myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Webmaster Talk > Webdesign
Seite neu laden

Facebook Profil öffentlich auch für "nicht facebook user" und Webseite Finanzberater

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 07.10.12, 13:34   #1
acs384
Newbie
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 66
Bedankt: 29
acs384 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Facebook Profil öffentlich auch für "nicht facebook user" und Webseite Finanzberater

Hi,

ein Freund möchte sein Profil veröffentlichen. Die Telefonnummer soll auch zu sehen sein da er selbständig ist.

Wir schaffen das nicht.

Die nötigen Informationen haben wir in der Privatsphäre freigeschaltet. Außer Name und Foto ist jedoch nichts sichtbar. Wie schalten wir auch die Rufnummer und den Text "zu mir" für nichtuser frei?

Wenn ich mit einem anderen Browser draufgehe, sagt Facebook ich solle mich einloggen.

Also um genau zu sein nutzen wir den Facebook link welchen jedes Profil ja unter "infos" hat.

Aber wenn man den Aufruft ohne eingeloggt zu sein, sieht man nicht viel.

Geht das grundsätzlich nicht?

Wir möchten den persönlichen Facebook Link in der Signatur der Email verwenden. Wenn einer dort draufklickt, dann soll er auch ohne in Facebook eingeloggt zu sein das Profil sehen können.
acs384 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.10.12, 15:07   #2
foolinparadise
VIVIVI
 
Benutzerbild von foolinparadise
 
Registriert seit: May 2012
Beiträge: 63
Bedankt: 32
foolinparadise ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Soweit ich weiß geht das nicht. Um Profilinformationen aufrufen zu können musst du eingeloggt sein. Auch wenn die entsprechende Option 'öffentlich' heißt.
__________________
foolinparadise ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.10.12, 15:15   #3
Mr_Braun
abcdefgh
 
Benutzerbild von Mr_Braun
 
Registriert seit: Oct 2008
Ort: Ziegengehege
Beiträge: 2.649
Bedankt: 2.519
Mr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt Punkte
Standard

Folgende Punkte müssen beachtet werden:

1.)
Privatsphäre-Einstellungen:
Funktionsweise von Verbindungen:
Wer kann deine Chronik über den Namen finden?

2.)
Eigene Profilseite -> Informationen bearbeiten ->
Kontaktinformationen bearbeiten -> Telefonnummer freigeben (Öffentlich)

Nun müsste die Telefonnummer angezeigt sein.

Im Übrigen wäre es vielleicht sinnvoll eine gewerbliche Seite zu erstellen, wenn er selbstständig ist.
Mr_Braun ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.10.12, 15:32   #4
acs384
Newbie
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 66
Bedankt: 29
acs384 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Danke. Aber so weit sind wir auch schon gekommen. Eigentlich sollte es funktionieren. Tut es aber nicht. Vielleicht liegt es daran dass die einstellugnen alle auf benutzerdefiniert sind. Vielleicht wurde nun etwas deaktiviert was nur aktivierbar ist wenn die privatsphäre auf öffentlich steht.

Aber es ist wichtig die Freunde für alle zu verbergen. Das sind Daten die wir nicht preisgeben wollen. Und das geht nur wenn man über benutzerdefiniert arbeitet oder?

ps
Was bringt es denn wenn man eine Gewerbliche seite erstellt? Dann verliert man sicher alle Freunde. Das Facebookprofil wird nur dazu benutzt mit Freunden in Verbindung zu bleiben. Es wird also nicht wie bei jungendlichen üblich stark benutzt. Es wird ausschließlich über private Emails kommuniziert.

Also dachte er, dann kann er einige Daten verändern und schwups ist es gewerblich. Sein Vor und Nachname bleibt. Arbeitgeber wurde nur geändert. Dass er chef von seinem Lades ist. Ein vernünftiges Foto. Und alle Freunde wurde informiert, was er nun anbietet.

Was genau bringt das Gewerbliche Profil. Da könnt er ggf. den Firmennamen nennen. Also nicht seinen Namen benutzten sondern den Firmennamen.
acs384 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.10.12, 15:55   #5
Mr_Braun
abcdefgh
 
Benutzerbild von Mr_Braun
 
Registriert seit: Oct 2008
Ort: Ziegengehege
Beiträge: 2.649
Bedankt: 2.519
Mr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt Punkte
Standard

Wahrscheinlich liegt der Fehler irgendwo im Detail.

Zitat:
Zitat von acs384 Beitrag anzeigen
Aber es ist wichtig die Freunde für alle zu verbergen. Das sind Daten die wir nicht preisgeben wollen. Und das geht nur wenn man über benutzerdefiniert arbeitet oder?
Die Benutzerfreigabe der Freundesliste erfolgt direkt mit dem Klick auf die Freundesliste. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Zitat:
Zitat von acs384 Beitrag anzeigen
ps
Dann verliert man sicher alle Freunde. Das Facebookprofil wird nur dazu benutzt mit Freunden in Verbindung zu bleiben. Es wird also nicht wie bei jungendlichen üblich stark benutzt. Es wird ausschließlich über private Emails kommuniziert.

[...]
Was genau bringt das Gewerbliche Profil. Da könnt er ggf. den Firmennamen nennen. Also nicht seinen Namen benutzten sondern den Firmennamen.
Wenn er selbstständig ist, dann hat er trotzdem eine Unternehmung. Also kann er auch eine gewerbliche Seite erstellen, die man dann "Liken" kann.
Was ist der Vorteil? Die Fanseite ist öffentlich und seine Chronik muss er nicht extra sperren/freigeben oder sonst etwas.
Beispiel:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Erstellung über:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Weiterführende Links:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Mr_Braun ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.10.12, 16:12   #6
acs384
Newbie
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 66
Bedankt: 29
acs384 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hi,

was passiert mit seiner alten Page? Und seinen Freunden?

Wir wollen nicht 2 Seiten führen.

Und wenn wir nun eine gewerbliche Seite führen. Hat es ggf. Nachteile? Kann man dann gewissen Infos nicht verbergen wie z.B. die Freunde? Oder kann man Kommentare nicht löschen oder gar komplett verbieten. Die seite soll nicht dafür verwendet werden in der öffentlichkeit miteinander zu kommunizieren. Sondern nur als Werbe-Vitrine

Du kannst gerne deinen Senf dazu geben. Wir lassen uns gerne überzeugen. Freunde und Kunden sind für uns dasselbe. Für private Freunde brauchen wir keine extra Seite. Aber ich gebe zu das liken ist schon wichtig. Das wäre der Hauptgrund für die Seite.

Vielleicht können Kunden dann auch Rezessionen hinterlegen. Aber vor unechten Kommentaren sollte man sich schützen. Also die Beiträge entfernen können.
acs384 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.10.12, 16:43   #7
Mr_Braun
abcdefgh
 
Benutzerbild von Mr_Braun
 
Registriert seit: Oct 2008
Ort: Ziegengehege
Beiträge: 2.649
Bedankt: 2.519
Mr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von acs384 Beitrag anzeigen
Hi,

was passiert mit seiner alten Page? Und seinen Freunden?

Wir wollen nicht 2 Seiten führen.

Und wenn wir nun eine gewerbliche Seite führen. Hat es ggf. Nachteile? Kann man dann gewissen Infos nicht verbergen wie z.B. die Freunde? Oder kann man Kommentare nicht löschen oder gar komplett verbieten. Die seite soll nicht dafür verwendet werden in der öffentlichkeit miteinander zu kommunizieren. Sondern nur als Werbe-Vitrine
Man kann mit Facebook die eigene Seite als Unternehmensseite migrieren
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

oder eben eine neue Seite erstellen. Bei der Migration gelangen die Freunde in ein automatisches "Gefällt mir".
Oder man erstellt halt einfach eine zweite Seite. Eine zweite Seite ist das ganze dann allerdings nur indirekt, da du beim Login oben im Namen wählen kannst, ob du die verwaltende Unternehmensseite oder halt dein privates Profil nutzen möchtest.

Zitat:
Zitat von acs384 Beitrag anzeigen
Die seite soll nicht dafür verwendet werden in der öffentlichkeit miteinander zu kommunizieren. Sondern nur als Werbe-Vitrine
Du hast auf jeden Fall einen besseren Werbeeffekt, wenn du eine gesonderte Webseite nutzt. Private Profile als Geschäftsseite zu nutzen ist etwas unseriös.
Du kannst natürlich auch die Chronik für Nutzer deaktivieren.

Nebenbei bietet dir eine gewerbliche Seite weitere Vorteile wie Seitenzugriffszahlen, Aktivitäten uvm.

Ich kenne euren Geschäftsbereich nicht, allerdings würde ich ganz klar zwischen Freunde und Kunden differenzieren. Es mag sein, dass bisher jeder Kunde ein Freund ist, wenn man allerdings expandiert, ist das in der Regel nicht der Fall.
Und nicht jeden Kunden möchte ich als mein Freund auf Facebook adden.
Anders herum genauso. Nicht jeder Kunde möchte mit seinem Anbieter auf Facebook befreundet sein, weil er dann seine Chronik offenbaren muss. Ein unverbindliches "Gefällt mir" ist da sicherer.

Unerwünschte Kundenkommentare auf der Chronik kann man übrigens genauso löschen bzw. als Spam verbergen!
Mr_Braun ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.10.12, 20:21   #8
acs384
Newbie
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 66
Bedankt: 29
acs384 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Oh mir fällt wieder eine Frage ein.

Ich habe da folgendes nicht verstanden. Wir wollen mit den Freunden weiterhin so kommunizieren wie bisher. Also auch zugriff auf deren Profil haben usw. Das sind ja auch Verwandte dazwischen.

Wenn ich nur ein Unternehmenskonto habe, dann hat sich das also erledigt? Oder kann man das freischalten?

Ich sehe ein dass man lieber zwei Profile haben sollte.

Aber wir wollen nicht zwei Profile gleichzeitig pflegen. Das ist nervig. Ist schlimm genug dass man in vielen Websites angemeldet sein muss wie Xing und Twitter.

Dann 2 mal in Facebook ist nicht schön.

Oder werden gewisse Daten wie Telefonnummer und "über mich" automatisch übernommen?

Ich kann mir das nicht vorstellen wie das genau funktioniert. Also wie sich das der Erfinder gedacht hat.

Mein Kollege hat das Studium nun fertig und machte sich als Finanzberater selbständig.

Wie du gesagt hast sind zurzeit seine Freunde auch sein Kunden. Da er schon seit vielen Jahren schon neben dem Studium tätig war.

Naja er ist halt kein riesen Unternehmen. Seine Kunden wollen ja den persönlichen Kontakt. Die wollen ihn ja nicht nur liken.

Was bringt das liken in seinem Fall überhaupt. Gut die anderen sehen dass er gemocht wird. Das ist eine gute Werbung.

Aber sonst kann er diese Kunden ja nicht effektiv in seine Freunde legen. Oder kann man das in einer Unternehmensseite auch wenn man will?

Wie genau würdest du das vorschlagen, sollte man mit 2 Facebook seiten umgehen. Und kannst du dir vorstellen ob man auch nur mit einer Unternehmensseite arbeiten könnte? Oder nur einer Privaten Seite?

Und außerdem frage ich mich ob man als selbständiger von der privaten Seite gekickt werden kann von Facebook. Vielleich verlangen die ja eine Unternehmerseite zu erstellen.
acs384 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.10.12, 21:42   #9
Mr_Braun
abcdefgh
 
Benutzerbild von Mr_Braun
 
Registriert seit: Oct 2008
Ort: Ziegengehege
Beiträge: 2.649
Bedankt: 2.519
Mr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von acs384 Beitrag anzeigen
Oh mir fällt wieder eine Frage ein.

Ich habe da folgendes nicht verstanden. Wir wollen mit den Freunden weiterhin so kommunizieren wie bisher. Also auch zugriff auf deren Profil haben usw. Das sind ja auch Verwandte dazwischen.
Das Privatprofil bleibt weiterhin bestehen und kann auch völlig normal verwendet werden, um mit den Leuten in Kontakt zu stehen. Nur kann man auch die Profile "switchen"
Siehe hier:


Nachdem man dort draufklickt, sieht man Facebook unter der Unternehmenssicht bzw. dem Administrationsbereich mit Statistiken usw.
Beide Seiten funktionieren weiterhin, sind aber völlig unabhängig voneinander!
Auch wenn nur ein Login notwendig ist!
Natürlich kann man auch weiterhin mit den Verwandten und Freunden kommunizieren.
Ebenso können Interessenten aber auch einfach nur die Unternehmensseite anschreiben! Ich betreue bsw. eine Organisationsseite unter dessen Namen ich und weitere Personen schreiben können.


Zitat:
Zitat von acs384 Beitrag anzeigen

Ich sehe ein dass man lieber zwei Profile haben sollte.

Aber wir wollen nicht zwei Profile gleichzeitig pflegen. Das ist nervig. Ist schlimm genug dass man in vielen Websites angemeldet sein muss wie Xing und Twitter.
Twitter ist bisher immer an mir vorbeigezwitschert. Ich sehe auch keinen Sinn darin, dass ein Finanzberater eine Twitterseite benötigt.
Xing sehe ich da schon sinnvoller - sofern man es vernünftig nutzt und pflegt, da hier die Zielgruppe im Businessbereich liegt. Auch für Headhunter/Jobinserate ist es eine gute Plattform.

Zitat:
Zitat von acs384 Beitrag anzeigen
Oder werden gewisse Daten wie Telefonnummer und "über mich" automatisch übernommen?
Das wäre mir neu.

Zitat:
Zitat von acs384 Beitrag anzeigen
Ich kann mir das nicht vorstellen wie das genau funktioniert. Also wie sich das der Erfinder gedacht hat.
Der Erfinder dachte sich ganz einfach, dass man strikt trennen muss zwischen privaten Profilen und Unternehmensseiten/Organisationen & CO.
Was einem Gefällt wird geliked.

Zitat:
Zitat von acs384 Beitrag anzeigen
Wie du gesagt hast sind zurzeit seine Freunde auch sein Kunden. Da er schon seit vielen Jahren schon neben dem Studium tätig war.

Naja er ist halt kein riesen Unternehmen. Seine Kunden wollen ja den persönlichen Kontakt. Die wollen ihn ja nicht nur liken.
Die Kunden können ja auch weiterhin persönlichen Kontakt wünschen.
Ich warne allerdings strikt vor der Verflechtung von privaten und "dienstlichen" Informationen.

Zitat:
Zitat von acs384 Beitrag anzeigen
Was bringt das liken in seinem Fall überhaupt. Gut die anderen sehen dass er gemocht wird. Das ist eine gute Werbung.
Das bringt genauso viel, wie auf jeder anderen Seite. Egal ob Künstler, Produkt, Dienstleistung - letztlich ist alles nur ein Marketinginstrument.

"Person X gefällt Mustermann Finanzberatung". Das fällt ehrlich gesagt mehr auf, als wenn ich jetzt mit "Person X ist jetzt mit Max Mustermann befreundet" sehe.
Zumal kann ich die Seite auch teilen. Schonmal probiert Freunde zu teilen? Geht ja auch nicht, du kannst nur weitere Freunde vorschlagen.
Und da wären wir wieder beim Fall: Nicht jeder möchte mit jedem befreundet sein.
Dazu ist die Hemmschwelle zu groß und der Aufwand teils zu enorm.
Ein "Gefällt mir" ist einfacherer.

Letzlich, wenn er ein virtuelles Werbeschild bzw. eine digitale Visitenkarte sucht, ist er mit einer Facebookseite besser bemessen.


[QUOTE=acs384;23908629]
Aber sonst kann er diese Kunden ja nicht effektiv in seine Freunde legen. Oder kann man das in einer Unternehmensseite auch wenn man will?




Wie gehabt: Kunden können die Unternehmensseite liken, aber gleichzeitig auch mit ihm befreundet sein.

Zitat:
Zitat von acs384 Beitrag anzeigen
Wie genau würdest du das vorschlagen, sollte man mit 2 Facebook seiten umgehen. Und kannst du dir vorstellen ob man auch nur mit einer Unternehmensseite arbeiten könnte? Oder nur einer Privaten Seite?
Die Frage verstehe ich nicht genau. Ich würde nichts vorschlagen, wenn ich nicht der Meinung nach wäre, dass dies wohl die bessere Lösung wäre.


Zitat:
Zitat von acs384 Beitrag anzeigen
Und außerdem frage ich mich ob man als selbständiger von der privaten Seite gekickt werden kann von Facebook. Vielleich verlangen die ja eine Unternehmerseite zu erstellen.
Facebook kickt niemanden dafür, dass er Angaben zu seiner Selbsständigkeit in einer privaten Seite macht. Allerdings ist es untersagt die Chronikbilder privat für Werbezwecke zu nutzen.

Zu guter letzt habe ich noch einmal ein Beispiel wie die Seite deines Kumpels aussehen könnte. Dazu habe ich einfach mal "Dienstleistungen" in Facebook eingegeben und die nächstbeste dazu herausgesucht:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

So und ehe ich mir jetzt wieder die Finger wund schreibe:
Probierts doch einfach aus. Wenn ihr Angst habt etwas zu zerschießen: Registriert erstmal ein Fakeaccount und erstellt unter diesem erst einmal eine Probeseite.
Mr_Braun ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.10.12, 19:57   #10
acs384
Newbie
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 66
Bedankt: 29
acs384 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ja du hast recht. Nun habe ich es verstanden. Ich bin nun auch der Meinung dass man 2 Seiten braucht.

Gute Argumente waren die Likes und das Teilen der Seite. Das ist fast besser als eine Rezession bei "Who's Finance". Jedenfall macht es bei Facebook schneller die Runde. Auch wenn ich zugeben muss, dass Whos Finance nun mal seine Stärken wo anders hat.

Außerdem habe ich nun verstanden dass man seine alte Facebooksete auch nutzen kann. Und 2 möglichkeiten hat die Seite zu pflegen. Danke für deine Geduld!!

Frage:
1. Am besten ist es wenn man seine Freunde fragt ob die ihn liken möchten. Dann hat er weinigstens einige likes von anfang an?

2. Teilen einer Seite? Was soll das eigentlich sein? Ich kenne das von Android. Dann gehen viele Apps auf. Twitter, Facebook, email, sms usw. Was passiert denn in diesem Facebook fall.

3. Die wichtigste Frage ist diese nun ich zitiere:
Zitat:
Die Kunden können ja auch weiterhin persönlichen Kontakt wünschen.
Ich warne allerdings strikt vor der Verflechtung von privaten und "dienstlichen" Informationen.
Das hört sich nicht genau genug an. Kannst du bitte sagen welche Infos du meinst.

Also wir passen wie folgt auf:

- Gepostet wird ausschließlich mit privaten Emails. So dass fast nichts geteilt wird.
- Freunde können folgendes sehen:
* Festnetznummer + Mobile nummer (öffentlich fehlt die mobile nummer)
* Nur unsere Gemeinsamen Freunde (Alle Freunde lassen wir immer grundsätzlich verborgen. Die gemeinsamen kann man aber nicht verbergen.)
* Die gefällt mir Unternehmen (ich würde diese gerne verbergen, aber das geht zurzeit wohl nicht schade)
* Ort wo man wohnt. Denn das ist ja auch seine Homeoffice adresse. Manchmal kommt es vor dass er Kundenbesuche zulässt.
* Unter Infos bleibt es auch bescheiden:
**Arbeitgeber inkl. Slogan: Ist ja eh er selber
**Uni wo er studiert hat und wahrscheinlich auch den Master hinterherschieben wird
** "Über" haben wir uns einen interessanten Text überlegt, warum ein Kunde sich für ihn entscheiden sollte. Was er gelernt hat und wie lange er in der branche ist. Und was seine Dienste sind.
** Sprachen die er spricht
** Handy, Festnetz, Wohnort, Nutzername Skype, Twitter, Email

In der öffentlichkeit sieht man nur
- unter Info:
**festnetz
**email (der gmail spam filter ist so gut dass es egal ist das die email in der öffentlichkeit ist. Er bekommt ja schon lange viele Spams)
**das Über mich
**arbeitgeber inkl. Slogan (ist er selber)

Die Infos inkl. Handynummer sind in seiner Website ja sowieso zu finden. Also wir versuchen so viel zu schreiben wie auch auf der Website zu finden ist. Nicht viel mehr. Vielleicht kommen noch Hobbies dazu. Das wissen wir noch nicht genau.

Der Kunde soll sich ausreichend ein Bild machen können. Seine Reputation und präsenz ist ihm sehr wichtig, da das Ziel ist fast ausschließlich online zu beraten. Irgenwann jedenfalls. Einige Kollegen machen das jetzt schon seit Jahren.

Wie ist deine Meinung als Profi/Semiprofi? Sind die Infos ok? Oder machen wir schon einen Fehler?

Unsere Meinung ist zurzeit so:
- Neue Kunden bekommt er über Whos Finance oder über Leads (Kaufen von Interessentenadressen). Einige wenige über seine Website
- Facebook ist für den privaten Kreis. Dort soll bekannt sein und bleiben was er beruflich macht. Man soll auch an ihn denken wenn man Probleme mit Finanzen hat. Nach dem Motto: Ach da ist ja XY der seit Jahren in der Finanzbranche ist. Frage ich da mal nach.
- Xing + Linked.in: ist zurzeit nur für Geschäftskontakte. Interessante Kollegen um ein Netzwerk zu bilden. Kunden gibt es da noch nicht.
- Twitter: Ist ein Blog ersatz. Vielleicht werden wir mal einen Blog erstellen, wo man über Twitter nur den Link zu den neuen Beitrag postet. Es gibt ja glaube Tools die gleichzeitig die Blogbeiträge in vielen Netzwerken gleichzeitig postet. zurzeit wird Twitter nicht genutz. Dort kann man aber aus der Finanzbrachnche aktuelle Themen kurz anreißen. Aber diese wohl besser in einem Blog ausgiebig ausführen. Sozusagen twitter nur eine Schlagzeile mit einem kurzlink.
-Yasni und 123 People und Qype wird auch vernünftig geführt. Damit Kunden über Google genug infos erhalten.
- Youtube ist eine neue Baustelle. Da müssen wir einige kurze und prägnante videos aufnehmen. Wahrscheinlich nicht mit einem Profi. Sondern mit einfachen mitteln. Eine gute (geliehene) Kamara mit Mikrofon und Stativ. Und so einen grünen/blauen Hintergrund damit es professionell hinterher bearbeitet werden kann. Das wird spaßig.
- Youtube und Google+ haben wir schon vernetzt.

Am überlegen sind wir in Sachen: kennst du einen.de und Censum

Denke wir haben keine wichtigen "privaten Informationen". Wir setzen nicht seine privaten Fotos oder Gedanken in Facebook. Keine Hobbys oder Politische einstellung. Auch wenn man in zukunft was in der öffentlichkeit postet wird es drei mal abgewogen ob das sein muss und ob das eine konsequenz haben könnte.

Was meinst du dazu? Wie gesagt, siehst du da schon einen Marketingfehler oder anderen Fehler?
acs384 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.10.12, 22:47   #11
Mr_Braun
abcdefgh
 
Benutzerbild von Mr_Braun
 
Registriert seit: Oct 2008
Ort: Ziegengehege
Beiträge: 2.649
Bedankt: 2.519
Mr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von acs384 Beitrag anzeigen
Frage:
1. Am besten ist es wenn man seine Freunde fragt ob die ihn liken möchten. Dann hat er weinigstens einige likes von anfang an?
Klar, für die Freunde wird es ja kein Ding der Unmöglichkeit eine Facebookseite aufzurufen und diese zu liken. Damit sehen auch die Freundesfreunde "Max Mustermann gefällt [...]" und können sich auch die Seite anschauen.

Zitat:
Zitat von acs384 Beitrag anzeigen
2. Teilen einer Seite? Was soll das eigentlich sein? Ich kenne das von Android. Dann gehen viele Apps auf. Twitter, Facebook, email, sms usw. Was passiert denn in diesem Facebook fall.
Teilen ist nichts anderes als das Posten eines Links in Facebook, sodass andere Leute diesen anklicken können. Andere können dann wiederum "Teilen" drücken und diesen mit einem Klick weiterverteilen.

Zitat:
Zitat von acs384 Beitrag anzeigen
3. Die wichtigste Frage ist diese nun ich zitiere:
Das hört sich nicht genau genug an. Kannst du bitte sagen welche Infos du meinst.
Stelle bitte einen Kontext her. Es ist spät und mein Schädel brummt.
Alle genannten Angaben kannst du auch in Textform in die Info der Unternehmensseite einstellen.

Zitat:
Zitat von acs384 Beitrag anzeigen
Die Infos inkl. Handynummer sind in seiner Website ja sowieso zu finden. Also wir versuchen so viel zu schreiben wie auch auf der Website zu finden ist. Nicht viel mehr. Vielleicht kommen noch Hobbies dazu. Das wissen wir noch nicht genau.
Du hast gerade eine wichtige Angabe gemacht: Er hat ohnehin noch eine richtige Webseite. Eine detaillierte Biografie zu seiner Person würde ich ohnehin für seine Webseite einbinden. Im Übrigen kann man Facebook mittels API bzw. Schnittstelle auch in eine Webseite einbinden. Aber das ist ein anderes Thema und sprengt hier den Rahmen.

Zitat:
Zitat von acs384 Beitrag anzeigen
Der Kunde soll sich ausreichend ein Bild machen können. Seine Reputation und präsenz ist ihm sehr wichtig, da das Ziel ist fast ausschließlich online zu beraten. Irgenwann jedenfalls. Einige Kollegen machen das jetzt schon seit Jahren.

Wie ist deine Meinung als Profi/Semiprofi? Sind die Infos ok? Oder machen wir schon einen Fehler?
Mit einer vernünftigen Webpräsenz und Nutzung von Social Networks ist er damit jedenfalls auf den richtigen Kurs. Mit beiden ist man innovativ, aber erreicht auch die Netzwerk versperrten.

Zitat:
Zitat von acs384 Beitrag anzeigen
Unsere Meinung ist zurzeit so:
- Neue Kunden bekommt er über Whos Finance oder über Leads (Kaufen von Interessentenadressen). Einige wenige über seine Website
Guter Ansatz.

Zitat:
Zitat von acs384 Beitrag anzeigen
- Facebook ist für den privaten Kreis. Dort soll bekannt sein und bleiben was er beruflich macht. Man soll auch an ihn denken wenn man Probleme mit Finanzen hat. Nach dem Motto: Ach da ist ja XY der seit Jahren in der Finanzbranche ist. Frage ich da mal nach.
Im privaten Kreis kann er ja seine Hochschule etc. eintragen, Abschlüsse usw., die auch in seinem Privatprofil angeben sind. Arbeitsstätte kann er dann seine gewerbliche Facebookseite angeben, indem seine Dienstleistungen kurz angerissen werden mit Verweis auf die Webseite, indem er noch präziser wird.

Zitat:
Zitat von acs384 Beitrag anzeigen
- Xing + Linked.in: ist zurzeit nur für Geschäftskontakte. Interessante Kollegen um ein Netzwerk zu bilden. Kunden gibt es da noch nicht.
Man kann durchaus Xing zur Kundenakquise nutzen. Das sind dann aber die ganz "verrückten" Experten, welche als Sammler jegliche Profile adden, und permanent mit Statusmeldungen auf ihre Dienstleistungen aufmerksam machen.

Zitat:
Zitat von acs384 Beitrag anzeigen
- Twitter: Ist ein Blog ersatz. Vielleicht werden wir mal einen Blog erstellen, wo man über Twitter nur den Link zu den neuen Beitrag postet. Es gibt ja glaube Tools die gleichzeitig die Blogbeiträge in vielen Netzwerken gleichzeitig postet. zurzeit wird Twitter nicht genutz. Dort kann man aber aus der Finanzbrachnche aktuelle Themen kurz anreißen. Aber diese wohl besser in einem Blog ausgiebig ausführen. Sozusagen twitter nur eine Schlagzeile mit einem kurzlink.
Ich habe schon bereits gesagt, dass Twitter in meinen Augen nicht sooooo interessant ist. Statusmeldungen oder den Blogersatz kannst du auch mit Facebook.
So kann auch jeder, der deine Seite liked mit Infos versorgt.

Zitat:
Zitat von acs384 Beitrag anzeigen
-Yasni und 123 People und Qype wird auch vernünftig geführt. Damit Kunden über Google genug infos erhalten.
Ist auch top. Brauch ich nichts anmerken.

Zitat:
Zitat von acs384 Beitrag anzeigen
- Youtube ist eine neue Baustelle. Da müssen wir einige kurze und prägnante videos aufnehmen. Wahrscheinlich nicht mit einem Profi. Sondern mit einfachen mitteln. Eine gute (geliehene) Kamara mit Mikrofon und Stativ. Und so einen grünen/blauen Hintergrund damit es professionell hinterher bearbeitet werden kann. Das wird spaßig.
- Youtube und Google+ haben wir schon vernetzt.
YouTube sehe ich für diesen Bereich auch nicht unbedingt als effektiv. Die wenigsten Leute haben den Nerv sich solche Videos anzuschauen.


Zitat:
Zitat von acs384 Beitrag anzeigen

Am überlegen sind wir in Sachen: kennst du einen.de und Censum
Sagt mir nichts. Müsste ich mir erst in Ruhe alles anschauen und mit ggf. ähnlichen Plattformen vergleichen. Ich komme aus der IT-Branche, nicht aus der Finanzdienstleistung, daher kenne ich auch nicht solche Plattformen.

Zitat:
Zitat von acs384 Beitrag anzeigen
Was meinst du dazu? Wie gesagt, siehst du da schon einen Marketingfehler oder anderen Fehler?
Im Groben geht es in die richtige Richtung. Zu einigen Sachen fehlt nur der entsprechende Feinschliff. Wichtig neben seiner Qualität ist allerdings auch sein Internetaushängeschild. Darunter fällt auch die professionelle Gestaltung der Internetpräsenz, sei es Facebook oder seine richtige Homepage.
Bei einer popligen Webseite schaltet man als Interessent gerne mal weg.
Ist sie professionell gestaltet ist das somit auch schon ein "vermeintliches" Zeichen von Seriösität und macht das ganze erst schmackhaft.

Das ist genauso mit etlichen Bewerbungen, die ich schon auf den Tisch hatte.
Etwas aufpolierte kommen weiter - die anderen fliegen raus.
Mr_Braun ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.10.12, 23:16   #12
acs384
Newbie
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 66
Bedankt: 29
acs384 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hi,

danke für deine Info.

Nun ist vieles klarer.

Sag mal wo können wir denn auf die Suche nach Profis gehen die uns unterstützen.

Also dass die Website und die Social network geschickten zueinander passen.

Ich weiß nicht ob zurzeit genug budget dafür ist. Aber wir sollten schnellst möglich auf Professionell umsteigen sobald das Geld da ist. Ich denke da müssen neue Fotos gemacht werden. Vielleicht ein Logo. Die Website braucht ein Foto von ihm.

Vielleicht neue visitenkarten die zur Website passen. Die Logos auf die Visitenkarten, Website, xing, facebook.

Also überall eine art cooporate disign oder wie sich das schimpft. Vielleicht sparen wir uns auch viel rechechearbteiten wenn das einer übernimmt.

Wichtig ist uns jedoch dass wir den Zugriff auf die Seite erhalten. Also dass wir keine Laufende kostn wegen der pflege haben. Sonder nur bei bedarf jemanden dazuschalten, wenn was neues hinzugefügt werde muss.

Weißt du wo man jemanden findt der gut ist und keine super honorare verlangt. Für die high class Websites ist nicht genug budget da.

Zurzeit wollten wir mit einem Bausteinsystem starten, das für Finanzdienstleister gemacht wurde [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Weiß nicht ob man tatsächlich eine eigene Website schon bauen lassen soll mit Hilfe für die Netzwerke. Kommt auf den Preis an. Diese Expertenhomepage kostet ja auch monatliche Gebühren. Vielleicht amortiesiert sich eine eigene website mit der Zeit.

Der hier macht nur onlineberatung: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Der hier hat auch eine schöne seite: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ein Youtubevideo zur imagepflege

und unter philosophie und vita auch schön mit Bild.

Das ist selten. So hat man das gefühl man kennt einen schon.

Viele haben nicht mal ein profilphoto. die seite ist so anonym und kalt.
acs384 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.10.12, 21:23   #13
Mr_Braun
abcdefgh
 
Benutzerbild von Mr_Braun
 
Registriert seit: Oct 2008
Ort: Ziegengehege
Beiträge: 2.649
Bedankt: 2.519
Mr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von acs384 Beitrag anzeigen
Hi,
Sag mal wo können wir denn auf die Suche nach Profis gehen die uns unterstützen.

Also dass die Website und die Social network geschickten zueinander passen.

Ich weiß nicht ob zurzeit genug budget dafür ist. Aber wir sollten schnellst möglich auf Professionell umsteigen sobald das Geld da ist. Ich denke da müssen neue Fotos gemacht werden. Vielleicht ein Logo. Die Website braucht ein Foto von ihm.

Vielleicht neue visitenkarten die zur Website passen. Die Logos auf die Visitenkarten, Website, xing, facebook.
Ich hatte in der Vergangenheit öfters mit Mediengestaltern bzw. angehenden Mediengestaltern zu tun. Wenn sich eine professionelle Agentur um solche Dinge kümmert, kann ein Corporate Design mehrere hundert bis tausend Euro kosten zzgl. Webseite draufgehen können.
Du kannst allerdings auch hier mal im Forum schauen, ob jemand das ganze machen würde. Ansonsten kann ich dir vlt. schulische Medienakademien ans Herz legen. Die könnten im Rahmen ihrer schulischen Ausbildung im Unterricht ein Corporate Design erstellen. Der Gewinner erhält einen Obolus oder etwas für die Klassenkasse.


Zitat:
Zitat von acs384 Beitrag anzeigen
Wichtig ist uns jedoch dass wir den Zugriff auf die Seite erhalten. Also dass wir keine Laufende kostn wegen der pflege haben. Sonder nur bei bedarf jemanden dazuschalten, wenn was neues hinzugefügt werde muss.
Ich rate zu bekannten Content Management Systemen (CMS) wie Joomla, Typo3, Drupal oder auch ein Blogsystem wie Wordpress erfüllt in einem sehr guten Rahmen die nötigen Zwecke. Einmal auf dem Webserver installiert, kann man mit Hilfe eines Backend-Menüs (Admin-Controllcenter) der Seiteninhalt gepflegt werden. Plugins oder Module lassen sich auch relativ einfach für einen Otto-Normalverbraucher einpflegen.

Zitat:
Zitat von acs384 Beitrag anzeigen
Weißt du wo man jemanden findt der gut ist und keine super honorare verlangt. Für die high class Websites ist nicht genug budget da.

Zurzeit wollten wir mit einem Bausteinsystem starten, das für Finanzdienstleister gemacht wurde [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Denke, dass ich das soweit erläutert habe.

Zitat:
Zitat von acs384 Beitrag anzeigen
Weiß nicht ob man tatsächlich eine eigene Website schon bauen lassen soll mit Hilfe für die Netzwerke. Kommt auf den Preis an. Diese Expertenhomepage kostet ja auch monatliche Gebühren. Vielleicht amortiesiert sich eine eigene website mit der Zeit.

Der hier macht nur onlineberatung: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Der hier hat auch eine schöne seite: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ein Youtubevideo zur imagepflege

und unter philosophie und vita auch schön mit Bild.

Das ist selten. So hat man das gefühl man kennt einen schon.

Viele haben nicht mal ein profilphoto. die seite ist so anonym und kalt.
Eine Webseite gehört in der heutigen Zeit zum Musthave! Die wenigsten machen sich allerdings darüber vernünftig Gedanken. Wenn er momentan nur Freunde und Bekannte bedient, ist das noch nicht soooo relevant, da vieles durch Mundpropaganda funktioniert. Da ist ein schneller Verweis nicht so schwierig; und durch positive Resonanz des Freundes an den Freundesfreund, sieht man auch schnell mal darüber hinweg. Beabsichtigt er allerdings sofort in naher Zeit zu expandieren und sein Wirkungskreis zu vergrößern, sehe ich in der vernünftigen Webseite jedenfalls schon eine Notwendigkeit.

Die erst genannte Webseite gefiel mir übrigens überhaupt nicht sonderlich.
Mit den vielen Menüpunkten und Unterpunkten ist das ganze recht unübersichtlich.
Viel zu viel Fließtext und die Farbe ist auch unangenehm.

Die zweite Seite ist schon besser strukturiert und auch dynamischer.
Auch wenn das Design als solches ästhetisch und frisch daherkommt, hat man doch das Gefühl auf der Seite einer Baumschule zu sein. Oder für irgendein Bioprodukt.
Mr_Braun ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.10.12, 18:21   #14
acs384
Newbie
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 66
Bedankt: 29
acs384 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Danke dir. So wirklich weiß ich nun auch nicht wie ich eine Fachkraft kontaktieren könnte, aber trotzdem nanntest du erneut wichtige Informationen.

Er muss expandieren. Die Freundeskreis Geschichte soll nicht so bleiben. Er will sich online einen Namen machen und Kunden online abholen und beraten. Also muss die Seite professionell sein. Das haben wir schon eingesehen.

Ich dachte mir ich schaue nach einen angehenden Webdisigner oder so. Einer in Ausbildung und kein etabliertes Unternehmen. Ich denke da hast du mich schon verstanden.

Gibt es vielleicht Foren oder so, wo man solche Leute trifft und einen Kontakt eingehen kann? Soll ich nach Forum Webdisigner suchen oder wie? Ich wüsste so wie du das gesagt hast, nicht wo ich hingehen soll. Wo ich suchen soll. Und eine Schule damit beauftragen will ich nicht. Das ist mir nun zu aufwändig. Außer es gibt Ausschreibungen, wo man sich online bewerben kann. Es muss doch spezielle Portale geben, wo man solche Leute trifft, ist die Frage nach welchen Begriffen man sucht. Und welches Portal ist dabei auch seriös. Das man nicht an irgendwelche Pfeifen gerät.

ps
Ich glaube nicht dass ich in einem Forum wie dieses Angebote annehmen werde. Mir ist es lieber ein Fachforum zu finden, wo talentierte Leute Ihre Dienste anbieten.

pps
Du hast recht mit dem ersten Link. Genau das hat mich auch gestört. Er ist jedoch auf Onlineberatung spezialisiert, was mein Kollege auch machen will. Und einige Teile wie Termin machen online, möchte wir auch implementieren.

ppps
Beim zweiten Link hat mir auch die Farbe nicht gefallen. Ich denke ich weiß was er bewirken will.

Grün ist denke ich für die Gesundheit gedacht. Da er ja als spezialisierung die Arbeitskraft absichert. Bu versicherung usw.

Der Baum soll sicher die sichere Grundlage symbolisieren, die ein Kunde hat wenn er sich auf diesen Makler verlässt. Er kümmert sich also die wesentlichen Risiken und das Leben steht so solide wie der riesen BAum.

Aber trotzdem, finde ich deine Argumentation gut. Ich würde auf Marinblau oder irgendein Blau wählen. Wie die Allianz oder so. Ich denke das ist die Farbe für Finanzdienstleister. Leute mit so einer Farbe als Anzug verkaufen auch viel mehr, hat man in einer Studie nachgewiesen. Das wäre für uns nicht der Grund, da wir nicht wissen ob das auch auf einer WEbsite gilt
acs384 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.10.12, 18:53   #15
Mr_Braun
abcdefgh
 
Benutzerbild von Mr_Braun
 
Registriert seit: Oct 2008
Ort: Ziegengehege
Beiträge: 2.649
Bedankt: 2.519
Mr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von acs384 Beitrag anzeigen
Ich dachte mir ich schaue nach einen angehenden Webdisigner oder so. Einer in Ausbildung und kein etabliertes Unternehmen. Ich denke da hast du mich schon verstanden.

Gibt es vielleicht Foren oder so, wo man solche Leute trifft und einen Kontakt eingehen kann? Soll ich nach Forum Webdisigner suchen oder wie? Ich wüsste so wie du das gesagt hast, nicht wo ich hingehen soll. Wo ich suchen soll.
Es gibt Foren für Mediengestalter. z.B.:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]


Dort könntest du fündig werden. Ich könnte persönlich zwar auch solch Dinge machen oder kenne auch genügend Personen, aber da muss ich dir leider sagen, dass ich auch keine Kontakte über dieses Forum vermittel bzw. vermitteln kann.

Zitat:
Zitat von acs384 Beitrag anzeigen
ps
Ich glaube nicht dass ich in einem Forum wie dieses Angebote annehmen werde. Mir ist es lieber ein Fachforum zu finden, wo talentierte Leute Ihre Dienste anbieten.
Ich kann dich verstehen. Allerdings kann ich dir sagen, dass hier einige kreative und talentierte im Forum vertreten sind. Was du mit denen anstellst, ist deine Sache.

Zitat:
Zitat von acs384 Beitrag anzeigen
pps
Du hast recht mit dem ersten Link. Genau das hat mich auch gestört. Er ist jedoch auf Onlineberatung spezialisiert, was mein Kollege auch machen will. Und einige Teile wie Termin machen online, möchte wir auch implementieren.
Gibt sicherlich irgendwo ein Plugin oder entsprechende Module. Natürlich kann man so etwas auch selbst entwickeln, aber das ist dann schon relativ aufwändig.

Zitat:
Zitat von acs384 Beitrag anzeigen
ppps
Beim zweiten Link hat mir auch die Farbe nicht gefallen. Ich denke ich weiß was er bewirken will.
Zitat:
Zitat von acs384 Beitrag anzeigen
Ich würde auf Marinblau oder irgendein Blau wählen. Wie die Allianz oder so. Ich denke das ist die Farbe für Finanzdienstleister. Leute mit so einer Farbe als Anzug verkaufen auch viel mehr, hat man in einer Studie nachgewiesen. Das wäre für uns nicht der Grund, da wir nicht wissen ob das auch auf einer WEbsite gilt
Blau würde ich auch zusagen. Wirkt seriös und ist nicht zu aufdränglich.
Mr_Braun ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.10.12, 20:54   #16
acs384
Newbie
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 66
Bedankt: 29
acs384 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Danke für deine Hilfe! Ich mache mich auf die Suche und melde mich ggf. um bei Probs deine Meinung zu hören.
acs384 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:55 Uhr.


Sitemap

().