Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 04.10.22, 17:12   #59
kuchenchef
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 526
Bedankt: 410
kuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punkte
Standard

Vielen Dank karfingo:
Ich habe ein wenig Zeit gebraucht das Kochbuch zu lesen, und bin begeistert, mit wieviel
Liebe und Sachverstand es gemacht wurde.
Es sind viele tolle Ansätze drin, die viele interessieren würde. Und ich denke es mit Abstand,
das Beste, was ich von einem ambitionierten Hobby-Koch, gelesen habe.
Und ich habe es komplett gelesen, und solche Beiträge und Rezepte wären eine Bereicherung.
Es zeigt sehr viele Dinge, aber auch einfach gemachte Dinge, die toll umgesetzt
werden.
Aber auch Yellow Powder, das ich finde, nicht einmal die meisten Profi-Köche kennen.
Und hier auch wieder als Zwiebel-Ersatz, wieder ein toller Einfall, genial.
Und ich finde, das man damit Gerichte mehr Charakter verleien kann und dadurch auch als
Zwiebelersatz viele Gerichte toll aufwerten kann.
Und das zeigt dein kompetentes Fachwissen, wie aber auch tolle Kreativität, die ich selbst
bei einigen Köchen sehr vermisse.

Ich lerne und entwickle mich auch immer weiter, weil ich neues lerne, neues kennen lerne,
wie aber auch bei Kollegen neues finde.
Aber auch Techniken werden neu oder auch weiter entwickelt. Und das sollte auch berücksichtigt werden, Küche entwickelt sich immer weiter.
Und ja auch ich habe schon von anderen gute Rezepte erhalten. Denn ich bin zwar ein
guter Mann in meinem Beruf, aber auch gibt es bessere.
Und gutes kommt auch von anderen Köchen.
Ich sehe hier mein Schaffen als Anreiz, gutes Essen und Rezepte weiter zu geben.
Und da will ich dich auf keinem Fall bremsen. Hau rein!! Mach weiter so!!
Und Kürbis passt mega zu dieser Jahreszeit.

Gute Gewürze sind wichtig, und ja auch ich bestelle bei meinem Händler des Vertrauens.
So besorge ich mein Paprika von Ungarn, und gewisse Gewürze wie Pasten etc.
Und gutes Raz El Hanut importiere ich direkt über Postweg vom Händler.
Oft bestelle ich über 2kg davon. Meistens zusammen auch für Kollegen.

Und auch wieder dein letzter Beitrag, kreative Lösungen, und tolle Produkt-Kenntnisse.
Klar klaue ich mir gute Ideen, denn das Jahr ist lang, und auch besorge ich mir neue
Kochbücher um hier auch trendmässig, wie auch unseren Gästen eine tolle Auswahl,
an internationalen Rezepten und Gerichten anbieten zu können.
Und auch ich animiere meine Mitarbeiter sich einzubringen, und auch wenn Sie gute Inputs
bringen wollen, dies auch zutun. Vom Auszubildenden bis zum Koch.
Denn der Gast belohnt eine kreative und gute Küche.
Und ich kann dir sagen, das ich mein Beruf so gut bin, weil ich es mit Leidenschaft und
Liebe mache, und mir die Arbeit jeden Tag erfreut.
Und darum bin auch so gut und glücklich und erfolgreich.
Das ist es was es ausmacht.
Auch im Urlaub und privat habe ich mehr Küchen von Restaurants, Hotels, private
Küchen etc. mir angeschaut.
Und hier lerne ich auch, tausche mich aus.
Denn ein gutes Gericht, das ich nicht kenne, oder mich interessiert, da tausche ich mich
mit dem Koch aus. Sei es ein Gewürz oder etwas anderes.
Ich lerne noch heute jeden Tag etwas neues, und freue mich auf die Zukunft.
Denn ohne sich weiter entwickeln bleibst du stehen, und Stillstand ist Rückschritt!

Darum mache ich auch Schulungen mit Lehrlingen und Mitarbeitern.
Aber auch schenke ich doppelte oder Bücher die gratis mir abgegeben werden, immer
Mitarbeitern und Auszubildenden.
Man muss fördern und fordern. Eine Symbiose die auch so funktioniert.
Denn wenn du begeisterst, dann sind es auch deine Mitarbeiter.
Und diese Einstellung vermisse ich in vielen gastronomischen Unternehmen, wie aber auch
bei Vorgesetzten.

Noch einmals vielen Dank, und weiter so!!!!!!
Mir geht es auch hier andere Leute zu begeistern, aber auch solche Leute wie dich zu
ermutigen hier deine Rezepte hier niederzuschreiben.
Denn ich freue mich, wenn hier mehr tolle Rezepte geschrieben werden, wie auch
Leute Spass daran finden, wirklich frisch zu kochen.
Und nicht Chemie-Food und Tüten Produkte als eine tolle Küche zu bezeichnen.

Wenn man über seine Bibliothek, und Sammlung sogar über 900-1.000 Jahre hier rückblicken kann, und auch Bücher hat, die unheimlich selten und rar sind. Denn ich habe
auch ein Exemplar, das in der Vatikan Bibliothek steht.
Wie aber auch einige Exemplare, die man in Museen besichtigen kann.
Ich bin hier wie ein Jäger, der immer wieder neues sucht, aber auch fast das meiste hat.
Selbst Bücher, die handgeschrieben sind.

Nochmals vielen Dank.
Mfg
kuchenchef
kuchenchef ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei kuchenchef:
karfingo (11.11.22)