myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung
Seite neu laden

DVD-Rohling

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 10.09.11, 17:57   #1
Bladdi1
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 248
Bedankt: 62
Bladdi1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard DVD-Rohling

Da ich ein paar größere Spiele (bis zu 8GB) von einem recht alten PC auf einen neuen PC "übertragen" will, bräuchte ich ein paar DVDs. Eine externe Festplatte möcht ich mir nicht zulegen, da ich eh keinen weiteren Verwendungszweck sehen würde.
Ich hab bisschen rumgeguckt und mir ist aufgefallen, dass DVDs mit 4,7GB Kapazität am günstigsten sind, allerdings weiß ich nicht, was für welche ich nehmen soll. Hab das hier mal gelesen " [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ". Weiß dennoch nicht, was für Rohlinge es sein sollen. Ich brauche insgesamt 70GB. Hier noch, die Laufwerke
Alt: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Neu: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Nebenbei eine Frage noch: Ist das Splitten von Dateien, also aus einer 8GB Datei zwei 4GB Archive zu machen, aufwendig? Der alte PC ist ein P4 2,4GHZ und hat 1GB RAM ;D Hab mich noch nicht informiert, was ich gleich mache, trotzdem kann man ja schonmal fragen, falls man nichts findet. ;D
//Selbst ausprobiert. hat sich geklärt.
Bladdi1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.09.11, 18:07   #2
littlemektn
Mitglied
 
Benutzerbild von littlemektn
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 429
Bedankt: 285
littlemektn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11546955 Respekt Punktelittlemektn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11546955 Respekt Punktelittlemektn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11546955 Respekt Punktelittlemektn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11546955 Respekt Punktelittlemektn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11546955 Respekt Punktelittlemektn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11546955 Respekt Punktelittlemektn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11546955 Respekt Punktelittlemektn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11546955 Respekt Punktelittlemektn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11546955 Respekt Punktelittlemektn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11546955 Respekt Punktelittlemektn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11546955 Respekt Punkte
Standard

splittn ist einfach...mit winrar funktioniert das super
naja andere Frage, kommt dir eine Externe HD nicht billiger im laufe der zeit als wenn du immer alles auf DVD brennst??


lg
__________________
Bedanken tut nicht weh =)
littlemektn ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.09.11, 18:14   #3
Bladdi1
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 248
Bedankt: 62
Bladdi1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich brauch es ja nur, um es einmalig oder um es irgendwann 'nem Kumpel zu leihen
// Die billgste ext. Festplatte wäre die hier [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]. Und das wäre recht teuer.
Bladdi1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.09.11, 18:36   #4
UGP
Upper of Games&Programms
 
Benutzerbild von UGP
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 225
Bedankt: 2.041
UGP erschlägt nachts Börsenmakler | 5406 Respekt PunkteUGP erschlägt nachts Börsenmakler | 5406 Respekt PunkteUGP erschlägt nachts Börsenmakler | 5406 Respekt PunkteUGP erschlägt nachts Börsenmakler | 5406 Respekt PunkteUGP erschlägt nachts Börsenmakler | 5406 Respekt PunkteUGP erschlägt nachts Börsenmakler | 5406 Respekt PunkteUGP erschlägt nachts Börsenmakler | 5406 Respekt PunkteUGP erschlägt nachts Börsenmakler | 5406 Respekt PunkteUGP erschlägt nachts Börsenmakler | 5406 Respekt PunkteUGP erschlägt nachts Börsenmakler | 5406 Respekt PunkteUGP erschlägt nachts Börsenmakler | 5406 Respekt Punkte
Standard

naja bei uns gibt es für 30€ schon 250gb 2,5" und für 50€ schon 1TB 3x5"

der vorteil von externen:; du kannst die dateien, sollte es nötig sein, noch ändern, bei dvd's sind sie (wens keine rw sind) für immer so wie sie sind. und wenn du eine iso a la 4gb brennst, dann merkst du machst nen fehler, neue brennst, dann nen weiteren fehler findest und dann noch eine brennst sind schon 3 DVD's verbraucht bei gleichem inhalt, nur weil du z.b. eine datei nicht verändern kannst.

und die externe hat auch nen vorteil: wenn bei deinem rechner der speicherplatz ausgeht, haste damit dann noch nen zusatzspeicher.
ich hab jez eine 250gb 2,5" festplatte von intenso und eine 1TB 3,5" festplatte von CnMemories hier rumliegen, und ich benutze beide täglich. da ich auf die große z.b. auch mein uploads sichere, sollte mein rechner mal abschmieren
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Mirror-Wünsche meiner Uploads sind nur für Dateien unter 100MB, nur per PM und nur für BS, UL und FS erlaubt.
__________________
Das wichtigste Programm für Uploader und Downloader: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
UGP ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.09.11, 20:10   #5
Bladdi1
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 248
Bedankt: 62
Bladdi1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von UGP Beitrag anzeigen
naja bei uns gibt es für 30€ schon 250gb 2,5" und für 50€ schon 1TB 3x5"
Achso. Und bei uns gibts 2 Dönerläden. Trotzdem weiß man nicht, welcher besser schmeckt und wo die sind. Wäre nett, wenn du sagen könntest, wo bei "EUCH" und was für welche.
Bladdi1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.09.11, 04:32   #6
Corpse1989
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 158
Bedankt: 32
Corpse1989 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wenn du preiswerte gute Rohlinge suchst: Taiyo Yuden. Kosten ca. 15-20 € 100 Stk bzw. mittlerweile heißen die JVC Taiyo Yuden. Nie Probleme damit gehabt und lesen sich nach Jahren noch 1A. Alternativ Verbatim für DLs (8,5GB) dann musst du auch nicht mehr splitten (falls kleiner als 7,92GB.

Angebote findest du wöchtentlich wo anders, weshalb ich hier auch keinen passenden Link zur Verfügung stellen kann. Aber recht häufig findest du die günstig bei xmediatrade oder nierle manchmal auch bei cdrohlinge24

Abraten würde ich von :

Platinum (grade bei DL Rohlingen)
Medion (Aldi)
Maxell (je nach Mediencode)

Splitten:

Wie schon erwähnt, Einfach mit Winrar ein Archiv erstellen und teilen bei 4 bzw. 4,37 GB dauert ohne Komprimierung ein paar Minuten.

Externe HDD

also auch hier Angebote gibts wie Sand am Meer hab bspw. die Western Digital Mybook für73 € erstanden vor gut einem Jahr 1TB mittlerweile kostet das 2 TB Modell das gleiche. Finden kannst du sie recht günstig bei Hardwareversand oder sogar bei Amazon.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen
Corpse1989 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.09.11, 20:37   #7
UGP
Upper of Games&Programms
 
Benutzerbild von UGP
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 225
Bedankt: 2.041
UGP erschlägt nachts Börsenmakler | 5406 Respekt PunkteUGP erschlägt nachts Börsenmakler | 5406 Respekt PunkteUGP erschlägt nachts Börsenmakler | 5406 Respekt PunkteUGP erschlägt nachts Börsenmakler | 5406 Respekt PunkteUGP erschlägt nachts Börsenmakler | 5406 Respekt PunkteUGP erschlägt nachts Börsenmakler | 5406 Respekt PunkteUGP erschlägt nachts Börsenmakler | 5406 Respekt PunkteUGP erschlägt nachts Börsenmakler | 5406 Respekt PunkteUGP erschlägt nachts Börsenmakler | 5406 Respekt PunkteUGP erschlägt nachts Börsenmakler | 5406 Respekt PunkteUGP erschlägt nachts Börsenmakler | 5406 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Bladdi1 Beitrag anzeigen
Achso. Und bei uns gibts 2 Dönerläden. Trotzdem weiß man nicht, welcher besser schmeckt und wo die sind. Wäre nett, wenn du sagen könntest, wo bei "EUCH" und was für welche.

okay: bei uns im media markt. einfach mal nachschauen, sollte theoretisch auch so platten geben
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Mirror-Wünsche meiner Uploads sind nur für Dateien unter 100MB, nur per PM und nur für BS, UL und FS erlaubt.
__________________
Das wichtigste Programm für Uploader und Downloader: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
UGP ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:09 Uhr.


Sitemap

().