myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Webmaster Talk > Webdesign
Seite neu laden

Forum für neues Projekt

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 11.11.12, 10:53   #1
barsival
Armer Sünder
 
Registriert seit: Jan 2012
Ort: Somewhere
Beiträge: 21
Bedankt: 14
barsival ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Forum für neues Projekt

Hallo liebe Leute,

Da jetzt der Winter kommt möchte ich mich an mein neues Projekt wagen.
Ich möchte bei uns in der Region ein Forum, vorwiegend für Jugendliche aufbauen die dort dann über politische,gesellschaftliche,soziale und sonstige Themen reden können.

Da ich zwar schon öfters Moderator war, aber leider keine Ahnung von Webdesign usw. habe, hoffe ich, ich kann hier jemanden finden der mir ein bisschen unter die Arme greifen könnte.

Ich hätte mir das so vorgestellt:

- Ein Forum mit "kleiner" Registrierungsmöglichkeit, sprich Nutzername,Passwort,Ort und Alter (evtl. auch Profilbild).

-Ungefähr 6 Rubriken.

-Evtl. eine Startseite wo nur ich Posts verfassen kann.

-Grafisch nicht zu übertrieben, aber doch ansprechend. Eventuell nötige Bilder und Ideen habe ich schon.

Gibt es vielelicht jemanden unter euch der mir ein bisschen Helfen würde? Es muss nicht unbedingt unentgeldlich sein, aber der Preis sollte der Arbeit bzw. Leistung angemessen sein, aber das können wir im Vorfeld bzw. im Nachhinein ja noch klären

Für die anfallenden Kosten würde ich aufkommen und Webspace, Domain etc schon im Vorfeld evtl. mit deiner Beratung einkaufen.

Falls jemand direkt Interesse hat, kann er sich gern per E-Mail bei mir melden!

Einen schönen Sonntag noch
barsival ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.11.12, 21:59   #2
Safran
Newbie
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 52
Bedankt: 123
Safran ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

machs dir einfach und nimm ein fertig board, zb Burning Board. Das ist gratis und man brauch keine Webprogrammierung . Dafür brauchst du einen Webspace mit Php und Sql Datenbankfunktion.

Gibt noch mehr Altrrnativen, einfach mal googlen.
Was spricht gegen eine Facebookgruppe ? Jeder hat heute Face und das ist noch einfacher zu administrieren , zudem komplett kostenlos.
Safran ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.11.12, 21:20   #3
barsival
Armer Sünder
 
Registriert seit: Jan 2012
Ort: Somewhere
Beiträge: 21
Bedankt: 14
barsival ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@Safran

Klar wäre Facebook eine Alternative und sicher auch einfacher,aber es wäre dann halt nur eine Facebook Gruppe ohne Rubriken etc. Zudem wäre eine Pinnwand als Forum nicht geeignet, da man die sachen ja nicht ordnen kann und einfach fast jede Forumfunktion fehlt!

Habe mir gerade Burning Board angeschaut, um das anzutesten brauche ich schon einen Webspace oder? Gibt es eventuell einen guten Webspaceanbieter mit Paypalbezahlfunktion den mir jemand empfehlen könnte?
barsival ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.11.12, 13:26   #4
Safran
Newbie
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 52
Bedankt: 123
Safran ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

du könntest dir auch einen virtuellen server erstellen auf deinem pc, einfach um mal rumzuspielen.

Ich bin seit Jahren bei [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Finde die klasse, die haben einen super Support , faire Preise und viele Tools schon vorinstalliert. Paypal bieten die allerdings nicht an.
Safran ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.11.12, 15:52   #5
Zecron
Anfänger
 
Benutzerbild von Zecron
 
Registriert seit: Mar 2010
Ort: München
Beiträge: 40
Bedankt: 15
Zecron ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Du kannst dir das Burning Board Lite ja einfach mal auf einen Hoster installieren der das Kostenlos anbietet wie z.B. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] und dann erst einmal "rumspielen", bevor du das Finale Forum erstellst.

Ich selber betreibe auch ein Forum allerdings mit Burning Board und es ist, wenn man sich einmal eingearbeitet hat, wirklich sehr einfach zu bedienen und an deine Wünsche an zu passen.

Ich kann dir auch gerne helfen. Schreib mir einfach eine PN bei Fragen
Zecron ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.11.12, 15:50   #6
barsival
Armer Sünder
 
Registriert seit: Jan 2012
Ort: Somewhere
Beiträge: 21
Bedankt: 14
barsival ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Danke für die Antworten

@Zacron, hast ne PN!
barsival ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:03 Uhr.


Sitemap

().