #5
BlueLittleFoxy
Anfänger
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 1
Bedankt: 0
BlueLittleFoxy ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Naja, teuer ist wohl die e-Ink-Technologie.
Ich hab mir neulich den hier bestellt: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
wobei die hier vielleicht auch noch schön sein könnten:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Ich hab jetzt allerdings nur schnell drübergeschaut - Händlerbewertungen o.ä. habe ich nicht berücksichtigt.
Meinen eReader habe ich vor ca. einer Woche bestellt, inzwischen ist er immerhin schon in Frankfurt/Flughafen angekommen - ich denke morgen sollte das Paket dann da sein. Prinzipiell scheinen die Dinger in China wesentlich billiger zu sein als hierzulande - da lohnen sich sogar die 30$ Versand. Zoll fällt so weit ich weis für Laptops/elektronische Geräte (ich zähle die jetzt einfach mal dazu) nicht an.
BlueLittleFoxy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.03.11, 11:28   #6
keeno
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 103
Bedankt: 137
keeno wird langsam von ratten respektiert | 151 Respekt Punktekeeno wird langsam von ratten respektiert | 151 Respekt Punkte
Standard

Kauf dir den Oyo von Thalia. ist günstig und garnicht schlecht.

der bildschirm ist meines wissens 7 zoll groß zwar nicht so konstrastreich wie die sony sachen, aber das ist eigentlich reine geschmackssache. wirklich ich hab selber einen und das lesen macht total spaß damit. er kann alle möglichen formate öffnen. hat nen sd-slot. 2GB intern und wlan kann er auch (das wlan ist in der preiskategorie nirgends anders findbar und mit dem eingebauten browser (natürlich nur ein sehr dünner browser) lassen sich leicht und schnell mails abfragen oder irgendwelche epubs oder pdfs downloaden

der akku hält ziemlich lange und es gibt regelmäßige firmware updates wo das system verbessert wird. kann das ding nur empfehlen.

das ding kostet 139 euro. wenn du allerdings ein bisschen wartest bekommst du für ein wenig mehr einen oyo mit 3g, weiß zwar nicht wozu das auf einem ebookreader nötig ist, aber vielleicht kannst du ja was damit anfangen.
__________________
Der unheilige Ekrem
Murat des Bösen
Hussein der Schlechte
Dagh Yögörtbört
keeno ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.03.11, 09:34   #7
fenrirthehammer
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 4
Bedankt: 0
fenrirthehammer ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

wie sieht es denn bei den vorgestellten Modellen mit .pdf aus?
fenrirthehammer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:11 Uhr.


Sitemap

().