myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

ISO Datei komprimieren

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 26.10.10, 16:25   #1
Tr3nDy
Eichhörnchenjäger
 
Benutzerbild von Tr3nDy
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 292
Bedankt: 108
Tr3nDy ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard ISO Datei komprimieren

Hi Leute. Ich suche ein Programm, mit dem man ISO Dateien stark komprimieren kann. Habe mal im Internet gesucht und rausgefunden das 7ZIP sehr gut komprimieren kann. Aber welche einstellungen sollte ich da benutzen? Oder villeicht kennt ihr ja noch andere Programme, die gut komprimieren.
Ich würde gern meine ganzen Spiele ISOs komprimieren weil meine ISO-HDD nun fast voll ist. Habe letztens ein altes XBOX spiel geladen welches gepackt gerade mal 350mb groß war und die entpackte ISO Datei ist ~890mb groß. Wär echt geil wenn man alle ISOs so stark komprimieren kann.
__________________
Gruß Tr3nDy
Tr3nDy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.10.10, 17:27   #2
Europe
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2008
Ort: Europe
Beiträge: 542
Bedankt: 259
Europe ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Da die heutigen Installationsdatein (auch auf CD oder DVD) schon oft komprimiert sind, wird dir eine weitere Komprimierung keine großen Vorteile mehr bringen.
Habe soeben einen Test mit der aktuellen ubuntu-10.10-desktop-amd64.iso und 7-Zip gemacht. Das Ergebnis war nicht weiter überraschend:
694MB vorher und 684MB nachher

Es gibt noch stärkere [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] bei denen jedoch Zeit und Speicherauslastung immens ansteigen.

Fazit: Kauf dir eine, heutzutage wirklich schon billig zu haben, externe Festplatte und sichere deine Iso's ohne Umweg einer zeitaufwändigen Weiterverarbeitung (auch an's Entpacken denken!).


Gruß Europe
Europe ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.10.10, 17:48   #3
Tr3nDy
Eichhörnchenjäger
 
Benutzerbild von Tr3nDy
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 292
Bedankt: 108
Tr3nDy ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Jo wenn es nichts bringt hast du schon recht, dann muss einfach ne größere Platte her. Dachte nur das es da Möglichkeiten gibt, weil ja wie gesagt diese XBOX iso gepackt nur ca. halb so groß war wie entpackt.
__________________
Gruß Tr3nDy
Tr3nDy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:26 Uhr.


Sitemap

().