Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 21.10.22, 15:41   #107
kuchenchef
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 526
Bedankt: 410
kuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punkte
Standard

Messer schleifen überlasse ich auch nach vielen Jahren dem Profi, der mir seit vielen Jahren die Messer so schleift. Für mich und meine Mitarbeiter regelmässig.
Und auch hier gibt es viele die sich Profi nennen, und das Messer einfach zuviel wegschleifen, und dann auch noch katastrophal.
Und das ist mir wichtig, ich schärfe sie einmal pro Jahr, und mit Wetzstahl schärfe ich nach. Und das hält, ich kann nur sagen, ich kann damit mich sogar rasieren.
Mit meinen exklusiven Damazenamesser schneide ich sogar einen Seidenschal.
Ja ich verwende auch Global, Dreizack, Kai, und Nesmuk.
Aber die sind auch mein ganzer Stolz, und damit auch immer scharf und fit für die Arbeit.

Und was viele verzapfen mit schleifen egal wo ist zu 99% zum davonlaufen. Ich koche, und auch der Schleifer hat eine Ausbildung, und du siehst das es hier wenige gute gibt.
Und damit habe ich seit vielen Jahren den gleichen.

Meine Intention ist, das ich das mache was ich kann, und das ist kochen-und nicht Messer schleifen.
Und das belasse ich so. Mein Wetzstahl reicht mir, der Rest brauche ich nicht.
Und wenn du wirklich professionell Messer schleifen willst, brauchst du auch eine hochwertige Maschinen und Werkzeuge, und die kosten wirklich viel, und das weiss ich von meinem Messer-Schleifer.
Und er hat viele Köche als Kunden. Langjährig, sein Vater hat das schon gemacht, und glaub seit 4 Jahren machts der Sohn.
Und 5-6 Euro für ein Messer zu bezahlen ist kein Geld, und die Qualität die ich bekomme vollkommen gerechtfertigt.
Sind wenn er da ist innert 24 Stunden wieder im hause.

Und hier rate ich auch, warum anschaffen wenn machen lassen viel billiger kommt und die
Qualität und Preis stimmt.
kuchenchef ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei kuchenchef:
karfingo (21.10.22)