myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Webmaster Talk > Webdesign
Seite neu laden

[Tutorial] Max Davis Themes für Tumblr - Ohne Credits!

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 30.04.12, 14:35   #1
NACOTIC
Banned
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 62
Bedankt: 72
NACOTIC ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard [Tutorial] Max Davis Themes für Tumblr - Ohne Credits!

Hallo liebe Community,

wie sicher der eine oder andere weiß, kann man bei Tumblr seine eigenen Blogs erstellen und optisch komplett auf sich anpassen. Hierzu bieten sich viele Programmierer an und erstellen kostenlos Themes. Nervig wirds nur, wenn dort immer ein auffallendes "Theme by XYZ"- Credit eingebaut ist!
Normalerweise kein Problem, da man den Quellcode offen bearbeiten kann.
Und wie der eine oder andere auch schon weiß, bietet "Max Davis" auch so einen Dienst an. Hier sind jedoch die Credits versteckt und somit nicht ganz so einfach zu löschen, wenn man sich nicht mir Programmierung auskennt.

Also habe ich mir gedacht, ich zeige euch hier nun einmal, wie ihr das ganze loswerdet.

Ich habe dies einmal anhand des "Neptune"- Themes gemacht. Bei den anderen angebotenen Themes sollte es jedoch ebenfalls funktionieren.

Als erstes holt ihr euch den Quelltext des Themes. Hierzu einfach auf die Max Davis Webseite gehen, theme aussuchen und installieren. Anschließend im Tumblr- Themeanpassungsfenster unter "HTML bearbeiten" gehen. Nun sucht ihr nach der Zeile

"http://static.tumblr.com/3jtqlfi/19Um3andl/jquery-v1.7.1.js"

Sie sollte sich ziemlich weit oben befinden.
Kopiert diesen Link und öffnet ihn in einem neuen Tab.
Quellcode kopieren, im Editor (Windows Standardeditor, Gedit etc.) einfügen, und den letzten Absatz löschen.
(Dieser beinhaltet Textpassagen wie ".my-credit-box") anschließend als

"jquery-v1.7.1.js"

(die Versionsnummer am Ende sollte mit dem Link, den ihr kopiert hatte übereinstimmen!!!)
speichern und ganz einfach via tumblr.- Static- Uploader hochladen.



Anschließend müsst ihr nurnoch den neuen Link, der euch nach einem erfolgreichen Upload angezeigt wird, im quellcode an der Anfangs kopierten URL einfügen (Also alte .js Datei ersetzen) und das ganze speichern. Fertig!

Jetzt habt ihr einen gut aussehenden Tumblrblog OHNE Credits!

Ich hoffe, ich konnte dem einen oder anderen helfen.

MfG

-NAC.


-- Achja, wem's gefällt, der darf sich bedanken. Dann gibt's auch mehr davon...
NACOTIC ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:12 Uhr.


Sitemap

().