myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   One-Click-Hoster Tools (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=414)
-   -   JDownloader und Share-Online zu langsam (https://mygully.com/showthread.php?t=5330598)

Riyzmo 24.01.19 20:02

JDownloader und Share-Online zu langsam
 
Servus,

und zwar lade ich derzeit über jdownloader und shareonline premium nur 5mbits runter, obwohl ich eine stabile 50er leitung habe. ( Auch mehrere Speedtests bestätigen eine "stabile" 50 er mbits download )
Woran kann das nun liegen? Ist das normal bei S-O ?

GoalBoal 24.01.19 20:16

Du verwechselst was.

Mbit ist nicht gleich MByte/s

50.000 Mbit/s (Mbps) sind max. 6,25 MByte/s

Beim Jdownloader steht B/s, KB/s, MB/s und nicht bit/s, Kbit/s, Mbit/s.

Also alles ist richtig.

8 bit ist ein Byte.

Pyriel_der_Gefallene 26.01.19 11:16

Möchte mich hier mal einklinken. Ich benutze den JDownloader2 mit Share-online über Vodafone. Habe eine da eine 100 000 Leitung. Konnte bis vor zwei Tagen mit dem JD2 mit 11.5 MB/s laden. Möchte ich jetzt etwas laden, dann fängt es an mit 8 oder 9 MB/s und geht dann rasant runter auf unter 1 MB/s. Heute Nacht um ca. 00:30 ging es wieder mit 10-11 MB/s. Jetzt jedoch dümpelt da Ganze wieder vor sich hin.
Kann es sein, dass hier mein Anbieter (Vodafone) drosselt?! Habe mal ein Testfile von 500 MB über den Browser geladen, da hatte ich wieder meine 11 MB/s .
Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen!?

witzloser 26.01.19 16:29

Habe das gleiche Problem.

Der Share Online Support hat mit mir das Netzwerk und die Route analysiert: es gibt bei einer Zwischenstation bei Kassel einen großen Paketverlust. Ist anscheinend überlastet. Keine Ahnung, was da Abhilfe schaffen könnte, heute früh ging es wieder normal.

edit: Die meinten auch, wenn sich nun mehr Kunden mit dem gleichen Problem melden, würden die mal bei Vodafone anrufen und vll. ne Umleitung einrichten oder sowas. Also ruhig mal bei Share Online den Sachverhalt in nem Ticket schildern (auf der Website)

Pyriel_der_Gefallene 26.01.19 18:00

@witzloser
vielen Dank für die Info!

Ticket ist raus.

Michna2007 26.01.19 18:36

Bei mir ist es das selbe. Morgens lade ich normal mit 23Mbs und nun grade mal mit 2Mbs. Auch Vodafone.

caps2look 26.01.19 19:53

Auch sehr langsam mit Vodafone aktuell

Michna2007 26.01.19 20:06

Share Online scheint auch schon abzuwimmelt. Zitat aus einer Antwort "Wir können gern einmal einen Test machen, der das Routing zu uns zeigt. Aber ich denke das wird nichts bringen. Wir können schlecht am System "basteln", wenn der Rest der Kunden keine Probleme hat."

Aha andere haben keine Probleme? Soso. Und komischerweise habe ich sonst keine Probleme bei anderen Hostern oder onst wo xD

Pyriel_der_Gefallene 26.01.19 20:42

Datum: 2019-01-26 19:22:13
Nachricht:

Hallo,

das Problem ist bei Vodafone zu suchen.

Erste Tests mit verschiedenen Vodafone Kunden haben ergeben das der Datenweg zwar auf dem Weg zu unseren Servern in Ordnung ist, aber auch dem Rückweg im Bereich Ihres Providers ein Engpass besteht wo es zu Paketverlusten kommt.

Unserer Technik kann da aktuell nichts tun. Sie könnten einmal bei Ihrem Provider nachfragen. Sollten es aber noch mehr Kunden werden, wird die Technik einmal bei unserem Netzwerkanbieter nachfragen ob die eine andere Route für die Vodafone DSL Kunden vergeben können.

Aber das Problem liegt eindeutig auf der Seite Ihres Anbieters.

beste Grüsse




Das ist die Antwort auf mein Ticket.
Dann schreibt mal bitte fleissig Tickets.

bizzyhunter2011 26.01.19 23:27

Bin leider ebenfalls betroffen!

Bekomme pro Slot (nach einem kurzen schnellen Start) dann dauerhaft circa 300 KByte/sec. Auch wenn man 10 Slots öffnet (welches das Limit von SO ist) somit circa 3 MByte/sec.

Vor dem 23. oder 24. Januar 2019 lief ein Slot sehr konsequent bei über 10 MByte/sec

Uploaded läuft hingegen weiterhin btw. mit Fullspeed

Anschluss ist ein Vodafone VDSL 250 Mbit!

Tipp und Bitte an die anderen, bei Ihren Leitungsangaben CABLE oder VDSL zu erwähnen...

Hoffentlich müssen wir nicht lange leiden und Vodafone kommt schnell wieder zur Vernunft, das letzte Mal wurde Ihnen eine Drossel im Cable-Segment ja durch die Bundesnetzagentur wieder untersagt (wenn ich da richtig informiert bin?!)

Michna2007 27.01.19 00:08

Jetzt lade ich wieder mit vollen 23MByte in der Sek. Es ist echt nur Tagsüber.

DerKolbenfresser 27.01.19 09:49

Antwort von SO:

falls Sie irgendwie einen Techniker dort erreichen, könnten Sie dem sagen/schreiben das diese Probleme an dieser Stelle von dessen Netz auftreten:

vodafoned2-gw.att.cw.net (208.173.212.198)

Danach kommt es zu den Paketverlusten und deswegen auch zum Einbruch der Geschwindigkeit. Leider haben die Supporter am Telefon da auch keinen wirklichen Einblick und wissen auch oft gar nicht was ein Routing ist.

Deswegen gab es auch schon erste Rückmeldungen, das Vodafone alles abstreitet. Es betrifft auch nicht sehr viele Nutzer.

Eventuell hilft es Ihnen das Modem ein oder zweimal vom Strom zu nehmen und neu zu starten, oder zu resetten. Dadurch könnten Sie ein anderes Routing bekommen.

caps2look 27.01.19 10:44

Bei mir läuft es aktuell wieder konstant

Pyriel_der_Gefallene 27.01.19 12:05

FritzBox vom Netz nehmen, hat leider nichts gebracht.
Heute Nacht ab ca. 00:30 wieder Voll Speed gehabt. Heute Morgen dann wieder unter 1 MB/s .

evilash75 27.01.19 14:56

share online schreibt auch bei jeden die selbe antwort haben die bei mir auch geantwortet.

Pyriel_der_Gefallene 27.01.19 15:26

Habe jetzt mal Zippyshare Files in den JDownloader2 geladen. Da läuft das Ganze mit 11 MB/s download Geschwindigkeit!
Das heisst doch jetzt aber, dass Vodafone bei mir SO drosselt! Oder sehe ich das hier falsch?!

Michna2007 28.01.19 19:13

Also drosseln glaube ich nicht. Da ich sonst den Tag nichts geladen habe, aber zZ Tagsüber nicht so schnell lade wie sonst auch.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:33 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.