myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Multimedia > Brennen und Sicherheitskopien
Seite neu laden

3D Blu Ray kopieren

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 26.12.11, 14:09   #1
Hennahund
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 22
Bedankt: 3
Hennahund ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard 3D Blu Ray kopieren

Hallo ihr,

vorneweg, ich hab noch nie eine 3D BR kopiert oder gerippt. Ich hab seit kurzem einen 3D fähigen TV und einen 3D BR Player.

Ich würde gerne mal eine Original 3D Blu Ray...
a.) als sbs Datei auf eine externe Festplatte ziehen (um sie von dort abzuspielen)
b.) auf einen 25GB Rohling kopieren (Abspielgerät wäre ein 3D Blu Ray Player)

Da ich keine Ahnung hab, hoffe ich, es kann mir einer so erklären, dass ich das nachvollziehen kann. Mit welchen Programmen (am besten wäre natürlich nur eines) kann man das machen? Ich hab jetzt auch gelesen, dass man die *.ssif Datei von der BR auf eine ext. FB ziehen kann um sie dann abzuspielen (?).
Bin für jede Hilfe dankbar.
Hennahund ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.12.11, 20:20   #2
Quagmire22
Stressbacke
 
Benutzerbild von Quagmire22
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 1.290
Bedankt: 3.677
Quagmire22 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29907024 Respekt PunkteQuagmire22 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29907024 Respekt PunkteQuagmire22 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29907024 Respekt PunkteQuagmire22 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29907024 Respekt PunkteQuagmire22 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29907024 Respekt PunkteQuagmire22 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29907024 Respekt PunkteQuagmire22 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29907024 Respekt PunkteQuagmire22 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29907024 Respekt PunkteQuagmire22 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29907024 Respekt PunkteQuagmire22 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29907024 Respekt PunkteQuagmire22 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29907024 Respekt Punkte
Standard

Okay ich weiß du willst ne Antwort, aber erstmal noch ne frage vorher...

Wieso willst du ne Orginale BluRay Kopieren, wenn du doch nen 3d BluRay Player hast!?
Leg sie rein und Spiel sie ab..

Also Rippen kannst du sie mit z.B AnyDvD HD, aber kommt auch immer auf den Kopierschutz drauf an.
__________________
Win 11 Pro, Ryzen 7 5900x, Zotac RTX 3080 Ti, 32GB DDR4 RAM @3200MHz, Custom Wakü
Quagmire22 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.12.11, 22:02   #3
Hennahund
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 22
Bedankt: 3
Hennahund ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

na weil die Original BR nicht meine ist und ich sie zurückgeben muss

Ok, erst mal danke für den Tip mit AnyDvD HD.
Hennahund ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.12.11, 14:04   #4
M0nti
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 506
Bedankt: 334
M0nti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 31986870 Respekt PunkteM0nti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 31986870 Respekt PunkteM0nti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 31986870 Respekt PunkteM0nti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 31986870 Respekt PunkteM0nti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 31986870 Respekt PunkteM0nti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 31986870 Respekt PunkteM0nti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 31986870 Respekt PunkteM0nti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 31986870 Respekt PunkteM0nti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 31986870 Respekt PunkteM0nti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 31986870 Respekt PunkteM0nti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 31986870 Respekt Punkte
Standard

schau mal hier:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Gruß
Monti
M0nti ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.12.11, 16:30   #5
Hennahund
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 22
Bedankt: 3
Hennahund ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo Monti,

mit dem DVD Fab bin ich grad am Gange. Danke.

Ich komm damit grade nicht zurecht.
Ich hab mit "Sammys Abenteuer" versucht, das Ergebnis ist aber nicht zufriedenstellend. Das SBS ist wohl etwas versetzt und darum passt das 3D nicht so richtig. Da tun einem ja die Augen weh.
Ich würde gerne beim DVD Fab bleiben, da ich auch DVDs immer damit gezogen hab.

Ich hätte mal versucht, eine Kopie auf die Festplatte zu ziehen um diese dann an den TV anzustöpseln, leider kann ich nur 2D oder SBS auswählen.

Verwendest du ihn selber, um 3D Blu rays zu kopieren?
Hennahund ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.12.11, 19:09   #6
M0nti
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 506
Bedankt: 334
M0nti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 31986870 Respekt PunkteM0nti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 31986870 Respekt PunkteM0nti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 31986870 Respekt PunkteM0nti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 31986870 Respekt PunkteM0nti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 31986870 Respekt PunkteM0nti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 31986870 Respekt PunkteM0nti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 31986870 Respekt PunkteM0nti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 31986870 Respekt PunkteM0nti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 31986870 Respekt PunkteM0nti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 31986870 Respekt PunkteM0nti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 31986870 Respekt Punkte
Standard

ich mache das genau nach der Anleitung und das geht bei mir hervorragend. Das Ergebnis ist ein sbs avi mit dem mein Fernseher bestens zurecht kommt. Mein Fernseher ist übrigens ein Samsung LE40C750
Die Anleitung wirkt deutlich komplizierter als sie dann ist, weil sie jeden einzelnen Schritt darstellt. Die meisten Schritte beinhalten aber nur eine Möglichkeit der Änderung; sind aber nicht notwendig.
M0nti ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.12.11, 11:14   #7
Hennahund
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 22
Bedankt: 3
Hennahund ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo M0nti,

OK, ich versuch es nochmal nach der Anleitung.
Darf ich dich noch fragen...

1. zum Anfang: "Then insert 3D Blu-ray disc, or click the folder icon or ISO image file icon beside "Source" to import Blu-ray 3D content in as source."
Legst du die Original BR ein und legst bei Schritt 1 los (Einlesen) oder erstellst du zuerst eine ISO über die "Blu-ray Copy" vom Fab (oder durch Any DVD HD)?

2. wie lange es bei dir dauert und welche Hardware du dazu benutzt?
(Ich hab einen 4Kern mit Nvidea-Karte. Cuda schaltet sich dazu aber das Umwandeln scheint eine Nachtaufgabe zu sein).

Danke nochmals....ich will das schaffen!


P.S. Bei mir klappt das natürlich nicht. Fab steht jetzt schon seit ca. 1,5 Std. bei 0,05% und es geht nichts mehr voran.
Hennahund ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.12.11, 23:08   #8
M0nti
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 506
Bedankt: 334
M0nti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 31986870 Respekt PunkteM0nti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 31986870 Respekt PunkteM0nti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 31986870 Respekt PunkteM0nti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 31986870 Respekt PunkteM0nti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 31986870 Respekt PunkteM0nti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 31986870 Respekt PunkteM0nti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 31986870 Respekt PunkteM0nti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 31986870 Respekt PunkteM0nti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 31986870 Respekt PunkteM0nti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 31986870 Respekt PunkteM0nti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 31986870 Respekt Punkte
Standard

Hallo Hennahund,

1.Normalerweise direkt aus dem Laufwerk mit Schritt 1 starten.
Ich hatte auch schon mal ne BluRay mit der es Probleme gab (Kopierschutz). Ich habe sie dann erst mit anyDVD auf die Platte gelegt und dann mit DVD Fab weiter bearbeitet.

2. Ich habe jetzt noch mal Green Lantern 3D reingeschmissen und DVD Fab sagt 2:45 min. Ich hab dir mal gute 100MB auf Rapidshare gelegt, kannst dir das Ergebniss ja mal ansehen.


Gruß
Monti
M0nti ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.12.11, 14:52   #9
Hennahund
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 22
Bedankt: 3
Hennahund ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@M0nti:

Danke für den Link. Were ich gleich mal ausprobieren.

Ich hab gestern "Sammy" mit Fab als avi erstellt. Der Film dauert 1 Std und so 15 Minuten. Fab hat dafür ca. 2 Stunden gebraucht für eine ca. 5GB große Datei. Ich hab einen 4Kern mit Nvidea-Karte (Cuda wird unterstützt).
Finde, dass das Ergebnis etwas ruckelt. Ich hab leider meinen 3D Blu Ray Player noch nicht, damit ich einen Vergleich anstellen könnte (müsste aber die Tage kommen).


2:45 min für den ganzen Film in SBS konvertiert? Oder nur die 109 MB?
Hennahund ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.12.11, 16:38   #10
M0nti
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 506
Bedankt: 334
M0nti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 31986870 Respekt PunkteM0nti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 31986870 Respekt PunkteM0nti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 31986870 Respekt PunkteM0nti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 31986870 Respekt PunkteM0nti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 31986870 Respekt PunkteM0nti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 31986870 Respekt PunkteM0nti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 31986870 Respekt PunkteM0nti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 31986870 Respekt PunkteM0nti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 31986870 Respekt PunkteM0nti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 31986870 Respekt PunkteM0nti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 31986870 Respekt Punkte
Standard

Jetzt mal was Grundsätzliches. Wenn du aus einer original 3D BluRay ein SBS machst, ist das Ergebnis immer ein wenig schlechter weil du hast ja nur noch die halbe aüflösung pro Bild. Erst der Fernseher legt die beiden Bilder durch Auswählen von SBS wieder übereinander. Der Vorteil vom SBS ist, dass du keinen 3D BluRay Player brauchst. Du könntest deine 5 GB Datei auch auf einen DVD-DL Rohling brennen, im normalen BluRay Player abspielen und am Fernseher SBS einstellen oder auf externe Platte und direkt an den Fehrnseher und das kann dein Fernseher doch.
Wenn du eine 1:1 Kopie willst, dann halt einfach die BluRay klonen. so hast du keinen Verlust, kannst die Datei brennen und dann aber nur auf einem 3D Player abspielen.
Die 2:45 natürlich für den ganzen Film
M0nti ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.12.11, 12:07   #11
Hennahund
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 22
Bedankt: 3
Hennahund ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Erst mal danke,
ja genau. Ich hätte gerne eine möglichst gute Kopie auf einem 25GB Rohling, da mir 1:1 Kopien auf 50GB Rohlingen zu teuer sind. Dass es sich dabei dann um SBS handelt, ist mir schon bewußt. Kann es aber serin, dass ihr Mödermaschinen zuhause stehen habt?
Ich versuche das ganze mal heute nacht laufen zu lassen, auf MKV und schnellem Encodieren. Mal sehen, ob dabei was rumkommt.
Hennahund ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.01.12, 22:29   #12
Hennahund
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 22
Bedankt: 3
Hennahund ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo zusammen,

so, die letzten Tage war ich echt am verzweifeln mit Fab & AnyDVD HD. Ich hab versucht "Sammy" & "Rapunzel" in eine ca. 25 GB große SBS Datei zu rippen. Mit der Anleitung von m0nti ging das leider nicht, da man avi nicht so groß einstellen kann. Das ging zwar, aber es kam nur eine ca. 5GB große Datei raus.
Eigentlich wollte ich es so wie in dieser Anleitung machen
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
aber bei 0,05% hat mir Fab einfach aufgehört, nicht abgestürzt, einfach nichts mehr gemacht. Das gleiche überings auch bei den Formaten M2TS, MP4 & 3D-Gerät. Und das immer bei schnell encoden (1-pass). Im Tasmanager war die Prozessorauslastung bei 0%, also hat Fab nix mehr getan.

@winsock:
Mit MKV hat es dann funktioniert. Danke nochmal. Hier kommt bei max. Einstellungen so 23 GB raus.
Aber noch eine Frage. Sowohl bei AVI als auch bei MKV habe ich in der Mitte der beiden Bilder (SBS) einen dünnen schwarzen Balken. Ist das normal? Bei den SBS aus dem Internet (youtube, etc). sind die beiden Seiten in der Mitte immer bündig zusammen.
Muss ich unter "Videoeffekt/Schneiden" noch die Ränder anpassen?
Hennahund ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.01.12, 17:32   #13
Hennahund
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 22
Bedankt: 3
Hennahund ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Nachtrag.
Hab jetzt noch versucht MKV oben/unten zu rippen, als Test, ob es besser am TV ist als SBS (und wegen dem schwarzen Balken)
Genau wenn er fertig ist bei 100% kommt die Meldung:
Work 1 failed, Error = 504.00 0 error: filter name (509.01). type(128 ). id(13). get fatal exception.
Hennahund ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.01.12, 13:26   #14
Hennahund
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 22
Bedankt: 3
Hennahund ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@winsock:

sorry, hab erst jetzt deinen Beitrag gelesen.
Ja, hab ich gemacht. Die MKV wird von meinem BR Player auch gelesen. Hat eigentlich wunderbar funktioniert. Leider hat aber der BR Player meines Bruders Probleme mit den MKV's.

Aber...Problem gelöst. Nach einigen Versuchen, hab ich in Fab bei "Allgemeinen Einstellungen" unter A/V-Codec den Video-Encoder von "Software&CUDA" auf "Software" geändert. Jetzt geht es wie in der Anleitung.
Ich ziehe mir eine ISO mit dem Fuchs auf die Platte und mache dann eine SBS mit DVDFab & tsMuxeR und imgburn genau nach der Anleitung [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Hennahund ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.01.12, 17:50   #15
1986yeah
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 7
Bedankt: 0
1986yeah ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo zusammen.

Vorweg ein fettes Danke für den Thread

Und nun ein weiteres Problem: ich wollte eine 3D-ISO brennen. Größe 46,6GB.
Also hab ich mir einen 50GB-Rohling gekauft (Panasonic BD-REDL 50GB). Zu Hause musste ich schockiert feststellen, dass der Rohling aber nur effektive 45,1GB bietet!

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann einen bestimmten Rohling empfehlen?!


Gruß, Phil
1986yeah ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.01.12, 19:30   #16
Hennahund
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 22
Bedankt: 3
Hennahund ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Habe jetzt noch keine Erfahrung mit 50GB Rohlinge. Hier aber ein Link mit ähnlicher Thematik.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Auf Seite 1 ziemlich unten, betreff Tron.
45,1GB scheint mir aber arg wenig. Hast du denn schon versucht zu brennen? Ggf. mit Imgburn?
Hennahund ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.01.12, 09:45   #17
1986yeah
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 7
Bedankt: 0
1986yeah ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Hennahund Beitrag anzeigen
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Auf Seite 1 ziemlich unten, betreff Tron.
Den Link hatte ich in der Zwischenzeit auch schon gefunden, danke =)
Werd heut mal losmaschieren, und mir einen solchen Rohling besorgen. Hoffentlich reicht die Größe aus (zumindest von der Berechnung her [50.050.629.632 Bytes ~~> 46,61 GB] sollte er groß genug sein).


Zitat:
Zitat von Hennahund Beitrag anzeigen
45,1GB scheint mir aber arg wenig. Hast du denn schon versucht zu brennen? Ggf. mit Imgburn?
Ich hab es zuerst mit CDBurnerXP versucht. Da kommt am Anfang schlicht, der Rohling ist zu klein.
Jetzt nochmal mit ImgBurn. Dabei erhalte ich folgende Warnung:


Zumindest sagt er mir nicht, ich kann nicht brennen. Aber ist es ratsam, es zu tun?


Zitat:
Zitat von winsock
DVDFab 3D zu M2TS rippen,Sprachen entfernen und mit Nero eine Iso erstellen oder brennen.
Klar wäre das eine Option, aber ich will eine Untouched-Kopie!

Gruß, Phil
1986yeah ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.01.12, 16:12   #18
Hennahund
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 22
Bedankt: 3
Hennahund ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wie gesagt, mit 50GB Rohlingen kenn ich mich nicht aus. Kann man sich beim Überbrennen den Brenner kaputt schießen? Glaub nicht, oder? Da ist halt dann der Rohling für die Tonne. Was hast du denn jetzt für Rohlinge (die mit 46GB Kapa)? Gleich mal ne Warnung für mich, die nicht zu kaufen!
Ansonsten sind die 50GB Rohlinge ja schon sehr teuer. Ich habe bei Amazon folgende sehr (fast schon zu) billigen Rohlingen gefunden, wollte die ggf. mal bestellen.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Würde mich interessieren, wie es mit deinem Brennvorhaben noch weitergeht. (Überbrennen, anderer Rohling, wenn ja > welche).

@winsock:
Gibt es eigentlich keine Möglichkeit, nur den 3D Film (ohne Menüs und Extras) ggf. noch nur deutschen Ton in eine ISO Datei zu "packen" und dann als 1:1 Kopie (nur den Film eben) zu kopieren?
So ähnlich wie man es mit "Shrink" mit DVDs machen kann.
Hennahund ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.01.12, 17:37   #19
1986yeah
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 7
Bedankt: 0
1986yeah ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Hennahund Beitrag anzeigen
Was hast du denn jetzt für Rohlinge
Ich hab momentan [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] Rohling.
Das Gute daran ist, dass er wiederbeschreibbar ist. Und wie ich gerade aus den Rezensionen bei Amazon gelesen habe, soll das Überbrennen kein Problem sein. Ich teste es jetzt mal und gebe dann Bescheid.

Eigentlich wollte ich mir heute den [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]-Rohling kaufen, welcher in dem [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] Thread erwähnt wird, aber leider bekommt man den scheinbar nur online!

Sollte das "Überbrennen" also fehlschlagen, werd ich mir einen solchen nochmal bestellen und hoffen...


Edit: Der Brennvorgang dauert vorraussichtlich drei Stunden und 45 Minuten...
1986yeah ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.01.12, 18:36   #20
Hennahund
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 22
Bedankt: 3
Hennahund ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Der Rohling ist ganz schön teuer. Momentan gibt es eigentlich nur einen Film, der mir diesen Rohlingspreis wert wäre. Der mit den blauen Wesen (und ich meine nicht die Schlümpfe ) Leider hat keiner in meinem auch noch so weit entferntesten Freundeskreis diesen Film. Und saugen geht nicht, wegen Drecksverbindung.

Wieso verwendest du wiederbeschreibbare? Die sind doch noch teurer, oder?

Sag bescheid, wegen dem überbrennen.
Hennahund ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.01.12, 10:07   #21
1986yeah
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 7
Bedankt: 0
1986yeah ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Hennahund Beitrag anzeigen
Der Rohling ist ganz schön teuer.
Ich hab zum Glück nichts bezahlt

Zitat:
Zitat von Hennahund Beitrag anzeigen
Momentan gibt es eigentlich nur einen Film, der mir diesen Rohlingspreis wert wäre. Der mit den blauen Wesen (und ich meine nicht die Schlümpfe )
Nun, ich LIEBE den Film ohne Schlümpfe...mehr sag ich dazu nicht

Zitat:
Zitat von Hennahund Beitrag anzeigen
Wieso verwendest du wiederbeschreibbare? Die sind doch noch teurer, oder?
Wie oben schon erwähnt habe ich für den Rohling nichts bezahlt. Und jetzt bin ich auch froh, dass ich einen wiederbschreibbaren habe!

Zitat:
Zitat von Hennahund Beitrag anzeigen
Sag bescheid, wegen dem überbrennen.
Denn das Brennen ist fehlgeschlagen:


Mein BluRay-Player erkennt zwar die Disc, meldet beim Abspielen aber einen Fehler.
Ich werds jetzt nochmal mit Nero versuchen, denn der Amazon-Rezensist schreibt ja, dass es damit angeblich keine Probleme gibt. Und sollte das auch fehlschlagen, bestell ich mir nächste Woche besagten Rohling. Zwar zu einem wie ich finde horrenden Preis...aber das ham wir ja schon geklärt ^^
1986yeah ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.01.12, 18:10   #22
1986yeah
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 7
Bedankt: 0
1986yeah ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Statusbericht:

Nero meldet nach dem Brennvorgang keinerlei Fehler und auch die abschließende Überprüfung ist in Ordnung. Am PC mit PowerDVD lässt sich die Disc auch einwandfrei abspielen.
Lege ich sie aber in meinen BluRay-Player (Philips BDP5200/12), meldet er nach kurzer Zeit einen HDCP-Err. Also HDMI-Kabel abgeklemmt und ganz altmodisch über Cinch angeschlossen. Leider bleibt das Bild trotzdem schwarz. Der Player meldet zwar, dass er die Disc abspielt. Aber selbst nach über 20 Minuten passiert nichts.

Nun weiß ich nicht, ob es an der Disc oder an meinem Player liegt. Und weiterhin nicht, was ich tun soll
1986yeah ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.01.12, 12:55   #23
Hennahund
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 22
Bedankt: 3
Hennahund ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Woher stammt denn die 3D ISO Datei? Vom Netz gesaugt oder selber von einer 3D BluRay gezogen? Wenn letzteres, mit AnyDVD HD?

Ich hab mir ein paar 3D ISO's auf einer extrenen Festplatte geparkt. Sollten die Rohlinge mal erschwinglich sein, werde ich auch mal Direktkopien versuchen.
Mich würde dass jetzt keine Ruhe lassen! Also teuren Rohling besorgen und nochmal ein Brennversuch!
Hennahund ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.01.12, 17:26   #24
1986yeah
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 7
Bedankt: 0
1986yeah ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

In meinem Bekanntenkreis hat leider niemand das Original.

Aber ich hab jetzt erstmal eine Alternative gefunden. Irgendwann werd ichs nochmal versuchen (muss ja eine Möglichkeit geben!).
1986yeah ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.08.12, 23:22   #25
bond1992
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 3
Bedankt: 0
bond1992 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hallo ich habe mal ne dringende frage ich versuche den film Disneys eine weihnachtsgeschichte 3D zu kopieren habe eig alles versucht ich habe Any DVD hd... mit DVd Fab kommen nur fehler meldugen das de BD 3D disc mit gelesen werden konnte bsz. einige datein nicht gelesen werden konnten... dann habe ich pavtube blu ray ripper versucht aber ich glaube der kann keine 3D Blu ras kopieren denn 2D BD macht er spitze..
habt ihr ne idee wie ich die 3D BD kopieern kann ??? es ist wichtig ist nur geliehen Danke für Hilfe
bond1992 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.08.12, 00:57   #26
fryx
Mitglied
 
Benutzerbild von fryx
 
Registriert seit: Jul 2012
Beiträge: 382
Bedankt: 72
fryx gewöhnt sich langsam dran | 84 Respekt Punkte
Standard

Mit AnyDVD-HD auf die Platte als ISO.
Fehlermeldungen? Die BD (35,2GB) mal umtauschen.
fryx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.08.12, 01:06   #27
bond1992
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 3
Bedankt: 0
bond1992 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

das habe ich nun gemacht da erscheint folgende fehlermeldung: Lesefehler auf Laufwerk I Sectors 11590240-11590271

Liegt das an der BD oder vllt an any dvd ??
bond1992 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.08.12, 17:28   #28
fryx
Mitglied
 
Benutzerbild von fryx
 
Registriert seit: Jul 2012
Beiträge: 382
Bedankt: 72
fryx gewöhnt sich langsam dran | 84 Respekt Punkte
Standard

Das liegt an der BD. Oder am Laufwerk.
An anyDVD nicht.

Du solltest die BD umtauschen. Oder fachgerecht reinigen (lassen),
nie ringförmig sondern von innen nach aussen mit geeignetem tuch.
ReinigungsDVD ins LW. Dann die BD mit [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]prüfen.
fryx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.08.12, 15:31   #29
GreenViper2912
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 5
Bedankt: 0
GreenViper2912 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

HI

Habe auch ein kleines Problem, welches hier schon angesprochen wurde, jedoch leider noch nicht beantwortet. Wenn ich eine 3D Blu Ray in SBS rippe, habe ich immer einen kleinen schwarzen Balken zwischen den beiden Bildteilen, den ich trotz allem Rumprobieren nicht weg bekomme. Wenn ich in Fab alles automatisch lasse, ändert er mir die Auflösung auf 1920x1084 und im Schneiden Fenster werden rechts 8 abgeschnitten, sonst alles 0, in der Vorschau (bei den Einstellungen) habe ich keine schwarzen Balken in der Mitte, jedoch bei der Encoder Vorschau und im Ergebnis immer der schwarze Balken... hat jemand einen Plan, wie ich den weg bekomme und das SBS bündig aneinander kriege?
GreenViper2912 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.08.12, 19:24   #30
fryx
Mitglied
 
Benutzerbild von fryx
 
Registriert seit: Jul 2012
Beiträge: 382
Bedankt: 72
fryx gewöhnt sich langsam dran | 84 Respekt Punkte
Standard

1084 ist keine HD-normgrösse. Ich vermute (kenne fab nicht), es lässt sich mit encodereinstellungen wegbekommen. Poste die doch mal.
fryx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.08.12, 22:37   #31
GreenViper2912
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 5
Bedankt: 0
GreenViper2912 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard









Das sind die vorgegebenen Fab Einstellungen, ohne dass etwas geändert wird. Habe jedoch auch schon alle möglichen Änderungen versucht (Also Schneiden deaktivieren, sodass überall 0 steht und nicht rechts 8 und auch die Größe wieder zurück auf die 1080 gesetzt), aber ich bekomme IMMER diesen dünnen schwarzen Balken zwischen die beiden Seitenbilder (SBS). Vielleicht kann mir jemand nen Tip diesbezüglich geben.

Leider ist Alice im Wunderland meine einzigste 3DBluray, kann deswegen nicht beurteilen wie es mit anderen Filmen ist.

Hoffe, ihr könnt mir helfen...
GreenViper2912 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.08.12, 23:05   #32
fryx
Mitglied
 
Benutzerbild von fryx
 
Registriert seit: Jul 2012
Beiträge: 382
Bedankt: 72
fryx gewöhnt sich langsam dran | 84 Respekt Punkte
Standard

Du solltest die bilder in einen spoiler packen.

Gibt es noch einstellungen für das h264-Format/den codec ?
fryx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.08.12, 23:47   #33
GreenViper2912
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 5
Bedankt: 0
GreenViper2912 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von winsock Beitrag anzeigen
Schaue doch mal hier:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Was mir dabei sofort auffällt:Warum benutzt du die Einstellung Active Shutter?
Ich habe mit 3D MKV`s die beste Erfahrung gemacht,allerdings muss der Player die auch können.
das war nur grad beim anfertigen der Screenshots, habe es mit allen möglichen Profilen versucht, aber das Ergebnis ist letztendlich immer das gleiche, bei allen Größenvarianten und allen Schnitteinstellungen verbleibt der schwarze Balken in der Mitte ...

nach der gezeigten Anleitung habe ich es auch schon probiert, leider ohne Erfolg..

auch beim Rippen zu MKV ist es genau das selbe.. gibt es andere 3D Blu Ray Rip - Programme, die ich dafür benutzen könnte, eine 3D Blu Ray in SBS zu ziehen?
GreenViper2912 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.08.12, 00:08   #34
Hennahund
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 22
Bedankt: 3
Hennahund ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo GreenViper2912,
der mittlere schwarze Balken ist kein Problem. Ich dachte auch zuerst, dass ich einen Fehler machen würde, da die SBS, die ich schon hatte keinen Balken hatten. Bei anderen Filmen wirst du mit gleichen Einstellungen keinen schwarzen Balken in der Mitte haben.
Noch ein Tipp, gib bei dem Register "Schneiden" "Deaktiviert" ein, da sonst bei CinemaScope Format (bei "Alice im Wunderland" nicht der Fall) die schwarzen Balken oben und unten weggeschnitten werden. Fab rippt dann anstatt 1920x1080 auf 1920x800. Manche Player stellen dann das Bildformat falsch dar nämlich bildschirmfüllend. Bei vielen TV's kann man das dann auch nicht umstellen.
Hennahund ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.08.12, 09:30   #35
GreenViper2912
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 5
Bedankt: 0
GreenViper2912 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Hennahund Beitrag anzeigen
Hallo GreenViper2912,
der mittlere schwarze Balken ist kein Problem. Ich dachte auch zuerst, dass ich einen Fehler machen würde, da die SBS, die ich schon hatte keinen Balken hatten. Bei anderen Filmen wirst du mit gleichen Einstellungen keinen schwarzen Balken in der Mitte haben.
Noch ein Tipp, gib bei dem Register "Schneiden" "Deaktiviert" ein, da sonst bei CinemaScope Format (bei "Alice im Wunderland" nicht der Fall) die schwarzen Balken oben und unten weggeschnitten werden. Fab rippt dann anstatt 1920x1080 auf 1920x800. Manche Player stellen dann das Bildformat falsch dar nämlich bildschirmfüllend. Bei vielen TV's kann man das dann auch nicht umstellen.
ich werds dann einfach mal bis zum brennen zu Ende codieren und werds dann einfach an meinem TV mal ausprobieren, ob es irgendeinen schlechteren 3D Effekt hat, Danke für die Antworten, ich werde dann erneut berichten, ob es Probleme gab
GreenViper2912 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:20 Uhr.


Sitemap

().