Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 07.01.23, 17:27   #94
kuchenchef
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 526
Bedankt: 410
kuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punkte
Standard

Ja ein Eierkocher ist okay, aber wenn man nur selten braucht eine Anschaffung die man zwar machen kann, aber wenn man Töpfe hat einfach unnötig ist.
Und ja ist halt einfach zu bedienen, aber wegen ein paar Eiern kochen, weich, wachsweich oder hart, muss jeder selber wissen, wieviel Eier man kocht pro Monat.
Ich mache mir nur den Einwand, die Anschaffung sollte Sinn machen mehr nicht.
Und wer einen Kombisteamer hat, kann ja auch dort, grössere Mengen kochen.
Wer aber dann grössere Menge Eiersalat macht, kann die Eier im Behälter GN 2/3, die Eier roh mit Folie ausgelegt hineintun, und dann kochen. Er erspart sich das Schälen, und ist sofort bereit, schnell eine grosse Menge Eiersalat zu kochen.
Das sind Tricks und Kniffe, die etwas bringen, und auch hier Zeit und Mühe ersparen.

Für mich ist nicht der Eierkocher das Problem, sondern die Menge, somit nutze ich dann den Kombidämpfer.
Auch für kleinere Eier, wie Wachteleier den Topf, oder das Sous-vide Bad.
Weil genauer und präziser, wenn hier ein wachsweiches Ei erwünscht ist, aber auch besser und länger vorzubereiten ist.
Das ist dem Einsatz und der Möglichkeiten geschuldet.
Aber privat wenn viel gebraucht gibt es den Eierkocher auch seinen Sinn, der es übrigens
auch doppelstöckig gibt-aber recht selten.
Viele Geräte haben leider keine Existenzberechtigung, wie die allermeisten mit ihren Kochkünsten, eher Koch-Terrorismus wäre treffender zutun hätte.


mfg
kuchenchef
kuchenchef ist offline   Mit Zitat antworten