Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 05.10.20, 11:15   #79
Tromfred
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2012
Beiträge: 9
Bedankt: 0
Tromfred putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3461 Respekt PunkteTromfred putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3461 Respekt PunkteTromfred putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3461 Respekt PunkteTromfred putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3461 Respekt PunkteTromfred putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3461 Respekt PunkteTromfred putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3461 Respekt PunkteTromfred putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3461 Respekt PunkteTromfred putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3461 Respekt PunkteTromfred putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3461 Respekt PunkteTromfred putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3461 Respekt PunkteTromfred putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3461 Respekt Punkte
Standard

Ich habe bis vor einer Weile am liebsten mit einem Santoku von Kiwi-Brand aus Thailand geschnitten.
Der Stahl ist zwar sehr dünn und weich, lässt sich aber schnell nachschleifen (mit nem japan. Stein, 6000 Körnung, oder wenn es schnell gehen soll auf nem Diamantschleifstein).
Jetzt nehme ich am liebsten mein Wüsthof Santoku 14 cm, Grand Prix II oder das Global G2, je nach Schneidaufgabe.
Zum Orangen filetieren eignet sich zB auch sehr gut ein kleines Messer mit Keramikklinge, da sehr scharf und säurebeständig.
Tromfred ist offline   Mit Zitat antworten