myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

Legales Adobe Photoshop Elements "kopieren"

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 26.10.10, 15:06   #1
FinrodCarnesir
Anfänger
 
Benutzerbild von FinrodCarnesir
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 16
Bedankt: 0
FinrodCarnesir ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Legales Adobe Photoshop Elements "kopieren"

Hallo Community,

ich hab mal wieder ein kleines Problem:
Ich habe mir vor ein paar Jahren bei Aldi ein Grafiktablett (oder wie die Dinger heissen) gekauft. Dabei war eine Adobe Photoshop Elements 5.0 CD. Dieses konnte man mit dem selben Lizenzcode auf mehreren PC´s gleichzeitig installieren. Dummerweise habe ich die CD (und damit auch den Code) verschlampt. Jetzt hab ich mir einen neuen Rechner gekauft und will Photoshop natürlich auch darauf intallieren. Ein einfaches "rüberziehen" hat leider nicht funktioniert. Adobe meckert dann, dass die Lizenz ungültig wäre. Kopieren des normalen Registry-Eintrags hat auch nichts gebracht.

So, nun zur Frage: Kann man das auf legale Weise umgehen? Wenn ja, wie?
Wenn´s nicht anders geht würde ich auch eine illegale Lösung nutzen, aber wenn man sowas schon mal gekauft hat, muss das ja nicht sein^^

Hoffe ihr könnt mir helfen.
Finrod
FinrodCarnesir ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.10.10, 15:53   #2
ThePinsel
Freizeit-Troll :>
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 2.270
Bedankt: 611
ThePinsel ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Probier mal einen Keyfinder wie [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] oder Everest aus. Vielleicht finden sie den Key auf der Maschine, auf der das noch installiert ist.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
ThePinsel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.10.10, 16:07   #3
FinrodCarnesir
Anfänger
 
Benutzerbild von FinrodCarnesir
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 16
Bedankt: 0
FinrodCarnesir ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hey, das ging schnell.

Danke, aber:
Was würde ich denn mit dem Key machen, wenn ich ihn finde? Ohne die Installation kann ich den ja gar nicht eingeben.

Edit: Photoshop wird von Keyfinder nicht unterstützt bzw. konnte den Key nicht finden :-(
FinrodCarnesir ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.10.10, 16:20   #4
ThePinsel
Freizeit-Troll :>
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 2.270
Bedankt: 611
ThePinsel ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ah, da hab ich noch nicht drüber nachgedacht...

Im Adobe-Forum hab ich das gefunden: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] oder [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]. Da solltest du unter Umständen Glück haben.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
ThePinsel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.10.10, 16:27   #5
FinrodCarnesir
Anfänger
 
Benutzerbild von FinrodCarnesir
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 16
Bedankt: 0
FinrodCarnesir ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Neu kaufen wollte ich das jetzt eigentlich nicht^^

Ich dachte eher an sowas wie eine Manipulation der Registry oder einen Crack oder sowas in der Art^^ Oder ist sowas grundsätzlich illegal? Theoretisch kann ich doch mit meiner gekauften Software machen was ich will, oder?
FinrodCarnesir ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.10.10, 16:52   #6
ThePinsel
Freizeit-Troll :>
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 2.270
Bedankt: 611
ThePinsel ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Auf die Schnelle hab ich jetzt keinen Link gefunden...ist schon ziemlich ältlich das gute Stück. Versuch dein Glück doch mal beim Adobe-Support. Unter Umständen können die dir noch ein Setup auftreiben


/Edit sagt: o.O [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
ThePinsel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.10.10, 16:55   #7
Europe
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2008
Ort: Europe
Beiträge: 542
Bedankt: 259
Europe ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von FinrodCarnesir Beitrag anzeigen
/ - /
Dabei war eine Adobe Photoshop Elements 5.0 CD. Dieses konnte man mit dem selben Lizenzcode auf mehreren PC´s gleichzeitig installieren.
/ - /
Finrod
Das war damals schon nicht rechtens.


Zitat:
Zitat von FinrodCarnesir Beitrag anzeigen
/ - /
Theoretisch kann ich doch mit meiner gekauften Software machen was ich will, oder?
Theoretisch ja, praktisch nein (daher auch die seitenlangen [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] die keiner mehr liest).


Eine Registrierung deiner Software bei Adobe (ein Konto erstellt) wirst du damals vermutlich nicht gemacht haben, denn hier würde man dir sicherlich weiterhelfen.

Ich würde dir vorschlagen in der Börse eine ältere Version runterzuladen und diese dann stillschweigend zu installieren. Eine funktionierende Installation für Version 5 kann ich auch die schnelle leider nicht finden. Musst halt was Neueres dir laden.


Gruß Europe
Europe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:08 Uhr.


Sitemap

().