myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Webmaster Talk > Server Administration
Seite neu laden

Suche eine DNS-SERVER mit DB Unterstützung

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 24.05.11, 22:06   #1
xTaifunx
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 47
Bedankt: 16
xTaifunx ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Suche eine DNS-SERVER mit DB Unterstützung

Hi,
ich suche eine DNS-Server der die DNS Infos aus einem Datenbank bezieht, und DNS anfragen auflöst. Natürlich für windows.
Ich habe Power DNS runtergeladen, die verfügt über eine ODBC verbindung schnittstelle, aber irgendwie will die nicht laufen.

Wenn jemand irgendwie was anderes kennt oder irgendwelche tips zu verfügung hat, würde ich mich sehr freuen.
xTaifunx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.05.11, 20:34   #2
Tuxtom007
Stammi
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 1.145
Bedankt: 578
Tuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt Punkte
Standard

Hallo,

welchen Sinn soll das machen ?

DNS-Server beziehen ihre IP-Adressen der aufzulössenden URL´s imemr von dem DNS-Server der für die Domaine zuständig ist. Das ganze in eine Datenbank zu schreiben ist vollkommen sinnfrei, da es sich täglich ändert und die Root-DNS-Server ständig aktualisiert werden ( bei uns alle 24h ) .
Tuxtom007 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.06.11, 11:03   #3
mythology
Stammi
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 1.145
Bedankt: 589
mythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punkte
Standard

Ich frage mich zwar grad was du mit einem DNS Server willst, den als Otto-normal User braucht man so etwas unter Garantie nicht, der DNS Dient dazu Domains auf die dazu gehörige IP/Domain aufzulösen.

Also im Fall der normalen HP A oder AAA Record (A IPv4 AAA IPv6)
Wenn man dann mehrere Domains/Subdomains auf einer Maschine installiert hat löst man das über den Apache.
Oder im Fall von Teamspeak oder anderem über Ports oder seit der letzten Version über TSDNS

Also wenn du uns erzählst was du eigentlich damit vor hast kann man dir sicher weiterhelfen aber solang du nicht vor Hast ein Hosting unternehmen oder ähnliches zu Gründen wo du Domains vermietest ist das eine recht sinnfreie Aktion sich überhaupt mit dem verwalten oder der Einrichtung eines DNS Servers auseinander zu setzen
mythology ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.06.11, 10:32   #4
xTaifunx
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 47
Bedankt: 16
xTaifunx ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Sorry, ich glaube bin etwas zu spät rein.
Aber ich habe schon eine gute lösung gefunden.
Ich hatte vor eine eine einfache DynDNS dienst ins web zu stellen..
xTaifunx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.06.11, 11:16   #5
mythology
Stammi
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 1.145
Bedankt: 589
mythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punkte
Standard

Naja für DynDNS brauchst aber etwas mehr als nur einen DNS der Daten aus einer DB bezieht^^.

Dazu brauchst Grund liegend 4 Teile
Einen DNS wie du schon suchtest, der sich Automatisch aus der DB aktualisiert, wobei je nach größe am besten nur Änderungen aktualisiert.
Einen Client der die Aktuelle IP in die DB/DNS schreibt.
Ein Webinterface wo man die Domain beantragen kann und die Art der Records einstellen kann.
Einen Server der halbwegs stabil läuft und nach außen hin recht gut geschützt ist, da solche Projekte gerne mal angegriffen werden.

Und das wichtigste eine gut geschriebene AGB damit du nicht eventuell bei Ausfällen etc. von 3ten geklagt werden kannst wegen Ausfällen

Und abgesehen davon um so ein Projekt erfolgreich aufzuziehen sollte man über etwas tieferes wissen über DNS und Webseiten Programmierung verfügen
mythology ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.06.11, 12:18   #6
xTaifunx
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 47
Bedankt: 16
xTaifunx ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das ganze wird über php gemacht.
DNS-Server verfügt über ein http-api. Erlaubt das eintragen und verwalten alle möglichen dingen.
Ich werde den DNS-Server ( http-api ) nach aussen abschotten, das bedeutet, es wird nur noch über den Webserver erreichbar sein (IP-Sperre).
Muss aber natürlich port 53 für dns anfragen aufmachen.
Muss mich mal informieren was man zum schutz des DNS servers machen kann.
xTaifunx ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:42 Uhr.


Sitemap

().