myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 07.01.15, 18:02   #1
Tommy Hilfaker
Aim and Run
 
Benutzerbild von Tommy Hilfaker
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 652
Bedankt: 453
Tommy Hilfaker gewöhnt sich langsam dran | 87 Respekt Punkte
Standard Tandberg RDX Laufwerke

Hallo liebe Community!

Ich habe vor kurzem mein System komplett neu ausetzen müssen, nachdem meine SSD Flöten gegangen war (ich verfluche jetzt immernoch die OCZ Vertex 2 Serie...scheiß Sandforce-Controller mit Panik Lock!)

Dabei habe ich mehrere Stunden verbringen müssen sämtliche Treiber zu meiner HW wieder zu finden und festgestellt, das dass zum Teil echt lange gedauert hatte bis ich passende Treiber gefunden habe. Selbst auf den Herstellerseiten waren viele Kurzbeschreibungen des Treibers zu kurz, um zu erkennen ob die auch auf meinen Board passen. Nichtsdestotrotz, jetzt ist alles wieder gute und es lüppt. Allerdings ist meine Datenpartition auch schon ne Latte alt und hört sich auch nicht mehr so gut an. Um deshalb einen weiteren Ausfall aus dem Weg zu gehen und nicht schon wieder alles plätten zu müssen bin ich nun auf der Suche nach einer Sicherungsmöglichkeit, mit der ich 1x wöchentlich ohne großen Aufwand ne Kopie meiner kompletten Win-Partition und den Programmen auf den anderen beiden Partitionen anlegen kann (sind knapp 150GB).

Wir nutzen auf meiner Arbeit die Tandberg RDX Laufwerke um Komplettkopien unserer Datenbanken über Nacht zu machen. Das funktioniert auch 1A und deshalb wollte ich mir auch so ein System holen.
Ins Auge sind mir da auch die internen Tandberg RDX-Laufwerke gefallen. Ich wollte schon bestellen und bin dann auf ein Kommentar bei Amazon gestoßen, wo ein User meinte, das man KEINE Komplettsicherungen mit dem System machen kann -> heißt im Anschluss lediglich Datenbanken etc. wiederherstellen kann aber NICHT das Windowssystem. Ist diese Aussage korrekt? Dann würde ich eher von so etwas absehen.

Cya

Tommy
Tommy Hilfaker ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.01.16, 01:52   #2
teumauz
Anfänger
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 16
Bedankt: 9
teumauz ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo,
Du kannst ein Komplettes Backup machen und von diesem wiederherstellen.
Welches OS nutzt Du ?
Kannst mich gerne anschreiben
teumauz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:55 Uhr.


Sitemap

().