myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Webmaster Talk > Webdesign
Seite neu laden

Joomla Update

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 11.04.12, 13:12   #1
freakymaddin
XBOX-Besitzer
 
Benutzerbild von freakymaddin
 
Registriert seit: Apr 2009
Ort: World Wide Web
Beiträge: 40
Bedankt: 82
freakymaddin ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Joomla Update

Liebe Community,

ist es möglich, eine Website inkl. Template und allem, was dazugehört von Joomla 1.0 auf Version 1.5 oder gar 2.5 upzudaten?

Ich habe schon einige Methoden gesehen, allerdings muss man da die Templates manuell anpassen - das ist sehr mühsam, gibt es vielleicht andere Wege?


P.S. Gibt es eigentlich einen TS3-Server, wo man sich unter Webdesignern mal austauschen kann?
__________________
I am root. If you see me laughing, you'd better have a backup!
freakymaddin ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.04.12, 16:51   #2
sigon
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von sigon
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 59
Bedankt: 611
sigon ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo,

sicher ist es möglich von Joomla 1.0 auf 1.5 und 2.5 zu migrieren. Ich habe beruflich schon mehrere Migrationen durchgeführt von 1.0 auf 2.5 und 1.5 auf 2.5. Mit diversen Komponenten geht das nur halbautomatisch, da nur User, Menüs, Beiträge und wenige Module migriert werden. Den Rest was du als Erweiterungen installiert hast musst du manuell migrieren sofern es für 2.5 eine aktuelle Version gibt. Das Template musst du auf jeden Fall manuell anpassen.

Solltes su weitere Fragen haben, kann ich diese gerne beantworten. Wie gesagt beruflich habe ich schon einige Migrationen gemacht bzw. bin wieder mit 2 beschäftigt.

Grüße
__________________
Ich lese mir die [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] durch, bevor ich eine Sig erstelle!
I read the [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] before I create a signature.
sigon ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.04.12, 02:14   #3
weberleins
Ist öfter hier
 
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 239
Bedankt: 91
weberleins ist noch neu hier! | 6 Respekt Punkte
Standard

Deine Frage nach einem Update: NEIN, geht nicht!

Es gibt nur den Weg einer Migration. Je mehr AddOns, insbesondere eher etwas exotische, Du verwendest umso wahrscheinlicher ist es das Du diese Funktion(en) später nicht mehr zur Verfügung hast. Das Template musst Du auf jeden Fall anpassen, mir ist wenigstens kein Template bekannt das einwandfrei unter 1.0.x und unter 2.5.x arbeitet. Wobei das mit dem Template oft nicht sooo schwer ist, wenn man sich ein bisschen auskennt.

Die echten Probleme machen die AddOns, hier muss man sich relativ oft von den alten, liebgewonnen trennen und versuchen die Funktionen mit einer neuen Erweiterung (wieder) zu bekommen. Natürlich geht auch selber programmieren...

Ich selber bin übrigens u.a. genau wegen dieser "Update"-Problematik mittlerweile von Joomla weg und benutze nur noch Wordpress - mittlerweile auch für alle meine Kunden.
weberleins ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:17 Uhr.


Sitemap

().