Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 21.07.21, 08:52   #44
kuchenchef
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 526
Bedankt: 410
kuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punkte
Standard

Erstens ist ein Lehrbuch zu schreiben eine Kunst an Fachwissen, Können und auch Handwerk. Unser ältestes Fachbuch der "Pauli" wird seit den 1936 veröffentlicht, und ist somit das längste Fachbuch der Küche.
Und heute arbeiten über 50 Küchenchefs und andere Mitarbeiter an dem Fachbuch.
Und ja, es braucht Grundwissen eines Fachbuches. Denn gewisse Rezepte müssen im Kopf sein. Nachschauen keine Zeit.
Rezepte sind dafür da eingehalten zu sein, darüber habe ich schon geschrieben. Qualitätsmanagment, Kalkulation, und immer der gleiche Geschmack und Resultat.
Gewisses muss man als Koch können, ohne in einem Buch nachzuschauen. Gewisse Grundrezepte und Dinge muss man können.
Meine Kritik ist nur an die Leute, die so herablassend und unser Beruf erklären, obwohl sie keine Ahnung von unserem Beruf haben.
Rezepte kreieren wir über Recherche, neues Kennenlernen, und auch neue Techniken uns aneignen. Jeder Kreativ-Prozess beginnt mit neuen Produkten, Techniken, wie auch alten Rezepten und Grund-Ideen.
Und hier gehören Bücher, Fachbücher und auch andere Kollegen.
Auch ich arbeite altes auf, in dem ich mir eine eigene grosse Bibliothek zugelegt habe, und auch fast alles habe, was es über kochen gibt.
Weil man in seinen Beruf investiert, den man liebt. Und dazu zähle ich auch meine Bibliothek von über 10.000 Fachbücher über Kochen und Wein, wie auch Speisekarten aus mindestens 120 Jahren Esskultur.
Nebenbei sammle ich noch Wein-Etiketten, wo ich über fast alle Weine der Welt besitze.
Essen intressiert mich, an der Veränderung der Esskultur, wie auch wie gegessen wurde.
Hier besitze ich Bücher, die sehr rar sind, und über einen Preis von mehreren Tausend Euro beginnen.
Vor Konkurrenz und auch vor Hobbyköchen fürchte ich mich nicht, im Gegenteil. Aber etwas anzunehmen und ohne meine Reputation und mehr über mich zu wissen, finde ich von dir anmassend.
kuchenchef ist offline   Mit Zitat antworten