Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 26.06.23, 01:36   #90
Master_3
Anfänger
 
Registriert seit: May 2012
Beiträge: 32
Bedankt: 113
Master_3 erschlägt nachts Börsenmakler | 12981 Respekt PunkteMaster_3 erschlägt nachts Börsenmakler | 12981 Respekt PunkteMaster_3 erschlägt nachts Börsenmakler | 12981 Respekt PunkteMaster_3 erschlägt nachts Börsenmakler | 12981 Respekt PunkteMaster_3 erschlägt nachts Börsenmakler | 12981 Respekt PunkteMaster_3 erschlägt nachts Börsenmakler | 12981 Respekt PunkteMaster_3 erschlägt nachts Börsenmakler | 12981 Respekt PunkteMaster_3 erschlägt nachts Börsenmakler | 12981 Respekt PunkteMaster_3 erschlägt nachts Börsenmakler | 12981 Respekt PunkteMaster_3 erschlägt nachts Börsenmakler | 12981 Respekt PunkteMaster_3 erschlägt nachts Börsenmakler | 12981 Respekt Punkte
Standard

Ich steige mal mit einer Grundfrage ein:
Ab wann ist Fleisch eigentlich Billigfleisch?
Diese Frage kann eigentlich nicht beantwortet werden, weil jeder einen anderen Point of View hat und es dafür keine richtig festgesetzte Schwelle gibt.

Der eine will den Hochgenuss von butterweich, zerlaufenden, maximal medium gebratenen Steak auf seiner Zunge haben und der andere will einfach mal morgens was anderes als Käse oder Konfitüre auf seinem Brötchen haben und das möglichst preiswert in Form von "schwarzwälder Schinken für 1,99€".

Mein "Fleischkonsum" ist sehr durchwachsen würde ich sagen, es darf auf dem Brötchen gerne der oben genannte Schinken sein, aber gleichzeitig bin ich auch wer, der wenn er mal Zeit hat Spareribs mit selbstgemachter Honig Marinade über 6std zieht - mal auf dem Holzkohlegrill, mal im Backofen im Bräter - und dann widerrum gebe ich auch mal einen dreistelligen Betrag für ein Tomahawk Steak in einem guten Restaurant aus


Aber wenn ich spontan zu meinen Freunden an den See zum Saufen fahre, dann hat manchmal der Fleischer schon zu und da hätte ich eh keinen Bock auf irgendeinem 08/15 Grill da anzufangen das Fleisch bis in den Himmel zu jodeln.
1. wirste dabei einfach mega dumm angeguckt
2. ist das eh Perlen vor die Säue schmeißen - bei 5 Atü aufn Kessel will ich ein Steakbrötchen, was fix fertig ist und nicht viel arbeit macht.

Für MICH ist Billigfleisch dann Billigfleisch, wenn ich weiß, dass es bei dem Betrag den ich dafür bezahlt habe quasi unmöglich wäre das Tier dafür vernünftig zu halten - geht es dem Tier gut gibt es in meinen Augen kein schlechtes Fleisch, es gibt aber eben durchaus auch Premiumfleisch.
Einige Leute sind schon froh drum, wenn sie sich das Fleisch aus dem Discounter leisten können und da werde ich einen Teufel tun und mich daneben stellen und mit dem Finger drauf zeigen und die auslachen - bei der Geschichte 4-stelliger Napoleon Grill und die Aldi Steaks bin ich aber auch dabei, dass ich sage "da hat jemand die Prio´s aber völlig falsch gesetzt..."

P.S.: MEIN Tipp für jeden der gerne beim Fleisch spart: Gerade z.B. bei Hackfleisch sind die Qualitätunterschiede immens - auf den ersten Blick sieht das Discounterhackfleisch immer günstiger aus, aber in der Pfanne schrumpfen die Dinger, z.B. in Pattyform teils auf einen Bruchteil zurück - gerade hier lohnt der gang zum vernünftigen Metzger, auch wenns ein zwei Euro mehr kostet haben ihr dort effektiv ein vielfaches mehr in der Tüte.
Master_3 ist offline   Mit Zitat antworten