Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
25.03.25, 11:55
|
|
Anfänger
Bedankt: 10
|
Rapidgator Down (?)
Mahlzeit,
seit eingen Stunden bekomme ich immer eine Netzwerkzeitüberschreitung wenn ich die Seite von RG aufrufen will.
Auch der JD2 zeigt an das es zweitweise deakviert ist. Zuvor ist mir schon aufgefallen, dass JD2 etwas länger braucht um die Links von RG zu starten.
Hat einer von euch das gleiche Problem oder weis vielleicht Näheres?
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Timelord1979:
|
|
25.03.25, 12:05
|
|
Super Moderator
Bedankt: 9.042
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Draalz:
|
|
25.03.25, 12:20
|
|
Anfänger
Bedankt: 6
|
Immer noch down!
Weiss jemand was da los ist?
|
|
|
25.03.25, 13:35
|
|
Anfänger
Bedankt: 21
|
Ich habe eben mit einem USA VPN Zugang ohne Probleme die Verbindung hergestellt und Files herunter laden können. Rapidgator (195.211.222.7) lässt sich anpingen. Rapidgator ist wohl in Ordnung. Mein Internetanschluß läuft über die Telekom. Der Zugriff auf Rapidgator über Telekom Mobilfunk funktioniert auch nicht.
Geändert von Dagobert1 (25.03.25 um 15:15 Uhr)
|
|
|
25.03.25, 14:46
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
Zitat:
Zitat von Dagobert1
Ich habe eben mit einem USA VPN Zugang ohne Probleme die Verbindung hergestellt und Files herunter laden können. Rapidgator (195.211.222.7) lässt sich anpingen. Rapidgator ist wohl in Ordnung. Mein Internetanschluß läuft über die Telekom.
|
Muss denke mal an Telekom liegen.
Mit Mobiles Internet (Vodafone) kommt man auf Rapigator rauf und im PC mit VPN selbst mit deutscher Ip auch ohne Probleme.
Geändert von Amafit (25.03.25 um 14:55 Uhr)
|
|
|
25.03.25, 15:47
|
|
Anfänger
Bedankt: 9
|
Einfachste Methode, Link anklicken nicht kopieren. Hauptseite von RG geht auf, dort anmelden. Dann den Link anklicken und kopieren. Bei mehreren Links sie einzeln makieren anklicken und runterladen. Ist zwar etwas umständlicher, klappt aber einwandfrei mit vollen Speed.
|
|
|
25.03.25, 15:50
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von Skorpion489
Einfachste Methode, Link anklicken nicht kopieren. Hauptseite von RG geht auf, dort anmelden. Dann den Link anklicken und kopieren. Bei mehreren Links sie einzeln makieren anklicken und runterladen. Ist zwar etwas umständlicher, klappt aber einwandfrei mit vollen Speed. 
|
Ich habe es trotzdem ausprobiert, er versucht die Seite zu laden bis zum jüngsten Tag. Du kommst garnicht auf die "Hauptseite" mein Freund ! DNS wird korrekt aufgelöst und anpingen ist möglich !
Über VPN überhaupt kein Problem. Trotzdem Danke für den Hinweis.
Geändert von Dagobert1 (25.03.25 um 16:18 Uhr)
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Dagobert1 bedankt:
|
|
25.03.25, 17:11
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von Dagobert1
Ich habe es trotzdem ausprobiert, er versucht die Seite zu laden bis zum jüngsten Tag. Du kommst garnicht auf die "Hauptseite" mein Freund ! DNS wird korrekt aufgelöst und anpingen ist möglich !
Über VPN überhaupt kein Problem. Trotzdem Danke für den Hinweis.
|
Habe Problem mit JD2 über Telekom. Lade mit VPN schon den ganzen Tag so Daten hier herunter.
|
|
|
26.03.25, 06:36
|
|
Anfänger
|
Das ist übersetzt wohl die Antwort:Sehr geehrter Kunde,
Das Problem liegt bei Ihrem Anbieter und liegt außerhalb unserer Verantwortung.
Bitte wenden Sie sich an Ihren Internetanbieter.
Sie können VPN-Browsererweiterungen wie Browsec VPN oder AdGuard VPN installieren, um auf Rapidgator.net zuzugreifen.
Mit freundlichen Grüßen,
Rapidgator-Support
|
|
|
26.03.25, 09:01
|
|
Anfänger
|
@Skorpion489: Die Reaktion von Rapigator war aus dem, was hier geschrieben wurde, abzusehen. Das Problem liegt eindeutig nicht bei Rapigator, sondern bei der Telekom. Die Anfrage war aus meiner Sicht absolut sinnlos. Mehr hätte es gebracht sich bei der Telekom zu beschweren, weil die Dienste von Rapigator sind auch legal nutzbar. Trotzdem danke für deine Mühe.
|
|
|
26.03.25, 09:06
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 219
|
tja es ist echt nervig. Seit einiger Zeit wird RG massiv von der Telekom geblockt. Ein normaler Download geht gar nicht mehr, kann nicht mal die Seite erreichen. Wenn ich mit Cyber Ghost auf einen UK Server einstelle geht das in Nullkommanix.
Bleibt die Frage, wenn sich 10 Leute bei der Telekom beschweren, ob das etwas hilft?
Ich werde nun versuchen die Pressstelle anzufragen. Mal sehen ob ich eine Antwort bekomme.
|
|
|
26.03.25, 09:38
|
|
Newbie
Bedankt: 98
|
Zitat:
Zitat von jerry_data
tja es ist echt nervig. Seit einiger Zeit wird RG massiv von der Telekom geblockt. Ein normaler Download geht gar nicht mehr, kann nicht mal die Seite erreichen. Wenn ich mit Cyber Ghost auf einen UK Server einstelle geht das in Nullkommanix.
Bleibt die Frage, wenn sich 10 Leute bei der Telekom beschweren, ob das etwas hilft?
Ich werde nun versuchen die Pressstelle anzufragen. Mal sehen ob ich eine Antwort bekomme.
|
Was für eine Pressestelle. Ernsthaft?
Rapidgator ist weltweit als einer der größten Verursacher von Urheberrechtsverletzungen bekannt. Es ist ein Wunder, dass diese Plattform überhaupt noch existiert.
Das ist kein Problem der Deutschen Telekom AG, sondern liegt eindeutig bei Rapidgator selbst. Die DTAG hat keinerlei Sperrungen vorgenommen. Es ist jedoch möglich, dass sie von einem Peer-Netzwerk blockiert wurden, möglicherweise aufgrund mangelnder Kooperationsbereitschaft.
Rapidgator sorgt seit Jahren für Ärger bei Rechteinhabern. Man sollte also nicht erwarten, dass bei einem derart umstrittenen Anbieter alles „reibungslos“ funktioniert.
|
|
|
26.03.25, 09:44
|
|
Anfänger
|
Ich benutze Rapidgator auch, um wichtige Backups dezentral auszulagern. Nicht alles ist illegal. Das funktioniert bei mir seit vielen Jahren sehr gut und zuverlässig. Ich habe bei der Telekom gerade telefonisch eine Störungsmeldung veranlasst. Ich bin gespannt, was gemeldet wird.
|
|
|
26.03.25, 13:07
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 4.530
|
Hallo, bei mir ist seit ca. 1 Minute wieder alles ganz normal!!!!
|
|
|
26.03.25, 13:09
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 219
|
Antwort der Telekom:
das ist tatsächlich so nicht richtig. Die Domain rapidgator.net wird einwandfrei aufgelöst und unsere Systeme geben die korrekte IP-Adresse aus (195.211.222.7). Aber wir wissen aus der Rückmeldung von Kunden, dass ein Teil von denen nicht auf die Seite gelangt. Da sie nicht von uns gesperrt wird, liegt der Verdacht nahe, dass Sie Ihre Fragen dem Anbieter Rapidgator stellen sollten, um Antworten darauf zu erhalten, warum Ihr Nutzererlebnis getrübt ist.
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei jerry_data:
|
|
26.03.25, 14:24
|
|
Anfänger
Bedankt: 3
|
Zitat:
Zitat von videopaul
Hallo, bei mir ist seit ca. 1 Minute wieder alles ganz normal!!!!
|
Ja, es läuft!
|
|
|
26.03.25, 14:26
|
|
Anfänger
|
Bei mir ist auch alles wieder im grünen Bereich. Online Verfügbarkeit und Download über JD funktionieren wieder. Der Telekom Mitarbeiter wollte mich erst abspeisen mit dem Argument, el würde an meinen Rechner liegen. Wie ich ihm aber vom funktionieren Zugriff über Vodafone Mobilfunk und auch über den VPN berichtet habe, ist die Störung von mir aufgenommen worden. Bislang habe ich noch keine Rückmeldung von der Telekom erhalten.
|
|
|
26.03.25, 14:33
|
|
Anfänger
Bedankt: 3
|
Zitat:
Zitat von Dagobert1
Der Telekom Mitarbeiter wollte mich erst abspeisen mit dem Argument, el würde an meinen Rechner liegen. Wie ich ihm aber vom funktionieren Zugriff über Vodafone Mobilfunk und auch über den VPN berichtet habe, ist die Störung von mir aufgenommen worden. Bislang habe ich noch keine Rückmeldung von der Telekom erhalten.
|
Kennst Du Supportstrukturen? Wenn die Supporter keine Infos haben (und in der Regel dann auch nicht in absehbarer Zeit bekommen können), fangen sie ihre Supportschiene an (PC-Grundlagen und so) und das mag ja auch gelegentlich bei bestimmten Leuten was bringen. Ansonsten gilt für Kunden, die IT-affin sind: Keine Zeit binden. Weitergehen, nicht aufregen. Es gibt zu viele Rentner da draußen die irgendwie meinen, da bei der Telekom sitzen studierte Ingenieur-Supporter mit 80 Jahren Erfahrung und 12 Doktorarbeiten und sechstelligem Einkommen.
Als ich mal Studi und Aushilfe war hier es: Kennst Du Dich auch zufällig mit Internet aus? Dann mach mal noch ein bißchen Telekom-Support mit dazu (zusätzlich zu Drucker+Scanner).
|
|
|
26.03.25, 15:28
|
|
Anfänger
|
Ich habe auch den Vorschlag, es würde am PC liegen argumentativ sofort abgewürgt. Ich hatte den Supporter gesagt, wenn es den am PC liegt, warum funktioniert es den ohne Probleme über das Handy (Vodafone) und am PC über VPN nur nicht am PC über Telekom DSL und auch nicht über ein weiteres Handy mit Telekom Internet ? Ohne weitere Worte zu verlieren hat er dann die Störung aufgenommen.
Geändert von Dagobert1 (26.03.25 um 15:39 Uhr)
|
|
|
26.03.25, 16:01
|
|
Anfänger
Bedankt: 10
|
Läuft wieder bei mir
|
|
|
26.03.25, 18:24
|
|
Anfänger
|
JD2 läuft wieder, war die Ursache wohl doch bei der Telekom ...
|
|
|
26.03.25, 18:56
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
bei mir läuft es auch wieder,hatte auch probleme.
|
|
|