myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung
Seite neu laden

Heim-Multimedia-Netzwerk

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 05.09.11, 16:22   #1
Sype
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 16
Bedankt: 4
Sype leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 147005 Respekt PunkteSype leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 147005 Respekt PunkteSype leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 147005 Respekt PunkteSype leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 147005 Respekt PunkteSype leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 147005 Respekt PunkteSype leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 147005 Respekt PunkteSype leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 147005 Respekt PunkteSype leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 147005 Respekt PunkteSype leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 147005 Respekt PunkteSype leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 147005 Respekt PunkteSype leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 147005 Respekt Punkte
Standard Heim-Multimedia-Netzwerk

Moin,
ich bin grade irgendwie auf sonem Trip, dass ich bei mir zuhause ein Multimedia-Netzwerk aufbauen möchte.
Konkret heißt das, im Moment besitze ich einen Tower, einen Laptop und eine externe Festplatte.
Ich hab mir das so vorgestellt, dass ich meine Multimedia-Daten (Filme, Musik, Bilder) auf der Platte speicher und diese als eine Art Netzwerkspeicher benutze, sodass die Daten auch abrufbar sind, ohne dass ein PC angeschaltet ist. Ich denke mal man bräuchte einen Router als zentrale Anlaufstelle, welcher natürlich einen USB-Eingang besitzen müsste (hab gehört sowas soll es geben). Dieser sollte allerdings auch einen WLAN Access Point haben, damit ich kabellos von meinem Lap dadrauf zugreifen kann.
Außerdem sollte es zukünftig möglich sein, von einem Fernseher (den ich mir auch bald zulegen will) ebenfalls auf die Daten zugreifen zu können (am günstigsten auch mit einer WLAN-Bridge), sodass man Filme von der Platte sehen kann bzw. Musik über die am TV angeschlossene Anlage hören kann.
Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps für mich, wie ich das am besten realisieren kann und welche Geräte ich dafür benötige.
greetz Sype
Sype ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.09.11, 18:57   #2
magentus
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 7
Bedankt: 2
magentus ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Bau dir nenn HTPC zusammen, kostet nicht die Welt, den schließt du an deinen Fernseher an und den nutzt du dann als Zentrale Anlaufstelle für alles. Nur mit einem Router und der Platte kannst du maximal von deinen PCs auf die Daten der Platte zugreifen.
magentus ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.09.11, 22:10   #3
nichdiemama
Stammi
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 1.145
Bedankt: 1.445
nichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punkte
Standard

keine ahnung was n htpc kostet aber bei mir zu hause tun es lan/wlan fähige mediareceiver .. an jedem tv einer, teilweise integriert, teilweise nachgekauft. die greifen auf alle inhalte meines netzwerks zu oder haben halt am usb port ne platte hängen.
ganz ohne eine zentrale einheit im netzwerk stell ich es mir aber auch schwer vor, bei mir ists halt der pc.

zB [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
oder [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
Irgendwie komisch, dass das was wir gemeinhin als "unmenschlich" bezeichnen, ausschließlich Verhalten von Menschen beschreibt.
nichdiemama ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.09.11, 22:27   #4
Sype
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 16
Bedankt: 4
Sype leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 147005 Respekt PunkteSype leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 147005 Respekt PunkteSype leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 147005 Respekt PunkteSype leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 147005 Respekt PunkteSype leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 147005 Respekt PunkteSype leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 147005 Respekt PunkteSype leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 147005 Respekt PunkteSype leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 147005 Respekt PunkteSype leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 147005 Respekt PunkteSype leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 147005 Respekt PunkteSype leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 147005 Respekt Punkte
Standard

ich dachte da an sowas wie [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] der hat nen usb-eingang und erlaubt direkten zugriff auf die platte übers netzwerk. allerdings weiß ich nich inwieweit dass dann mit nem tv zusammen funktioniert...TVs mit lan-eingang gibt es ja, allerdings weiß ich nicht inwieweit die firmware fähig is über nen zwischengeschalteten router ne festplatte auszulesen...da hätte ich gern profirat :P
Sype ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.09.11, 16:45   #5
magentus
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 7
Bedankt: 2
magentus ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Die integrierten Lösungen von Fernseher sind meistens mehr als schlecht. Bei Samsung zum Beispiel geht's ohne einen PC (oder Mac) auf denen eine spezielle Software läuft gar nicht. Hatte auch ewig ne ordentliche Lösung für meine Multimedia Sachen gesucht. Letztendlich hab ich mir nenn kleinen HTPC zusammengebastelt und da alles raufgeschmissen. Dank Apple AirPlay kann ich auch Multimediainhalte, welche sich woanders befinden auch direkt dort wiedergeben.
Wenn ich zum Beispiel nach Hause komme und Musik hören will starte ich auf meinen iPhone die Wiedergabe, wähle den HTPC aus und schon kommt die Musik aus dem Fernseher bzw. der angeschlossenen Anlage. Kannst sowas ja beliebig erweitern, nenn SNES Emulator rauf hauen und dann zocken oder was weiß ich ^^ Diese Media Player sind doch auch nur ne Zwischenlösung, dann kannst du auch einfach deinen jetzigen PC oder Laptop an deinen Fernseher anschließen ^^
magentus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:25 Uhr.


Sitemap

().