Hosting Service entwickeln?
Die Nachfrage nach einem Hoster ist ja durchaus gegeben. Die angebotenen Hoster ziehen sich (verständlicherweise) aufgrund der Gesetzeslage in DE zurück. Schutztechnisch gesehen scheint man nur auf Verschlüsselung zu setzen!
Ich selbst betreibe digitalen Datenaustausch nun seit über dreissig Jahren. Hatte zu BBS-Zeiten z.b. auch konzeptionell an S*****en für eine bessere Effiziens von ZModem+ gearbeitet.
Beruflich begann ich mit der digitalen Distribution vor ca. 15 Jahren. Ich habe mit einigen Content-Management-Systemen gearbeitet, viele konzipiert und auch als das Thema "Cloud" aufkam, Content outgesourced. Auch die rechtlichen Aspekte musste man immer beachten und da lernte ich auch "kreativ" zu sein; am Gesetz vorbei zu operieren!
Dadurch entstanden in meinem Kopf auch einige Konzepte für einen "sicheren" Datenaustausch. Mich wundert nur, dass noch keiner auf die gleichen Ideen gekommen ist.
Kim Schmitz hat im Prinzip ja nur das BBS-System von damals (vollem Zugang durch Bezahlung) auf das Web umgesetzt und nannte das Megaupload.
Gibt es hier Leute, die beruflich mit Hosting zu tun haben? Die Lust haben sich mal zusammen zu setzen, gemeinsam Ideen zu sammeln, Konzepte ausarbeiten und das dann evtl. sogar umsetzen wollen?
|