Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 27.06.23, 18:21   #94
kuchenchef
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 526
Bedankt: 410
kuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punkte
Standard

Vergleich für 60 Personen:
Wenn ich ein Menu, mit Gemüsecremesuppe, Grüner Pfeffer-Hühnergeschnetzeltes mit Spätzle und Mischgemüse, gemischter Salat, mit 3 marinierten und mit Blattsalat, und dann Tiramisu.

Wenn ich hier alles Convinience und günstig kaufe:
Mir einen Koch spare, Waren und Personalkosten um 45% drücke, dann noch alles mit
einer Person, nur 2 Stunden alleine brauche, und alles steht.
In einer Küche alles rocke mit einer Person, und dabei 60 Personen gut bewirtschafte,
und einen höheren Gewinn habe, als alles selber machen.

Den allermeisten ist selbstgemacht nicht bewusst, was es heisst. Und dafür mehr bezahlen, wieso denn??

Das ist nur ein Beispiel, wie man schnell und bequem die Leute bewirtschaften kann, und dabei geht es nur um Gewinn und besseren Profit.
Jedoch nicht um Qualität und Leidenschaft in der Küche.
Ich zeige dies einem guten Hobbykoch oder Hobbyköchen, wie man sich schnell und gut
in der Küche organisiert, die Geräte schule, dann macht ein Leihe das genauso gut wie ein
gelernter.
Spätzle fertig nur anbraten, das Gemüse kochen, und würzen, wie die Beilage, die Sauce anrühren, das fertige Hähnchen warm machen, dann die Beilagen auf Teller anrichten und regenerieren. Den Salat aufmachen, und anrichten, ebenso das Tirmamisu, schneiden und anrichten. Die Gemüsesuppe geschnippeltes Gemüse kaufen, Suppenpulver, Rahm abschmecken fertig. Ist keine Kunst.
Und das ist nicht frisch und toll kochen!!
Und hier sieht man was viele über Küche denken, und was sie wissen über gute Küche.
kuchenchef ist offline   Mit Zitat antworten