Zitat:
Zitat von graschbaten
Besserwisser raus holt, dann aber richtig. 
|
Ich helf ja gerne weiter :
Zitat:
Die Produktion des Capsaicins findet vor allem in der Plazenta, dem hell orangefarbenen Teil der Beeren statt.[32] Entgegen der weitverbreiteten Meinung enthalten die Samenkörner normalerweise kein Capsaicin, es kann aber aus der Plazenta eindiffundieren,
|
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Zitat:
Die Pfeile deuten an, wo der größte Teil der Schärfe-Substanz Capsaicin sitzt. Sie wird in der Plazentawand sowie in den Scheidewänden produziert; daher sind vor allem die diversen Innenwände wesentlich capsaicinhaltiger (und somit erheblich schärfer) als das Fruchtfleisch selbst. Die Samenkörner enthalten weder viel Aroma noch Schärfe.
|

[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Wegglas vs Weckglas:
[
Ich hab ausserdem nie was von Öl machen geschrieben, sondern "kuchenchef" bzw. der Fragesteller/Threadstarter "magicgandalf"
Bevor du was von "triggern" schreibst, solltest du erstmal lesen wer was schreibt. Und zwar "sinnerfassend".
Danke.
Für Rezepte würde ich ohnehin die diversen Chili-Foren empfehlen:
[
[