myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Webmaster Talk > Server Administration > Game & TeamSpeak Server
Seite neu laden

ts3 update

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 06.10.12, 22:36   #1
itaris
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 17
Bedankt: 0
itaris ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard ts3 update

hiho

Ich wollt mal fragen ob wer weiß wie ich bei nen V Server ein ts3 update ziehe für doofe.


Im klartext wir haben uns damals ein v server geholt weil es einfach billiger war für mehrere server.

Nun ist aber das neue update 3.0.6.1 drausen und wir laufen auf 3.0.1.
Das einzigste was mir gemacht haben war das Webinterface von Psychokiller draufgezogen

Unser hoster Webshell

Wir wollten nun das neue update ziehen haben aber 0 ahnung wie gibts villeicht nen kundigen der uns erklären könnte wie?

währe sehr nett ._.

danköööö^^
itaris ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.10.12, 11:26   #2
mythology
Stammi
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 1.145
Bedankt: 589
mythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punkte
Standard

Teamspeak update ist ganz einfach.

1. per ssh einloggen

2. in den Ordner vom Teamspeak wechseln.

Code:
cd /path-to-your-ts
3. Server stoppen

Code:
./ts3server_starts*****.sh stop
4. mit einem SFTP client verbinden und einfach die neue Teamspeak Version darüber kopieren.

5. Server starten

Code:
./ts3server_starts*****.sh start
sollte bei 5. ein Fehler auftreten das die Datei nicht ausführbar ist (kann passieren wenn die rechte überschrieben werden) dann noch das eingeben und 5 wiederholen

Code:
chmod +x ts3server_starts*****.sh
chmod +x ts3server_linux_amd64
Es empfiehlt sich vor dem Update ein Backup zu machen.
Geht auch ganz einfach

Code:
mkdir [datum]
cp -R /path-to-your-Teamspeak /path-to-Backup
Ich verwende immer mkdir 071012 (als Beispiel für das heutige Datum)

Alternativ kann ich dir das Update schnell aufspielen wenn mir die Login Daten per PM sendest. Oder wir uns schnell im TS treffen.
mythology ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.10.12, 12:08   #3
FearBomber
Anfänger
 
Benutzerbild von FearBomber
 
Registriert seit: Oct 2012
Beiträge: 9
Bedankt: 0
FearBomber ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

wo finde ich die ssh login daten? habe sie soweit ich weiß nicht bekommen
__________________
es gibt keine probleme, nur andere lösungen!

(für viele habe ich verschiedene programme, andere benötigen praxis)
FearBomber ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.10.12, 12:13   #4
mythology
Stammi
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 1.145
Bedankt: 589
mythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punkte
Standard

die Login daten zum V-Server

Man muss bei Bestellung das Passwort für den Benutzer root bekommen haben.
Und wahrscheinlich hat man für TS einen neuen Benutzer erstellt, eventuell hat man für den auch ein Passwort vergeben, wenn man mit dem User einloggen kann reichen diese Zugangsdaten auch

Die Anleitung ist nicht ganz vollständig je nachdem wie ein Server Eingestellt ist.

Denn die meisten Leute sperren einen direkten root Login. Meist logt man sich auf einen anderen Nutzer ein und greift dann auf root zu.
Von daher ist es Einstellungsabhängig, mit welchem User man die Daten aufspielt und wie der genaue Auth Prozess abläuft.
mythology ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.10.12, 12:48   #5
FearBomber
Anfänger
 
Benutzerbild von FearBomber
 
Registriert seit: Oct 2012
Beiträge: 9
Bedankt: 0
FearBomber ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ok, soweit hab ich's hinbekommen, muß aber den licensekey.dat vorher noch raussuchen oder brauch ich die nich? laut meinem hoster muß ich es
__________________
es gibt keine probleme, nur andere lösungen!

(für viele habe ich verschiedene programme, andere benötigen praxis)
FearBomber ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.10.12, 13:00   #6
mythology
Stammi
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 1.145
Bedankt: 589
mythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punkte
Standard

die licenskey.dat ist deine Lizenz von Teamspeak.

Diese ist bei einem Download von Teamspeak.com nicht enthalten. Daher muss man sie nicht sichern bevor man die Daten darüber spielt weil logischerweise die Datei nicht ersetzt wird.
Und notfalls wäre sie immer noch in der Sicherung vorhanden wenn man eine hat.

Die Lizenzskey.dat muss man nur heraus kopieren wenn man die neue Version in einen neuen Ordner aufspielt und die Datenbank einfach in die neue Version übernimmt.

Wenn weiter Hilfe brauchst oder Fragen hat komm einfach kurz ins TS: 87.98.242.58
mythology ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.10.12, 13:44   #7
FearBomber
Anfänger
 
Benutzerbild von FearBomber
 
Registriert seit: Oct 2012
Beiträge: 9
Bedankt: 0
FearBomber ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

vielen dank!!!
__________________
es gibt keine probleme, nur andere lösungen!

(für viele habe ich verschiedene programme, andere benötigen praxis)
FearBomber ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:11 Uhr.


Sitemap

().