myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Webmaster Talk > Webdesign
Seite neu laden

Homepage im neuen Design erstellen

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 19.01.14, 16:19   #1
forumfriedel
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2013
Beiträge: 45
Bedankt: 9
forumfriedel ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Homepage im neuen Design erstellen

hallo,
ich habe seit jahrzehnten meine homepage [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] bei strato.

zuletzt habe ich sie vor 2 jahren aktualisiert. aber nicht das design.

habe sie also völlig vernachlässigt.

jetzt möchte ich meine homepage im/mit neuem glanz erscheinen lassen, da das design überhaupt nicht mehr zeitgemäß ist !!!!!!!

bisher habe ich alles zeile für zeile mit "jetedit 2.64" selber gemacht, ggf. befehlszeilen woanders kopiert und entsprechend eingefügt und abgeändert..

u.a. möchte ich aber auch mein hobby mit einbeziehen, die fotografie.

was bzw. wie es mir so in etwa vorschwebt wäre als beispiel...........

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

ist sowas in einer art mit flash programmiert ??????????????

nun lese ich die begriffe wie wordpress, joomla, redaxo, koken und zu guterletzt wie mein beispiel wix.

bei wix z.b. muß ich mich aber anmelden und auch dafür bezahlen.
für den one click hoster baukasten bei strato auch zusätzlich.

gibt es denn nicht ein offline programm, sowas wie z.b. dreamweaver mit dem ich auch solche effekte einbinden kann, wie z.b. das dastellen der fotos in klein und wenn man drauf klick werden sie in einem fenster schön dargestellt ( wie in meinem beispiel ) ?

da ich mich mit diesem thema sehr sehr sehr sehr lange nicht mehr beschäftigt habe und es ja mittlerweile auch eine vielzahl von programmen gibt, steh ich jetzt erstmal wie der ochs vorm berg

hilfeeeeeeeeeeeeeeeeee
forumfriedel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.01.14, 17:50   #2
Gamebeast1989
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Gamebeast1989
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: NRW
Beiträge: 177
Bedankt: 197
Gamebeast1989 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1218 Respekt PunkteGamebeast1989 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1218 Respekt PunkteGamebeast1989 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1218 Respekt PunkteGamebeast1989 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1218 Respekt PunkteGamebeast1989 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1218 Respekt PunkteGamebeast1989 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1218 Respekt PunkteGamebeast1989 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1218 Respekt PunkteGamebeast1989 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1218 Respekt PunkteGamebeast1989 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1218 Respekt Punkte
Standard

Es gibt mehrere Möglichkeiten, ich denke was du suchst bzw. was dir zusagen würde, wäre ein CMS.

Je nachdem welches CMS du benutzt (wordpress - eigentlich für Blogs gedacht / Typo3 / etc) brauchst du etwas Einarbeitungszeit, hast aber den Vorteil, du musst dein Template eigentlich nur einmal anpassen und kannst dieses dann mit Modulen/plugins erweitern.
Ein weiterer Vorteil ist, dass die Seite Ihren Stil beibehält, sprich du musst nich jede Seite einzeln anpassen. Im Backend hast du dann die Möglichkeit weitere Beiträge / Fotos einzubinden, ohne großartig Programmierungen im Template (html/php/css) vorzunehmen.

Ich persönlich bevorzuge Typo3, ist zwar etwas kompliziert, jedoch wenn es einmal eingerichtet ist, läuft es. Im Backend kann man, sofern man es benötigt, mehrere benutzer / Autoren anlegen und verschiedene Rechte vergeben.

Alternativ, wenn ich mir deine Seite so anschaue, würde ich dir sogar Wordpress ans Herz legen. Deine Seite ist wie ein Blog aufgebaut bzw. das Frontend sieht wie ein Blog aus. Dieses Template bekommst du relativ leicht mit Wordpress nachgestellt und du hast auch hier wieder die Möglichkeit über Module deine Seite ein Gewisses etwas zu geben.

Um ein CMS wirst du in meinen Augen nicht rum kommen, wenn du nicht jede Seite manuell stylen und programmieren möchtest.

In diesen Modulen, die ich vorher erwähnt habe, hast du dann die Möglichkeit solche "lightboxen" für Bilder einzurichten. Die Bilder werden dann alle, sofern richtig eingestellt, so dargestellt, wie du es gern hättest.

Ich hoffe ich konnte etwas helfen?!

Lieben Gruß
Gamebeast1989 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.01.14, 22:27   #3
forumfriedel
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2013
Beiträge: 45
Bedankt: 9
forumfriedel ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ok, danke................
helfen konntest du mir schonmal in soweit, das ich erstmal alle infos sammel, mir anschaue, vergleiche und dann abwäge was mir davon entspricht.

evtl. werde ich auch das grundmodel meiner seiten lassen, nur farben u.ä. verändern und dann z.b. die schon gesehene fancybox einbinden.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

wie gesagt, es gibt mitlerweile sooooooooooo viele tool, programme u.ä., das man eigentlich keine so rechte entscheidung mehr treffen kann ;-)

aber wie gesagt, ich sauge erstmal die informationen auf und vergleiche bzw. entscheide.

danke !!!!!!!
forumfriedel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.01.14, 08:43   #4
Gamebeast1989
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Gamebeast1989
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: NRW
Beiträge: 177
Bedankt: 197
Gamebeast1989 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1218 Respekt PunkteGamebeast1989 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1218 Respekt PunkteGamebeast1989 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1218 Respekt PunkteGamebeast1989 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1218 Respekt PunkteGamebeast1989 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1218 Respekt PunkteGamebeast1989 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1218 Respekt PunkteGamebeast1989 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1218 Respekt PunkteGamebeast1989 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1218 Respekt PunkteGamebeast1989 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1218 Respekt Punkte
Standard

Ich beschäftige mich gerade mit WordPress und der Template Gestaltung. Es gibt dort viele nützliche Funktionen wie du z.B. über das Backend in der Vorschau deiner Seite die Farben, Schriften, etc. ändern kannst, ohne jedes mal das css anpacken zu müssen.
Falls du Infos möchtest, melde dich ruhig.
Gamebeast1989 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.01.14, 09:00   #5
forumfriedel
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2013
Beiträge: 45
Bedankt: 9
forumfriedel ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

so, hab nun eine adäquate lösung mehr oder weniger zufällig gefunden.

unter [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

gab es eine nette vorlage die mir zusagte.

eine flash template heruntergeladen, verändert bzw. angepasst und...........ja, geviel mir.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

einziges kleines manko wäre / ist unten rechts der link auf deren homepage.

hab schon geschaut, wenn du in der index.htm datei diese zeile heraus nimmst oder auch nur irgendwie veränderst....................;-)

aber das überprüfen muß ja in einer anderen datei verankert sein, mal schauen.
erstmal noch ein paar feinheiten abändern.
forumfriedel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.01.14, 13:17   #6
Gamebeast1989
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Gamebeast1989
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: NRW
Beiträge: 177
Bedankt: 197
Gamebeast1989 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1218 Respekt PunkteGamebeast1989 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1218 Respekt PunkteGamebeast1989 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1218 Respekt PunkteGamebeast1989 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1218 Respekt PunkteGamebeast1989 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1218 Respekt PunkteGamebeast1989 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1218 Respekt PunkteGamebeast1989 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1218 Respekt PunkteGamebeast1989 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1218 Respekt PunkteGamebeast1989 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1218 Respekt Punkte
Standard

Ich würde nicht den Quellcode entfernen, sofern der Ersteller dir das nicht ausdrücklich erlaubt! Kann ganz schön Ärger geben!
Gamebeast1989 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:41 Uhr.


Sitemap

().