Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 13.06.23, 14:39   #83
kuchenchef
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 526
Bedankt: 410
kuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punkte
Standard

Seriöse Betriebe und Unternehmungen in der Gastronomie legen ihre Lieferanten offen, und sind auch stolz diese den Gästen zu präsentieren.
Und ja, ohne gute Rohstoffe und Produkte, kein gutes Endprodukt. Somit ist klar, wer ehrlich
und offen produziert, hat auch nichts zu verstecken, und zeigt es natürlich offen und ehrlich.
Und ja, gutes kostet, und ja mehr als billig.
Was vielen Menschen eigentlich egal ist, es zählt nur billig, oder am billigsten.

Das man hier wenn man als langjähriger erfahrene Fachperson, hier klar die Unwahrheiten,
wie auch Halbwahrheiten auseinandernimmt, zeigt auch wie viele kein Fachwissen haben,
was geschummelt wird, und was schlussendlich im Teller ist.

Hier geht es um Fleisch, das Fleisch heute so günstig verkauft wird, hat auch damit zutun, welche Lücken, in dem Import, Verarbeitung, Zubereitung vorhanden sind, und solche Dinge möglich sind-legal!!
So sind heute viele betriebswirtschaftliche Herausforderungen immer billiger herzustellen.
Es fängt mit der Rasse an, und wie lange dauert es das es verarbeitet werden kann. Dann
wie kann ich die Herstellung vergünstigen, und auch billiger herstellen.
Das dann eine ganze Industrie lebt, von Zusatzstoffen, und Pülverchen, was die Fleischindustrie legal nutzt um billige Wurstwaren herzustellen ist auch einmal zu sagen.
Dadurch kann die Fleischmenge reduziert werden, und somit ein günstigere Produktion ermöglicht werden.
Dasselbe gilt für Brot und viele viele andere Bereiche in der Herstellung von industriellem
billigen Food.
Genauso trickst man um die Herstellungskosten billig zu halten, aber dem Konsumenten Qualität und ein tolles Produkt vorzugauckeln.
So können in allen Bereichen von Essig, Ölen, Pestos, Fleischwaren, Wurstwaren, etc. werden solche Tricks und Kniffe angewendet.
Das man dann ehrliche Produzenten angreift, und nur den hohen Preis kritisiert, anstatt, das viel günstiger Produkt genauer hinzusehen, zeigt wie genau Konsumenten hinsehen.
Nämlich nur oberflächlich und einseitig.
Was ich mitteilen will, und auch ich möchte, das man genauer hinsieht, genauer draufschaut, hinterfragt, und auch einem klar sein sollte, das hier was nicht in Ordnung sein sollte.
Das es heute sogar wegen Food-Betrug eine eigene Interpol-Einheit gibt, die länderübergreifend, gegen diese Machenschaften vorgeht, zeigt wieviel es hier auch verdienen gibt.
Das man es sogar in Italien es verstanden hat, auch gegen die ganze Machenschaften in Sachen importiertes Olivenöl, und Manipulationen vorzugehen.
Das hier sogar professionelle und organisierte Firmen beteiligt sind, die jahrzehntelang hier beschissen haben, zeigt, wie man hier vorgegangen ist.
Genauso ist Fleisch egal welches ein interessantes Feld, für solche Schiebereien, und Manipulationen. Ich könnte hier unzählige Beispiele zeigen, was viele hier gar nicht wissen, und was tatsächlich hier passiert.
Das hier der Gesetzgeber, eine Barriere für Beschiss und Betrug gibt, scheinen viele zu vergessen. Und somit die kriminielle Energie gross ist, weil sehr grosses Geld zu verdienen ist.
Ich will hier eine Diskussion anregen, und auf Fragen antworten, mehr nicht. Aber auch hier sagen es ist hier ein grosser Wildwuchs an Unehrlichkeit vorhanden.
Das vielen Konsumenten gar nicht bewusst ist.
Und ja es lässt sich mit Lebensmittel viel Geld verdienen, denn jeder ist ja. Und hier liegt ja das Problem, das es jeder muss, und jeder der will auch viel Geld verdienen kann.

Mir geht es um Bewusstsein, und auch um die ehrliche und aufrichte Landwirtschaft und ehrliche und währschafte Produzenten, die währschaftes und tolle herstellen.

freundliche Grüsse
kuchenchef
kuchenchef ist offline   Mit Zitat antworten