myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Webmaster Talk > Server Administration
Seite neu laden

Win: Ressourcen Langzeitüberwachung

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 17.02.12, 15:42   #1
rahniez
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 2
Bedankt: 0
rahniez ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Win: Ressourcen Langzeitüberwachung

Hi, ich suche ein Tool das ich Tagelang laufen lassen kann und das mir am Ende ein schickes Diagramm über die Auslastung von CPU und RAM und I/O von der Platte anzeigt für Windows 7 / 2008.

Grund: Der Taskmanager zeigt nur eine Minute an, de Ressourcenmonitor immerhin ein paar Minuten und Leistngsüberwachung auch nur wenige Minuten. Die Leistungsberichte wiederum sammeln nur Summen und können daher kein Diagramm nachzeichnen.

Ich habe bis jetzt die beiliegenden Tools von Microsoft und einige alternative Taskmanager getestet, aber alle zeigen nur einen kurzen Zeitraum an. Speichern in einer csv wäre ja auch okey.

Kennt Jemand so ein Tool oder weiß wo Windows solche Daten versteckt? Es klingt echt banal, aber ich finde einfach nichts. Auch mit der Sufu im Board.
rahniez ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.02.12, 11:47   #2
rahniez
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 2
Bedankt: 0
rahniez ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Lösung

Ich habe die Lösung mittlerweile selbst gefunden.
Unter Windows Server 2008 Perfmon suchen und starten, unter Überwachungstools > Leistungsüberwachung die gewünschten Leistungsindikatoren hinzufügen. Ich habe CPU > Prozessorzeit (%), Physikalische Datenträger > Lesezeit (%) und Schreibzeit (%), sowie Arbeitsspeicher > Zugesicherte verwendete Bytes (%) und jeweils die Option Total ausgewählt.
Dann Rechtsklick auf die Leistungsüberwachung > Neuer Sammlungssatz > Name, Verzeichnis in dem die Datei gespeichert werden soll und Konto mit dem die Aufzeichnung ausgeführt werden soll angeben.
Nun noch unter Sammlungssätze > Benutzerdefiniert > Name > Rechtsklick > Eigenschaften unter dem Reiter Zeitplan angeben wann die Überwachung gestartet werden soll und unter dem Reiter Stoppbedingung am besten noch eine solche hinzufügen. Nicht die Überwachung vergessen wird und ewig läuft.
Ich konnte während des Überwachungszeitraums keine nennenswerten Leistungseinbrüche feststellen, wie es bei anderen ausführlichen Loggingmethoden der Fall sein kann. Wobei dies sicherlich an der Anzahl und Art der gewählten Leistungsindikatoren liegt.

Zum anzeigen der Überwachung einfach die entstandene .blg Datei öffnen.
rahniez ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:36 Uhr.


Sitemap

().