myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Webmaster Talk > Server Administration
Seite neu laden

Xampp - Apache startet nicht

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 08.12.11, 09:26   #1
Unknown soldier
Anfänger
 
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 4
Bedankt: 0
Unknown soldier ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Xampp - Apache startet nicht

Hi Leute,

im rahmen meines Info Lk's benötigen wir den Xampp - Apache zum lernen von Html und CSS.
Hierbei haben aber 4 Leute aus dem Kurs das gleiche problem: bei Apache steht nach dem Starten noch ganz kurz Running und direkt danach Stopped. Keiner von uns hat Skype auf dem Laptop installiert und niemand weiß woran es liegen könnte (ich habe auch schon einige Foren durchwälzt und nur das Problem mit Skype gefunden). Daher wollte ich hier mal nachfragen, ob vielleicht irgendjemand ahnung hat woran es liegen könnte?

- in der Konsole unten steht nach dem Starten nur "Busy... Apache started [Port 80] -

Vielen dank schonmal im Voraus für Vorschläge und Hilfe ;-)

MfG U.S.
Unknown soldier ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.12.11, 14:33   #2
Unknown soldier
Anfänger
 
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 4
Bedankt: 0
Unknown soldier ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Welche wichtigen Infos verschweige ich denn?

Und anscheinend liegts wohl doch nicht an dem Port 80.. das wohl bekannteste Problem ist ja anscheinend Skype, da das ja auch den Port 80 belegt und selbst nach dem umändern in der httpd.conf auf den Port 81 taucht jetzt noch kurz das Running auf und ändert sich innerhalb von Sekunden wieder in Stopped um.
Unknown soldier ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.12.11, 20:35   #3
Unknown soldier
Anfänger
 
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 4
Bedankt: 0
Unknown soldier ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

an der Konfiguration kanns definitiv nicht liegen, da es leute im Kurs gibt, die die gleichen Bauteile etc im Pc haben und es trotzdem nicht läuft..
Was soll ich denn großartig mehr sagen, als dass auf meinem Pc Windows 7 64 Bit läuft und an Prozessor, Ram usw. wird es ja denke ich mal nich liegen.
Schonmal daran gedacht, dass wir gerade erst in das Thema eingestiegen sind und ich überhaupt keine Ahnung hatte woran das mit Xampp liegen konnte? Da kann ich solche Reaktionen definitiv kein bisschen nachvollziehn..

Zur Apache Version kann ich da nur sagen, dass es dann wohl die 2.2.21 ist
Unknown soldier ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.12.11, 14:01   #4
Unknown soldier
Anfänger
 
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 4
Bedankt: 0
Unknown soldier ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Negativ, darüber hab ichs auch schon versucht - ohne Ergebnisse
Unknown soldier ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.12.11, 17:23   #5
freak999
Stammi
 
Benutzerbild von freak999
 
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 1.123
Bedankt: 2.925
freak999 erschlägt nachts Börsenmakler | 16408 Respekt Punktefreak999 erschlägt nachts Börsenmakler | 16408 Respekt Punktefreak999 erschlägt nachts Börsenmakler | 16408 Respekt Punktefreak999 erschlägt nachts Börsenmakler | 16408 Respekt Punktefreak999 erschlägt nachts Börsenmakler | 16408 Respekt Punktefreak999 erschlägt nachts Börsenmakler | 16408 Respekt Punktefreak999 erschlägt nachts Börsenmakler | 16408 Respekt Punktefreak999 erschlägt nachts Börsenmakler | 16408 Respekt Punktefreak999 erschlägt nachts Börsenmakler | 16408 Respekt Punktefreak999 erschlägt nachts Börsenmakler | 16408 Respekt Punktefreak999 erschlägt nachts Börsenmakler | 16408 Respekt Punkte
Standard

"Bei Apache steht nach dem Starten noch ganz kurz Running und direkt danach Stopped."
Und Starttyp?
Falls der nicht auf automatisch ist stell den auf automatisch und starte den Rechner neu.
Xampp neu installiert habt ihr schon?
Und die konfi-Datei - oder wenn ihr nichts geändert habt wenigstens die Quelle für euer Xampp-Paket kannst du auch ruhig verraten.
__________________
freak999 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.12.11, 09:06   #6
.#shin
Newbie
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 57
Bedankt: 26
.#shin ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Diverse Fernverwaltungstools nutzen auch den Port 80 (http Port übrigens) ... hast du zb Teamviewer laufen?
.#shin ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.12.11, 15:48   #7
Mr_Braun
abcdefgh
 
Benutzerbild von Mr_Braun
 
Registriert seit: Oct 2008
Ort: Ziegengehege
Beiträge: 2.649
Bedankt: 2.519
Mr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt Punkte
Standard

Bei mir trat das Problem mit einem Windows Mobile-Gerätedienst auf, welcher auch den 80er Port belegt hatte. Nach deaktivieren des Dienstes in der Verwaltung, trat das Problem nicht mehr auf.
Du solltest wirklich checken, welches deiner Programme den Port vlt. noch nutzt.

Gleichzeitig stellt sich mir die Frage wozu ihr XAMPP für HTML/CSS benötigt? Wird es doch im Rahmen von serverseitigen Verarbeitung von PHP benötigt.
Mr_Braun ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.12.11, 06:06   #8
hardware_freak
Profi
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 1.870
Bedankt: 711
hardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punkte
Standard

Seit wann braucht man für HTML + CSS apache? Jeder Standard Browser kann das. Wenn du PHP, perl, python und co testen willst macht das schon eher Sinn.
__________________

hardware_freak ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:32 Uhr.


Sitemap

().