Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 09.04.21, 03:47   #374
frapolhorn
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2013
Beiträge: 38
Bedankt: 43
frapolhorn ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Unit 42 S02

"Im Keller der Brüsseler Hauptpolizeiwache arbeitet die Cyberbrigade der Polizei, die Unit 42. Frisch zur Einheit versetzt wurde der alleinerziehende Vater Samuel Leroy (Patrick Ridremont), der vom Morddezernat kommt und ein "Polizist alter Schule" ist, der mit moderner Technik nichts am Hut hat. Er trifft auf die junge Idealistin Billie Vebber (Constance Gay), die frisch aus der Ausbildung und eher aus der Technik kommt - und insgeheim eigene Pläne verfolgt. Zusammen mit dem Rest des Teams versuchen die beiden, Cyberkriminelle zur Strecke zu bringen, die Dank moderner Technik anonym bleiben, während sie in der realen Welt für Unheil sorgen."

Schon die erste Staffel fand ich gut, obwohl alles ein wenig europäisch steif wirkt. Auch in der 2. Staffel werden die Ermittlungen kurzweilig erzählt, die beiden Protagonisten sind symphatisch, sodaß man ihnen gerne zuschaut. Die menschlichen Schwächen sind zwar erklärbar, jedoch wünscht man sich manchmal, dass sie hier weniger ausgeprägt wären, da es sich ja um starke Charaktere handelt.
Letztendlich finde ich jedoch alles noch im Rahmen und hoffe, dass sie Serie weitergeht.

7/10


Bridgerton

"Während der Ballsaison im Jahr 1813 in der Londoner High Society versuchen die acht Geschwister der Familie Bridgerton die Liebe zu finden. Als die älteste Tochter eine Romanze mit dem Duke von Hastings vorgibt, entstehen langsam echte Gefühle."

Man darf es wohl Dramedy nennen, was da vorgeht. Für mich ein zu 100% passender, symphatischer Cast, der seine Sache teilweise hervorragend spielt. Manchmal verworren, manchmal spannend, immer amüsant, manchmal sogar lustig, auf jeden Fall charmant.
Wie unterhaltsam derart leichte Kost doch manchmal fesseln kann. Ich fands richtig gut und freue mich auf die nächste Staffel.

8/10
frapolhorn ist offline   Mit Zitat antworten