myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung
Seite neu laden

Spiegelreflex Cam frage?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 22.03.11, 19:08   #1
Slyde1991
Anfänger
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 7
Bedankt: 0
Slyde1991 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Spiegelreflex Cam frage?

Hi leute tut mir leid wenn es der falsche Channel ist, aber hab nicht gefunden wo das Thema rein passen könnte.

Ich habe vor mir eine Spiegelreflexkamera zu kaufen mit
Full HD Video funktion, in einer Preisklasse bis 780 euro ungefair.

Ich habe mich beraten lassen und Test gelesen.
Laut Test und berichten soll die

Sony SLT A55V die beste sein in der Preisklasse

aber viele freunde sagen das Canon woll besser ist
hat jemand erfahrung ?
Slyde1991 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.03.11, 19:54   #2
neroweger
silent guardian
 
Benutzerbild von neroweger
 
Registriert seit: Apr 2009
Ort: Gotham
Beiträge: 2.756
Bedankt: 1.172
neroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkte
Standard

Sony ist zwar nicht schlecht, das Problem ist die Produktvielfalt, wenn es über das Kit hinausgehen soll und sogesehen ist das Angebot vergleichsweise zu gering, als dass sich ein Kauf einer Sony DSLR lohnt.
Die Hersteller Canon, Nikon und Sony nehmen sich eigentlich nicht viel, was Kameras derselben Preisklasse anbelangt. Ich würde sagen, dass man sich ausschließlich auf die Haptik konzentrieren sollte. Dabei aber nur ähnliche Modelle miteinander vergleichen - ist logisch, dass sich eine Nikon D3000 "wertvoller" und besser anfühlt, als eine EOS 1000D.

Ich würde also raten sich zwischen Nikon und Canon zu entscheiden. Bei der Canon wäre eine 550D drin, bei Nikon die D90 oder D3100. Da kannst du am besten zum Fotofachgeschäft vor Ort oder zum Media Markt/Saturn und dir die Geräte genauer anschauen. Im Internet finden sich dann in der Regel die günstigsten Shops.
__________________

Chase me, hunt me, condemn me. I can take it.
neroweger ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.03.11, 20:00   #3
Joe_Karnickel
Waldläufer
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: zu Hause
Beiträge: 270
Bedankt: 124
Joe_Karnickel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 544471 Respekt PunkteJoe_Karnickel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 544471 Respekt PunkteJoe_Karnickel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 544471 Respekt PunkteJoe_Karnickel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 544471 Respekt PunkteJoe_Karnickel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 544471 Respekt PunkteJoe_Karnickel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 544471 Respekt PunkteJoe_Karnickel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 544471 Respekt PunkteJoe_Karnickel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 544471 Respekt PunkteJoe_Karnickel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 544471 Respekt PunkteJoe_Karnickel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 544471 Respekt PunkteJoe_Karnickel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 544471 Respekt Punkte
Standard

Schau mal in diesem Streithansel-Forum nach: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].

Bei SLR-Kameras geht es ja nicht nur um den Preis, sondern hauptsächlich um die Funktionen, die die Kameras bieten.
Joe_Karnickel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.03.11, 20:11   #4
tonyvercetty1
*zensiert*
 
Benutzerbild von tonyvercetty1
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 68
Bedankt: 52
tonyvercetty1 wird langsam besser | 114 Respekt Punktetonyvercetty1 wird langsam besser | 114 Respekt Punkte
Standard

was besser ist kann ich dir nicht sagen, aber soweit ich weiß sind Sony Objektive deutlich günstiger weil Sony die Bildstabilisatoren direkt in der Kamera verbaut, Canon hingegen in den Objektiven, die wiederum nicht alle diese Technik besitzen.
... falls du dir mehrere Objektive zulegen willst solltest du auch da die Preise & ect vergleichen.
tonyvercetty1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.03.11, 20:15   #5
gentleman-smart
Chuck Norris sein Vater
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: ♥♥BACHELOR's NIGHT♥♥
Beiträge: 6.937
Bedankt: 13.572
gentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punkte
Standard

Für DSLR-Cameras mit perfekten Objektiven (leider auch sehr teuer, für ein 12-60 mm habe ich rund 1300 EUR bezahlt) kann ich die Olympus empfehlen. Der 4/3-Anschluss ist das Beste was es gibt, auch wenn Kritiker das nicht so sehen, sprechen die Ergebnisse eine andere Sprache.
__________________
.
gentleman-smart ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.03.11, 20:37   #6
Saggi
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 5
Bedankt: 4
Saggi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Als erstes solltest du dir die Frage stellen wozu du die Kamera überhaupt nutzen willst und im welchen Umfang!





Zitat:
Zitat von neroweger Beitrag anzeigen
Sony ist zwar nicht schlecht, das Problem ist die Produktvielfalt, wenn es über das Kit hinausgehen soll und sogesehen ist das Angebot vergleichsweise zu gering, als dass sich ein Kauf einer Sony DSLR lohnt.

Was genau soll einem das bitte sagen?




Mit der SLT A55 hast du dir schon ein sehr schönes Stück ausgesucht...Gerade auch wenn es ums Filmen geht!

Wobei mir die Haptik der A55 allerdings nicht ganz so gefällt da die Kamera aufgrund ihres anderen Systems im Vergleich zu einer DSLR einfach nicht mehr so groß ist.


Wenn dir das passt, dann nimm die Sony!

Der nette Nebeneffekt, wenn du dich für eine Sony Kamera entscheiden solltest, kannst du auf einfach Traumhaften alten Minolta Linsen zurückgreifen, die es größten Teils deutlich günstiger als Vergleichbare Linsen gibt.



Das allerwichtigste, ist aber wie gesagt, frag dich genau was du mit der Kamera alles machen willst!

Wenn du sowieso nur Filmen willst zb. dann gibt es guenstigere HD-Camcorder die dir vielleicht auch reichen...
Saggi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.03.11, 20:46   #7
neroweger
silent guardian
 
Benutzerbild von neroweger
 
Registriert seit: Apr 2009
Ort: Gotham
Beiträge: 2.756
Bedankt: 1.172
neroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Saggi Beitrag anzeigen
Was genau soll einem das bitte sagen?
Wenn du die Wahl zwischen Canon und Nikon hast, dann nimm eine der beiden - die Geldbörse wird's dir danken!
__________________

Chase me, hunt me, condemn me. I can take it.
neroweger ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.03.11, 21:37   #8
Saggi
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 5
Bedankt: 4
Saggi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von neroweger Beitrag anzeigen
Wenn du die Wahl zwischen Canon und Nikon hast, dann nimm eine der beiden - die Geldbörse wird's dir danken!

Vom Preis her wird sie es mir danken oder was?
Saggi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.03.11, 22:58   #9
CaLgOn11111
Gang Starr
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: irgendwo im nirgendwo
Beiträge: 146
Bedankt: 57
CaLgOn11111 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das ist einfach eine Sache des Geschmacks! Kameras an der selben Preisklasse von Nikon, Sony, oder Canon können eigentlich alle das Gleiche. Es kommt nur darauf an, welche dir besser gefällt, bzw für dich besser in der Hand liegt. Auch die Menüführung wäre für mich ein wichtiger Grund, ich komme zB. mit Canon DSLR Kameras überhaupt nicht zurecht und schaffe es nichtmal die ISO zu verstellen Aber auch das ist nur Gewöhnungssache.

EDIT: Ich würde mir auch überlegen, einen gebrauchten DSLR Body zu kaufen und das gesparte Geld in eine gute Linse zu stecken! Ein gutes Objektiv macht viel aus (eigentlich Alles) und die Kit Linsen kannst du meistens vergessen.
__________________
DOHC
CaLgOn11111 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.03.11, 00:08   #10
CaLgOn11111
Gang Starr
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: irgendwo im nirgendwo
Beiträge: 146
Bedankt: 57
CaLgOn11111 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Warum? Du hast einen guten Bildsensor, Wechselobjektive und die Bildquali allgemein stimmt auch bei Videos mit DSLR Kameras. Das alles bekommst du mit einem Camcorder nicht hin, ne Videokamera mit Wechselobjektiven ist unbezahlbar.

Du hast halt nur keinen Autofokus, aber wenn das nicht stört....
__________________
DOHC
CaLgOn11111 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.03.11, 07:30   #11
neroweger
silent guardian
 
Benutzerbild von neroweger
 
Registriert seit: Apr 2009
Ort: Gotham
Beiträge: 2.756
Bedankt: 1.172
neroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Saggi Beitrag anzeigen
Vom Preis her wird sie es mir danken oder was?
Preislich sind da keine besonders großen Unterschiede. Die Sache ist die, dass man bei einer DSLR meist auch innerhalb der Jahre ziemlich viel Geld für Zubehör ausgibt. In der Regel bleibt man danach gerne bei einem Hersteller, da man sonst sein ganzes Equipment aufgeben müsste, um sich neues anzuschaffen und spätestens da verliert man unnötigerweise Geld. Solange du nämlich bei Crop-Bodies(das ist bei Canon bis zur 7D) bleibst, kannst du deine ganzen Objektive mit der Produktreihe benutzen, das gleiche gilt für's Zubehör.
Das geht zwar auch mit einer Sony, aber da hat man bei weitem nicht die Auswahl und Freiheit, die man als Canon- oder Nikon-Besitzer hat.

Noch wichtiger ist der Gebrauchtmarkt. Eben weil Canon und Nikon so stark vertreten sind, gibt es natürlich viele Angebote und ab und zu richtige Schnäppchen. Ich glaube kaum, dass es sich jemand erlauben kann, der Fotografie als reines Hobby betreibt, sämtliche Anschaffungen zum Vollpreis der Neuware zu kaufen.

Ich würde zur Nikon oder Canon greifen. Kenne auch keinen Fotografen, der auf ewig bei seiner Sony-Kamera geblieben ist - was nicht heißt, dass diese schlechter sind!


Was die Videofunktion bei DSLRs angeht:
Eigentlich könnte man gar nicht besser wegkommen. Die Qualität ist spitze, das Handling jedoch grottig. Eine Videokamera, die für ein ähnliches Endergebnis sorgt, kostet +4000€...wobei ich einen Camcorder zum Filmen immer bevorzugen würde, ist aber eine Sache des Budgets.
__________________

Chase me, hunt me, condemn me. I can take it.
neroweger ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.03.11, 16:26   #12
domi_W
Banned
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 180
Bedankt: 29
domi_W ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Eine richtige DSLR ist eine Canon oder Nikon!
( ich selber hab die Canon EOS 60D)

Du hast viiiiel die grössere auswahl an zubehör ( objektiv. blitz usw.) als bei einer Olympus oder Sony! Und Profifotographen haben alle Canon oder Nikon, die wissen schon warum....

Hol dir einen Canon oder Nikon und du kannst nichts falsch machen
domi_W ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:43 Uhr.


Sitemap

().