myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Webmaster Talk > Webdesign
Seite neu laden

Homepage Tipps

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 05.04.13, 13:57   #1
werweroderwas
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 1
Bedankt: 0
werweroderwas ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Homepage Tipps

Hi,

ich habe ein Problem, ich habe auf meiner Seite auf einer bestimmten Page eine zu hohe Absprungs-rate.

Folgende Situation:

Auf [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] bekommen
Menschen den Hinweis, dass Sie nicht ohne Zugangsdaten in meinem online-shop bestellen können. (Ich arbeite mit einer Firma zusammen, also kann ich diesen Fakt nicht ändern).

Hat jemand vielleicht eine Idee, was ich schreiben oder worauf ich am Besten verlinken sollte, damit die Leute nicht ab diesen Zeitpunkt von meiner Seite gehen, sondern mich kontaktieren und dann bestellen?

Das wäre echt klasse, wenn jemand einen Vorschlag hätte.

Danke schon mal für Eure Mühe )

Tschau Katrin
werweroderwas ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.04.13, 18:02   #2
Uploads4You
Banned
 
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 1.219
Bedankt: 751
Uploads4You ist unten durch! | -860 Respekt PunkteUploads4You ist unten durch! | -860 Respekt PunkteUploads4You ist unten durch! | -860 Respekt PunkteUploads4You ist unten durch! | -860 Respekt PunkteUploads4You ist unten durch! | -860 Respekt PunkteUploads4You ist unten durch! | -860 Respekt PunkteUploads4You ist unten durch! | -860 Respekt Punkte
Standard

Gastbestellungen anbieten?

Warum machst du es dir denn so schwer? Schau dir das doch einfach von Amazon oder diversen anderen Shops ab. Dort kannst du die Ware in den Warenkorb legen. Falls die Person dann bestellen möchte klickt sie auf "Zur Kasse" und muss auf der nachfolgenden Seite ihre Zugangsdaten eingeben. Falls nicht vorhanden wird eine Option mit "Account erstellen" angeboten.
Uploads4You ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.04.13, 21:05   #3
kkhamburg
Profi
 
Benutzerbild von kkhamburg
 
Registriert seit: May 2009
Ort: riding the roos
Beiträge: 1.468
Bedankt: 1.057
kkhamburg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 594749 Respekt Punktekkhamburg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 594749 Respekt Punktekkhamburg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 594749 Respekt Punktekkhamburg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 594749 Respekt Punktekkhamburg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 594749 Respekt Punktekkhamburg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 594749 Respekt Punktekkhamburg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 594749 Respekt Punktekkhamburg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 594749 Respekt Punktekkhamburg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 594749 Respekt Punktekkhamburg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 594749 Respekt Punktekkhamburg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 594749 Respekt Punkte
Standard

Deine Frage hört sich für mich ein wenig danach an als wärst du der Meinung das jeder der auf deine Seite kommt auch etwas bestellen müsste.

Das ist bei weitem nicht so.

Zusätzlich unterbrichst du das normale "Internet-Verhalten" dadurch, das du plötzlich erwartest das die Leute dir eine Mail schicken bzw. dich anrufen.

Das wollen die meissten jedoch nicht.

Wenn deine Produkte so erklärungsbedürftig sind, ist der Vertriebsweg Internet nicht der richtige.

Aber aus Erfahrung kann ich dir sagen, das grundsätzlich dort wo eine Anmeldung notwendig ist, die Absprungrate am höchsten ist.
__________________

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]


kkhamburg ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.04.13, 10:27   #4
MrTee
Aw Yiss!
 
Benutzerbild von MrTee
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 1.564
Bedankt: 3.089
MrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt Punkte
Standard

Hey Katrin,
ich persönlich würde einfach schreiben "Zum Bestellen ist das Erstellen eines Accounts notwendig".
Je mehr du "um den heißen Brei" redest, desto eher vergeht dem User die Lust am bestellen.
__________________
.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

MrTee ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.04.13, 01:22   #5
Big Duke
Banned
 
Registriert seit: Nov 2012
Beiträge: 668
Bedankt: 460
Big Duke ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Leider gibt es hier keine befriedigende Lösung, da - wie bereits erwähnt wurde - der User zunächst seine Artikel in einen virtuellen Warenkorb packt, sich dann als Neukunde registriert und dann die weiteren Formalitäten abarbeitet.

Die Leute wollen nicht erst jemand kontaktieren müssen, um Produkte bestellen zu können!

Und sorry, wenn ich mal anmerken darf. Aber ... irgendwie wird der Online- Shop nie erfolgreich sein, da die "Usability" insgesamt gesehen benutzerunfreundlich ist. Alles wirkt sehr unübersichtlich.
Big Duke ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.04.13, 17:48   #6
Mr_Braun
abcdefgh
 
Benutzerbild von Mr_Braun
 
Registriert seit: Oct 2008
Ort: Ziegengehege
Beiträge: 2.648
Bedankt: 2.519
Mr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt Punkte
Standard

Abgesehen davon muss ich einen Punkt ansprechen:
Die Seite wirkt optisch nicht sehr schön. Aus Erfahrung ist das schon meist ein Ausschlusskriterium.
Wenn mich etwas nicht anspricht, vergeht einem die Lust. Das Layout wirkt etwas wie eine von den 1000000000 Seiten im Internet, die einfach nur andere Seiten verlinken.
Dein Banner ist auch nicht sehr aussagekräftig. Es geht um Tiernahrung? Das wird beim ersten Blick jedenfalls nicht ersichtlich, sondern wirkt das ganze eher wie eine schlechte Vereinsseite für Tierliebhaber.


Such dir also mal ein optisch ansprechenderes Template raus und schaue, ob du nicht einen Grafiker findest, der dir ein schöneren Banner erstellt.
Mr_Braun ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:31 Uhr.


Sitemap

().