Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 23.08.21, 13:01   #49
kuchenchef
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 526
Bedankt: 410
kuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punkte
Standard Gute Zutaten, Rezepte und Handwerk

Gutes Essen braucht auch gute Rezepte und auch Handwerk. Aber auch viele verstehen nicht das man auch die richtigen Zutaten braucht, wie auch Rohstoffe.
Die Pizza hat viele Gesichter und Facetten, aber auch wie viele andere Rezepte und Gerichte die um die Welt gingen, wurden auch viele schlechte Rezepte darüber verfasst.
Früher hat man wenig zu essen, so haben sich viele Haushalte und Personen, auch nur günstige Fleischteile und günstige Produkte leisten können.
Dazu gehörte auch die Einfachheit der Pizza, aber auch Pasta etc. Viele waren auch Selbstversorger und hatten einen eigenen Garten, oder auch eine eigene Nutz-Tierhaltung.
Auch eine Armutsküche hat viele Kalorien, denn man musste auch gesättigt werden. Somit konnte man keine Lebensmittel, wie altes Brot, oder anderes wegschmeissen. Das zeigt auch in welchem Überfluss wir leben-und wie wir mit Lebensmittel umgehen.
Jede Person in Deutschland wirft jedes Jahr Lebensmittel im Privathaushalt über 500 Euro weg! Und man muss nur vorstellen, was das alleine von nur 1000 Leuten bedeutet, von ganz Deutschland zu schweigen.
Hier habe ich immer gesagt, das es auch wichtig ist, aber genauso schön sein kann, auch Fleischteile zu benützen, die nicht nur Filet, Rücken und Hüfte sind.
Man muss auch sagen, das viele auch billige Zutaten kaufen, und damit verbinden das Sie Qualität eingekauft haben.
Und gutes Gemüse und Rohstoffe, wie Fleisch kosten einfach.
Auch eine gute grobe Polenta. Alleine eine gute Marke zu besorgen, muss man seine Erzeuger kennen.
Die arme Küche war auch angepasst zu sättigen, somit hat man Schweineschmalz benutzt, weil Butter und Margarine zu teuer waren.
Und man konnte sich nicht leisten, etwas nicht zu verarbeiten.
Alleine ein Hühnerfrikassee, war vielleicht bei einem Fest oder anderem serviert worden.
Auch bei den Fischen gibt es teuere und günstigere. Aber auch hier gibt es günstigere, die auch ihren Reiz und auch Ihre Qualität haben.
Man kann auch ein Carpaccio luxuriös machen, und Trüffel daraufgeben. Wie auch eine Fischsuppe mit Hummer und Edelfischen. Aber auch die einfachen Basis-Rezepten haben Ihren Reiz.
Viele Menschen haben auch nicht die Ethik, und ein Gewissen, und auch ein Fachwissen, was Sie essen.
Heute haben wir eine Umkehr von Armut kein Essen zu haben, haben wir heute das Gegenteil, das wir viele Menschen haben die gesundheitliche Probleme durch schlechte Ernährung haben.
Das zeigt die heutige Problematik.
Aber auch die Wertschätzung zu unseren Lebensmittel, wie auch die Tierhaltung.
Und was die meisten Menschen hier als tolles Essen empfinden, serviere ich nicht einmal meinem Abfallkübel.
Frisch heisst nicht frisch das Paket aufgerissen, und verfeinert, sondern selber von Grund auf gemacht.
Und das können hier die meisten nicht von sich sagen-im Gegenteil!
Ich setze hier viel Wert darauf auch darauf hinzuweisen, auf viele Dinge, die günstiger sind, aber trotzdem ein tolles Essen entstehen zu lassen.
Und ja, ich schätze auch die einfachen Dinge, aber sie müssen toll gemacht werden. Kreativ, und toll umgesetzt werden.
Danke, freue mich auf eure Eindrücke und Kommentare.
kuchenchef ist offline   Mit Zitat antworten