Hi alle zusammen!
Ich bin etwas irritiert und dachte, ich werf das Thema mal in die Runde.
Ich habe vor wenigen Tagen meinen Premium-Account bei Uploaded.net verlängert. Irgendwie war das bisschen anders als sonst. Ich musste erst mal eine Weile suchen, bis ich überhaupt den Button zum Nachkaufen gefunden habe...
Weil PayPal irgendwie nicht mehr auffindbar war (ich bin der Meinung, ich habe das sonst immer so gemacht), habe ich "Lastschrift" gewählt. Daraufhin musste ich meine Handynummer angeben und erhielt eine PIN. Soweit so gut. Habe ich auch eingegeben und den Kauf abgeschlossen. Premium-Account funzt wieder - alles klar.
Doch heute gucke ich im Kreditkarten-Onlinebanking rein und sehe eine Abbuchung aus dem Ausland von Firma SGSHANGG.COM. Betrag: 25,87 € zzgl. 0,39 € Gebühr für Auslandseinkauf. Ein Anruf bei dem Kreditkarteninstitut half mir leider nicht weiter und im Internet konnte ich über SGSHANGG.COM keine näheren Informationen finden. Das Einzige, was mir jetzt einfiel und halbwegs zu dem Betrag passen könnte, ist eben mein Premium-Account bei Uploaded.
Aber 1.) hab ich ja Lastschrift angewählt (wobei von meinem Girokonto noch nichts abgebucht wurde) und 2.) habe ich noch nie was von SGSHANGG.COM gehört. In welchem Zusammenhang steht das denn?
'Bin schon am Verhandeln mit der Kreditkartenservice