myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Netzwelt & Internet > Filehoster & Support
Seite neu laden

Ist das noch warez oder ein reines Geschäftsmodell?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 06.02.13, 22:28   #1
BurntFaceMan
Newbie
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 68
Bedankt: 25
BurntFaceMan ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Ist das noch warez oder ein reines Geschäftsmodell?

Ich wollte Fragen, warum nur noch auf Hoster hochgeladen wird, die ohne Bezahlung unbrauchbar sind?
Sprich: UL und SO.

Nicht dass ich zu faul für captchas bin,
Aber der DL dauert mit 50kb/s schlichweg wochenlang.
Also in der Theorie.
Praxis: der DL bricht ab, und man darf den part, der seit 2 Stunden lief nochmal bei 0.00kb neu beginnen. Teilweise muss man 2-4 mal reconnecten und das Captcha 5 mal (garantiert richtig) eingeben, bevor der JD anfangen darf.

Wozu laden hier in den Topics überhaupt 20 Leute das gleiche Release auf die selben 2 Hoster hoch? Soll das Vielfalt sein?

Versteht mich nicht falsch, ich bin nicht geizig. Ich bezahle aus Prinzip keinen Cent für Raubkopien. Wenn Geld für Games im knappen Budget vorhanden ist, wird gekauft.
Auch bei Kickstarter pledge ich, wenn es drinn ist.

Ob MyGully, Serienjunkies oder B**rse: Die Seiten erscheinen nur noch wie reine Verkaufsplattformen für UL- und SO-accounts.

Bei den Kollegen von B**rse wird man sogar für die Nachfrage nach alternativen Hostern bei den Angeboten gelöscht und gebannt.

Da lobe ich mir die Meinungsfreiheit bei MyGully!

Serienjunkies wird ganz offensichtlich von UL.to gesponsort.

Natürlich war die Einführung von Re-captcha ein harter Rückschlag für das Katz- und Mausspiel zwischen Cryptload/J-Downloadern und den hostern.
Aber früher hat man immer Hoster gefunden, die für die Community eine bestmögliche Verteilung und generell einen funktionierenden DL boten. Und von Löschungen und Angstmache ließ man sich nicht verschrecken.

Heute habe ich das Gefühl, die Leute haben aufgegeben, und sich zum Bezahlen nötigen lassen. Oder die Leute sind abgewandert, und kauen sich durch die hunderten von kleinen Sites, die auf zumutbaren Hostern wie Netload oder RS hochladen. Oder einen der vielen neuen, unbekannteren Hoster.

Aber Interesse an Alternativen zu UL und SO scheint nicht zu bestehen - der Rubel rollt.
(Bitshare ist fast noch schlimmer für normale Downloader, und keiner weiteren Erwähnung wert.)

An dieser Stelle möchte ich mich bei den Wenigen bedanken, die hier auch mal bei dem ein oder anderen Spiel irgendwann einen Upp auf z.B. Netload hinzufügen!


Früher haben wir die Hoster ausgenutzt, um mit Router-neustarts und Captcha-readern die Szene blühen zu lassen. Heute nutzt eine Hand von Monopolisten der Hoster-branche uns aus, um Geld zu drucken.
Garnicht so dumm - statt uns zu bekämpfen, hat man die Strategie gewechselt und uns gekauft und instrumentalisiert.
Und für ein paar Kuchenkrümel (in Form von Prämiensystemen) macht der Großteil grinsend mit.


Nun gut, Frust abgelassen.
Die Illusion, dass sich das momentane System demnächst ändert, habe ich nicht.
Im Gegenteil, es wird vieler Orts ehr schlimmer. Z.B. mit lächerlichen Verboten und Warnungen, neue Alternativen betreffend.

Bleibt nur abzuwarten, dass der Spuk nicht noch zu lange geht, und UL, SO & Co bald dicht machen.
__________________
NEIN, es liegt nicht an meiner Firewall, und
JA, ich habe den aktuellsten Grafikkartentreiber.
BurntFaceMan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.02.13, 04:51   #2
!FlaSh!
Banned
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 4.739
Bedankt: 1.622
!FlaSh! putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1086 Respekt Punkte!FlaSh! putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1086 Respekt Punkte!FlaSh! putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1086 Respekt Punkte!FlaSh! putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1086 Respekt Punkte!FlaSh! putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1086 Respekt Punkte!FlaSh! putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1086 Respekt Punkte!FlaSh! putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1086 Respekt Punkte!FlaSh! putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1086 Respekt Punkte
Standard

Hättest du die Regeln bei Börse gelesen wüsstest du das man gesperrt wird wenn man nach alternativen Hostern fragt.
Das ist übrigens bei uns auch nicht erwünscht und wird gelöscht falls uns so etwas unter die Augen kommt.

Zu deiner Frage... Das machen die Hoster nun mal so. Warum sollten Leute die nichts bezahlen Fullspeed bekommen? Schließlich müssen die Hoster die Server auch Finanzieren.
Ich hoffe nicht, das SO dicht macht, denn ich habe noch ca. 8 Monate Premium dort und bin mehr als zu frieden mit dem Service!
!FlaSh! ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.02.13, 11:08   #3
Diavolo1337
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2012
Beiträge: 18
Bedankt: 67
Diavolo1337 gewöhnt sich langsam dran | 47 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von BurntFaceMan Beitrag anzeigen
Früher haben wir die Hoster ausgenutzt, um mit Router-neustarts und Captcha-readern die Szene blühen zu lassen. Heute nutzt eine Hand von Monopolisten der Hoster-branche uns aus, um Geld zu drucken.
Garnicht so dumm - statt uns zu bekämpfen, hat man die Strategie gewechselt und uns gekauft und instrumentalisiert.
Und für ein paar Kuchenkrümel (in Form von Prämiensystemen) macht der Großteil grinsend mit.
Du bekommst auf diesem Board praktisch alles was man digital verschieben kann und das mit Full-Speed, wenn du im Monat 10 Euro in die Hand nimmst. Und es wird hier rumgejammert, als würde man dir die Geldtasche leersaugen und du könntest nichts dagegen tun.

Ich versteh Leute wie dich einfach nicht!
Diavolo1337 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.02.13, 01:02   #4
mryx
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 14
Bedankt: 26
mryx ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@BurntFaceMan

ja dann frag doch deine Eltern ob die dir 10€ geben könnten für einen Account. Mein Gott ey. Du bekommst wirklich alles praktisch kostenlos. Ein Multihoster Account kostet noch weniger. Wenn du es dir nicht leisten kannst dann hast du hier nix zu suchen. Wie kann man da noch meckern.
mryx ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:55 Uhr.


Sitemap

().