Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 13.05.11, 20:24   #26
xLIme
Newbie
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 54
Bedankt: 2
xLIme ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard


Zitat:
Guten Tag zusammen,

ich möchte euch der Community ein neues Feature vorstellen, das Ganze habe ich Development Watch getauft.


Grundsätzlich ist es einfach zu erklären:
Ein/e auserwählter/e Interviewer/in aus der Community hat regelmäßig die Möglichkeit nrg zur Entwicklung auszufragen und auf aktuelle Probleme, Fehler einzugehen – das Spektrum ist groß.

Der/die Interviewer/in muss vor dem Gespräch für seine Fragen natürlich auch recherchieren.
Zum Beispiel im Forum nach aufkommenden Fragen suchen oder sich von Spielern aus der Community Fragen zu kommen lassen und auch selber welche ausdenken.

Sobald der/die Interviewer/in seine Fragen zusammen gesucht hat, können sich nrg und der/die Interviewer/in im Teamspeak 3 treffen und das Interview beginnen. Der/die Interviewer/in hat die Möglichkeit das Gespräch aufzunehmen, um es hinterher auszuwerten.
Anschließend wird das Interview in textlicher Form in den Neuigkeiten gepostet.

Die Regelmäßigkeit der Interviews bleibt vorerst offen, weil wir ja erst einmal schauen müssen, wie sich das Ganze entwickelt.


Warum machen wir das?
Da es nicht oft vorkommt, dass Entwickler in einem Projekt groß zu Öffentlichkeit sprechen, kann man den Informationsfluss des Developments an die Community durch regelmäßige Interviews verbessern - ein Gegenpart zu den unpersönlichen Change Logs



Um einen Interviewer zu finden, kann sich jeder, der Interesse hat, mit einer Bewerbung übers Private Nachrichten System bei mir bewerben

Als Betreff bitte "Bewerbung Community Watch" angeben, danke.

Ein paar kleine Anforderungen an den Interviewer, den wir suchen:

  • Ein mindestens von 16 Jahren
  • Ein gepflegter Umgangston
  • Gute Deutschkenntnisse in Schrift und Sprache
  • Ein vielfältiges Vokabular
  • Eine gute Sprachfertigkeit
  • Bereits eine längere Aktivität im Forum bzw. in der Community
Ein Vorteil für Bewerber wäre, wenn sie sich bereits auf diesem Gebiet auskennen oder tätig sind.
Ich freue mich recht herzlich auf die ersten Privaten Nachrichten, die in meinem Postfach landen.


Mit freundlichen Grüßen
Sanjo und das Team
xLIme ist offline   Mit Zitat antworten