Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 28.12.21, 11:30   #5
elise
viel-leserin
 
Benutzerbild von elise
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 1.686
Bedankt: 4.503
elise leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkteelise leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkteelise leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkteelise leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkteelise leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkteelise leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkteelise leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkteelise leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkteelise leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkteelise leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkteelise leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

hey lucy,

ich kopier dir einfach mal das rein, wonach ich mich anfangs gerichtet habe:

Zitat:
Um deinen Earl Grey zuzubereiten, brauchst du frischen Schwarzen Tee. Hier eignet sich Assam, aber auch Darjeeling, ganz wie du magst, das ist Geschmackssache. Außerdem Bergamotte-Öl in Bio-Qualität, einen handelsüblichen Bierdeckel und ein Gefäß, welches du luftdicht verschließen kannst.

Halbiere den Bierdeckel und beträufele die eine Hälfte mit 20 bis 30 Tropfen Bergamotte-Öl. Decke das Ganze dann mit der anderen Hälfte des Bierdeckels ab und lege es in das Gefäß. Danach gibst du 50 Gramm frischen Schwarzen Tee darauf und verschließt das Gefäß für 24 Stunden. So lange braucht das Aroma der Bergamotte um sich mit dem Tee zu verbinden.

Achte darauf, dass der Tee möglichst lichtgeschützt steht, und gieße ihn dann wie üblich auf. Schon ist dein selbst gemachter Earl Grey fertig und du kannst dir sicher sein, dich nicht mit künstlichem Aroma zufriedengeben zu müssen.
https://zitrus-presse.de/bergamotte-getraenk/

ich benutze das öl von primavera



mittlerweile nehme ich zwei bierdeckel und tropfe jeweils 20 tropfen auf - einen packe ich ganz unten ins glas, einen in die mitte zwischen den tee... und ich lass das ganze locker ne woche stehen.

mir taugt die mischung gut...

sinnig ist, erstmal ein bisschen zu aromatisieren und wenn dir das zu stark ist, dann mischst du einfach wieder den ursprungstee dazu...so lange, bis es dir schmeckt.
__________________
"Zerreißt den Mantel der Gleichgültigkeit, den Ihr um Euer Herz gelegt! Entscheidet Euch, ehe es zu spät ist!"
Sophie Scholl
elise ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei elise:
LucyNyuu (28.12.21)