myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Programmierung
Seite neu laden

[Sammlung] Onlinetutorials Programmieren

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 22.02.14, 21:45   #1
georgebaker
Newbie
 
Benutzerbild von georgebaker
 
Registriert seit: Apr 2013
Beiträge: 50
Bedankt: 43
georgebaker gewöhnt sich langsam dran | 70 Respekt Punkte
Standard [Sammlung] Onlinetutorials Programmieren

Da man nicht von heute auf morgen programmieren kann, helfen Tutorials beim (teils langwierigen) Weg zu den ersten Programmen. Im Laufe der Zeit habe ich, und auch sicher ihr, ein paar gute Onlinetutorials gefunden.

Meine Funde möchte ich hier gerne teilen und hoffe auf rege Teilnahme, damit wir hier eine nette Sammlung an guten Links zusammenbringen. (Wenn nicht anders angegeben, sind die Tutorials in Englisch)


HTML 5 - Game Development:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Eher für Fortgeschrittene geeignet. Javas***** und Json sollten bekannt sein.

Try jQuery

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
HTML und CSS (und ein wenig Javas*****) Kentnisse nötig.

Coursera - An Introduction to interactive programming in Python

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Zeitlich begrenzter Kurs für Python, erstreckt sich über 9 Wochen. Ich habe den Kurs selbst gemacht und er hat mir sehr viel Spaß bereitet. Allerdings sollte man bereit sein, etwas Zeit zu investieren. (Es lohnt sich aber!!). Vorkenntnisse sind nicht schlecht, aber nicht zwingend nötig.

Code School

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Code School bietet für Einsteiger und Fortgeschrittene Tutorials zu den Sprachen: Ruby, Javas*****, HTML/CSS, iOS sowie ein paar ausgewählten API's.

Codeacademy

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Codacademy bietet, wie Code School, für Einsteiger, Tutorials von mehreren Sprachen: HTML/CSS, jQuery, Javas*****, PHP, Python und Ruby.

Code.org (auch auf Deutsch)

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Für komplette Programmieranfänger und Kinder geeignet.

Die meisten verlinkten Tutorials werden durch Videos präsentiert, da ich damit am leichtesten lerne. Aber es sind natürlich auch andere Links gerne gesehen.

Viel Spaß beim Lernen,
George
__________________
Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode verkauft, der letzte Algorithmus patentiert, der letzte Netzknoten verkommerzialisert ist, werdet Ihr merken, dass Geld nicht von alleine programmiert.
georgebaker ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 12 Mitglieder haben sich bei georgebaker bedankt:
 


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:37 Uhr.


Sitemap

().