myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 25.01.16, 10:47   #1
ElHefe
Newbie
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 65
Bedankt: 3
ElHefe gewöhnt sich langsam dran | 74 Respekt Punkte
Standard Kann man Geld mit Spiele Server verdienen

Hallo,
ich hoffe meine Frage ist hier richtig. Falls nicht bitte verschieben.

Zu meiner Frage: Ist es möglich durch mieten von Servern für z.B.: Battlefield 4 Geld zu verdienen. Meine Überlegung war die folgende: Der Admin muss ja einen Server mieten. Für diesen zahlt er z.B.: 60 Euro pro Monat.Warum sollte sich jemand die Mühe machen und einen Server pflegen und dafür auch noch zahlen müssen. Was hat er davon das zu machen. Kostet schließlich Zeit und Geld. Gibt es eine Möglichkeit dabei irgendwie Geld zu verdienen? Weil das würde es erklären.

Ich frage deshalb, weil ich bei BF4 nun Mitglied bei einem Clan bin und jedes mal wenn ich mich einlogge, ich vom Admin aufgefordert werde in ihrem Server zu spielen. Da stellt sich mir jedes mal die Frage, warum will er unbedingt dass ich nur bei ihnen spiele. Hat das einen finanziellen Hintergrund? Weil das Lustige dabei ist, dass er selbst nicht gerade spielt sondern nur online ist. Also liegt es nicht daran, dass er mit mir spielen will. Gibt es eine Provision für Admins von EA (was ich zwar nicht glaube aber ja) wenn Server gut besucht werden? Kennt sich in dieser Hinsicht wer aus? Danke
ElHefe ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.01.16, 11:02   #2
j821326
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Dec 2015
Beiträge: 119
Bedankt: 37
j821326 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Wie alt bist du? Du scheinst das mit dem Thema "Clan und Gamer Communities" nicht wirklich verstanden zu haben oder?


Wenn jemand Verstand und Ahnung in der Materie hat, dann wird er sich keinen reinen Gameserver, eher einen Root-Server mieten und auf diesem den Server für das gewünsche Spiel erstellen. Dort besteht auch die Möglichkeit den Teamspeak-Server, Webseiten, usw. darüber laufen zu lassen.

Mit einer Community und Gameservern ist noch keiner reich geworden aber es gibt natürlich Möglichkeiten sich ein kleines Taschengeld zu verdienen bzw. die Serverkosten gering zu halten...

- Werbung auf der Clan-Homepage schalten
- Premium-Features auf dem Gameserver anbieten gegen Entgeld (z. B. monatlich)
- Monatliche Abgabe eines kleinen Entgelds von den Mitgliedern
- Andere Projekte am Laufen haben, die den Server mitfinanzieren (z. B. Kommerzielle Homepage)
- ...


Und nun zum Thema "Clan"...Was wird wohl der Sinn hinter einem Clan sein? Man spielt zusammen auf den Servern des eigenen Clans, hat Matches und so weiter...wozu denn sonst ein Clan?! Einfach um zusammen Spaß zu haben!

Somit lässt sich ein einacher Grundsatz festlegen:

Mehr Spieler auf dem Server -> Mehr potentielle Mitglieder für den Clan -> Mehr Einnahmen durch Werbung, Premium Features, Whatever...


Es geht aber bei Clans & Communities nicht ums Geld verdienen, sondern um den Spaß!
j821326 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei j821326:
Ungelesen 27.01.16, 08:04   #3
ElHefe
Newbie
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 65
Bedankt: 3
ElHefe gewöhnt sich langsam dran | 74 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von j821326 Beitrag anzeigen
Wie alt bist du? Du scheinst das mit dem Thema "Clan und Gamer Communities" nicht wirklich verstanden zu haben oder?
Ich hab sehr wohl den Sinn hinter Clans und Communities verstanden. Wollte allerdings wissen was im Hintergrund noch geschieht. Warum Admins sich diesen Aufwand antun. Das war es auch schon. Was hat das mit meinem Alter zu tun? Bin mir ziemlich sicher das ich älter bin als du, aber egal. Danke für die Antwort
ElHefe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:16 Uhr.


Sitemap

().